Taste bei OnePlus um App wirklich zu beenden/killen

• 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Taste bei OnePlus um App wirklich zu beenden/killen im OnePlus Allgemein im Bereich OnePlus Forum.
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
Hallo, kurze Frage, gibt's bei one plus ähnlich wie beim Xiaomi eine Möglichkeit eine App mittels Taste wirklich zu beenden bzw killen ohne aufwendig über den app Manager gehen zu müssen. Ist dazu gegf root erforderlich? Danke

MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
Sofern du die die Navigationstasten anstatt den Gesten aktiviert hast, sollte das über längeres Drücken der Zurück Taste möglich sein. Zumindest unter A11 ging das, ob bei A12 auch kann ich aber nicht bestätigen.

bbfh

bbfh

Dauergast
Ich glaub das gibt's bei Android generell nicht mehr so einfach. Der schnellste Weg ist glaub über die Übersicht zuletzt verwendeter Apps, auf App Info und dann kann man schon direkt beenden erzwingen. Sind drei oder vier 'Klicks', geht schnell.

Muss man aber sowieso nur höchst selten machen. Ein prominenter Button verleitet nur dazu, dass unnötig zu nutzen.

B

buffke

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Info. Hatte ich mir schon fast gedacht. Frage wäre nur wie ich aus der Übersicht (denke mal linke Taste) direkt zur App Info komme oder ist der Ansatz falsch.

Struppi1977

Struppi1977

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze zu diesem Zweck Greenify. Das geht auch ohne Root. Hab alle Apps, dich ich beenden möchte, in die Liste genommen. Ein Druck und die werden beendet. Sehr praktisch.

Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze das (bei xiaomi) um eine gegf hängende / zähe app zu killen u. dann neu zu starten. Manchmal läuft auch ne Sache die sich nicht
wirklich beendet u. irgendwelche Daten im Hintergrund sammelt. Kann man zwar auch etwas aufwendiger killen aber so gehts einfacher. Im Normalfall braucht man es nicht unbedingt aber besser man hat als hätte.