OnePlus Nord 2 - Talkthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Abramovic

Gesperrt
5.422
Alles zum Nord 2...

OnePlus Nord 2 vorgestellt - Erfahrungsbericht nach einer Woche

Finde ich ziemlich gut, zumindest der erste Eindruck. Dank MediaTek wohl keinerlei Custom Roms und 100€ extra für 256GB auch wieder Mist... Hätten auch 120Hz sein sollen (kosten ja echt nichts mehr) dafür guter Sensor und OIS.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g und IceMan87
Könnte als nächstes Smartphone für meine Eltern perfekt sein in der 128GB Variante.

Sie nutzten noch mein altes LG G7 ThinQ und LG G6
 
Plastikrahmen, ein Lautsprecher, USB 2.0, usw. bin dann doch wieder raus. Würde mich wohl nicht mal stören aber ab 400€ bekommt man das schon alles...
 
Dual-Stereo-Lautsprecher
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Plastikrahmen würde mich wahrscheinlich auch stören, war beim Poco F3 leider genauso. Abgesehen davon hört es sich nicht schlecht an, gerade die Kameras, sowie Schnellladen und ggf. kein Throttling. Aber das muss sich dann erstmal bewahrheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte "ein Lautsprecher" gelesen.

@tom_g das Teil ist im Grunde super. Wird wohl eine mehr als brauchbare Kamera haben und ne gute Akkulaufzeit.
 
@Abramovic
Prinzipiell schon, aber finde die UVP "nur" wegen der Kamera noch zu hoch für mich persönlich. In der Region zwischen 300-350€ könnte ich schwach werden. Bis dahin "krebs" ich wahrscheinlich mit dem Mi 11 weiter rum. 😁
 
Hätte ich wohl doch warten sollen und das Nord2 statt dem 8t nehmen.? Wären 85€ weniger und ist einigermaßen gleichwertig.
Oder übersehe ich da was wichtiges?
 
GSMArena hat auch sein Review schon rausgebracht und da schlägt sich das Nord 2 ganz gut für den Preis:

OnePlus Nord 2 5G review

Interessant das OnePlus hier auch dem IMX766 verbaut. Damit können wir auch im 9T fest mit dem Sensor rechnen 🙂
 
@Xiren naja eine 8Mp UWW Kamera hast du vieleicht übersehen.
8 Mp ist echt nicht viel!Kannst Du also knicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Xiren
Xiren schrieb:
Hätte ich wohl doch warten sollen und das Nord2 statt dem 8t nehmen.? Wären 85€ weniger und ist einigermaßen gleichwertig.
Oder übersehe ich da was wichtiges?

Meiner Meinung nach ist das 8T klar besser.
Stärkerer Prozessor, 120 Hz, Metallrahmen, längere Updates, keine künstlichen Software-Beschneidungen, etc.
Ich finde das Nord 2 für 399 EUR zu teuer. Für das Geld bekommt man oft ein OnePlus 8, teilweise sogar ein 8T.
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38, IceMan87 und tom_g
Ganz klar, für das Geld lieber das günstigere OP8. Mehr Display bei gleichzeitig kleineren Abmessungen, bessere CPU, USB 3.1, WLAN 6 Unterstützung und kein Plastik.
Ausserdem wurde in einem Video erwähnt, der Standbye Verbrauch wäre mit dem Nord 2 zu hoch. Daher tippe ich auf künstlich schlechtere Laufzeiten beim Nord 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Das beruhigt. Mir gefällt das 8t nämlich. Und vor allem das Oxygen OS.

Macht der (Metall)Rahmen so viel aus, auch wenn man eh immer ein Case drum hat?
Und das ältere 8t bekommt länger Updates als das neue Nord2? Das wundert mich.

@NeoZD Stimmt. Das 8t hat da deutlich mehr. Ist jetzt kein großer Punkt für mich. Aber nice to have.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei XDA ist die Rede von "ColorOS mit OxygenOS skin".

1:50 min.

5:15 min. die Bestätigung bei der Kamera.
 
Abramovic schrieb:
Bei XDA ist die Rede von "ColorOS mit OxygenOS skin".

Sein nächstes gratis Oneplus hat er sich bei Minute 6:47 verbockt. 🤣


Der Hauptsensor scheint aber echt gut zu sein. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und Abramovic
Die sollen den einfach um 30% drosseln, deutlich mehr Akku, weniger Wärme und trotzdem obere Mittelklasse, was für 99% mehr als genug sein wird.
 
Leistung ist ja vorhanden, aber bei so einem hohen Verbrauch würde ich definitiv nicht kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hexxer
  • Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
165
Hexxer
Hexxer
R
Antworten
3
Aufrufe
245
bbfh
bbfh
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
256
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten