Allgemeine Diskussion zu One Plus Nord 2 Updates im Vergleich zu weiteren Marken und Modellen sowie Custom ROMs

L

Loby83

Ambitioniertes Mitglied
13
Warum aber hat das 2t Android 12,das hat doch auch nen. Mediathek Prozessor.

Bin mitm Nord zufrieden bis auf der Bug mit Android Auto, dass er öfters anzeigt inkompatibel
 
Das habe ich mich auch schon gefragt....das Gerät ist völlig identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch Klar. Das neue Gerät will man ja auch verkaufen. Wenn das 2T noch mit 11 rausgekommen wäre, dann wär's mega peinlich und hätte vermutlich viele abgeschreckt.

Unsere Kohle haben sie ja schon. 😊.
 
Macht aber nicht wirklich Sinn, wenn ältere Gerade früher zu Android 12 kommen als Neuere.
 
Glaubt ihr Android 12 kommt dieses Jahr noch, oder bringen die davor nochmal zwei neue Nord mit direkt Android 12 raus?
 
Hab die Hoffnung aufgegeben und daher auf LineageOS 19 umgestellt.
 
LOS fürs Nord2?
Dann ohne Google Pay und nur mit der gcam?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab gerade gelesen, dass die bei der inoffiziellen Version noch twrp nutzen, LOS nutzt das eigentlich nicht mehr 🤔

Habe die Tage LOS 19.1 auf mein Moto G7+ geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die OpenGapps installiert um auch Zugriff zum PlayStore zu haben.
Bei LOS gibt es eine eigene Kamera App und natürlich wurde auch die GCam installiert.

LOS gibt es momentan noch nicht offiziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Macht euch mal locker.
Ein aktuelles Android bringt doch nur bei Stock Geräten was.
Die kleinen Hersteller die sich keine Anpassung leisten können und davon einen Nutzen haben.
Bei den meisten großen Android Hersteller ist der Überzug und die Anpassung so gross, dass es egal ist ob 10, 11 oder 12
Wichtig sind die patches, wenn man Wert darauf legt.
Der Rest ist bei Samsung, xiaomi, one plus, realme, honor usw sowas von egal.
Meistens haben die eine Verbesserung schon vorher drin, bevor es im Stock ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CarD, Badtz-Maru, Sephi und eine weitere Person
So hat halt jeder seine Vorlieben. Ich hab Andere als Du. Sieh es ein.
 
Nur jedes Mal ein neues Smartphone kaufen weil eine neue Android Version nicht rechtzeitig kommt wird auch teuer und verschwenderisch.
Eigentlich gibt es dann nur Pixel als Option?
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Oder Samsung oder Apple, sagte ich aber schon mal.

Eine Custom ROM wäre ja auch eine Alternative, nur mit unserem Prozessor gibt es da auch noch nichts stabiles, 2 sind weitestgehend eingestellt und LOS nicht fertig und ob die jemanls offiziell wird ist auch fraglich.
 
Naja von Samsung hört man aber auch nichts gutes.
Mögen schneller sein, aber auch mit stops, rückzug usw. Und dann auch welches Modell, haben ja auch unüberschaubar.
Apple auch so ne Sache.
Ich hatte 8 Jahre iOS.
Man kommt von einer Version zur anderen.
Und besonders alte Geräte werden so extrem langsam.
Das war der Grund warum ich weg bin.
Nur weil man noch ios bekommt, heisst es nicht, daß die Hardware noch mit macht und Spaß macht.
Für mich muss ein Gerät Funktionen und das tut auch mein Mi pad 4 plus mit Android 8 wunderbar.

Mediathek und cm ist halt so eine Sache und sollte man nicht auf den Schirm haben, wenn man es will oder braucht.
Ich und meine Frau haben es nun genau ein Jahr und solange hatten wir noch nie ein Smartphone. Bei xiaomi wurde es immer durch ein anderes in 6 bis 11 Monaten getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt 👍🏼
Android 8 wäre dann auch nicht mehr mein Fall.
Mein Sohn ist mit seinen A52S und den Updates sehr zufrieden und er mochte bis dahin auch Samsung nicht.

Nun ja, am Ende jeder so wie er zufrieden ist, Gemecker hat noch keinen wirklich weiter gebracht.
 
Nur jedes Mal ein neues Smartphone kaufen weil eine neue Android Version nicht rechtzeitig kommt wird auch teuer und verschwenderisch.
Eigentlich gibt es dann nur Pixel als Option?


Nö, an sich passt das schon. Egal welchen Hersteller kaufen und so lange behalten, bis es keine Versionsupdates gibt.

Das Problem beim Nord 2 ist, dass es hinterherhinkt und es nicht voran geht. Hätte ich mein OP 7 behalten, hätte ich jetzt schon 12 Open Beta. Alle anderen haben es auch.

Hat also mit dem Hersteller nix zu tun, sondern mit dem Handymodell speziell. Und deswegen werde ich wechseln.

Das OP7 hatte ich drei Jahre, also kann vom ständigen Wechsel keine Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Nord 2 immer noch Android 11?
Ansich war Oneplus doch längst bei Android 12 , komisch das BBK den Konzernbruder Realme eher beliefert als Oneplus, bei mir hat das Realme 8 4G seit über 3 Monaten Android 12 und das 8pro hat diesen Monat Android 12 bekommen, mein 9pro+ hat seit Anfang an 12. Sollte also beim Nord 2 nicht mehr lange dauern
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
minidiegi schrieb:
Respekt 👍🏼
Android 8 wäre dann auch nicht mehr mein Fall.
Mein Sohn ist mit seinen A52S und den Updates sehr zufrieden und er mochte bis dahin auch Samsung nicht.

Nun ja, am Ende jeder so wie er zufrieden ist, Gemecker hat noch keinen wirklich weiter gebracht.

FIRE TV und Alex sind auch nichts anderes.
Da benutzt Amazon auch noch weit unter 10.
Und was soll mir schon passieren?
Als launcher läuft nova launcher und die Geräte sehen alle gleich aus.
Und welche offiziellen Apps sollen mit Android 8 kritischer sein als 11 oder 12?
Entweder ist die App sauber oder nicht aber das ist die Aufgabe vom App store Betreiber.
 
@W50L ja, hat immer noch Android 11. Lächerlich ist das ganze vor allem deswegen weil das Nord 2T schon mit Android 12 ausgeliefert wird und es kaum/keine Unterschiede zum normalen Nord 2 gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
ArthurDaley schrieb:
Nur jedes Mal ein neues Smartphone kaufen weil eine neue Android Version nicht rechtzeitig kommt wird auch teuer und verschwenderisch.
Eigentlich gibt es dann nur Pixel als Option?


Nö, an sich passt das schon. Egal welchen Hersteller kaufen und so lange behalten, bis es keine Versionsupdates gibt.

Das Problem beim Nord 2 ist, dass es hinterherhinkt und es nicht voran geht. Hätte ich mein OP 7 behalten, hätte ich jetzt schon 12 Open Beta. Alle anderen haben es auch.

Hat also mit dem Hersteller nix zu tun, sondern mit dem Handymodell speziell. Und deswegen werde ich wechseln.

Das OP7 hatte ich drei Jahre, also kann vom ständigen Wechsel keine Rede sein.

Vielleicht ein generelles Problem mit Mediathek.
Die Dimension Serie ist halt neu und bis davor war Mediathek mehr ein Low Budget Hersteller.

Wie sieht es bei anderen Hersteller mit der CPU aus?
Bei xiaomi weiß, ich das deren miui oft nur die eigene Nummerierung ist und nichts mit Android zu tun hat.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Ich denke nicht das es am Prozessor liegt.
Das Nord 2T läuft ja auch mit einem MediaTek SoC.
 

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
242
VampirKing
VampirKing
Hexxer
  • Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
155
Hexxer
Hexxer
VampirKing
Antworten
5
Aufrufe
590
der.unioner
der.unioner
Zurück
Oben Unten