Update auf Android 12 für das OnePlus Nord 2

• 353 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
coolboy_2000 schrieb:
Dauert ja echt lange, dass die C11 als Download kommt
Wie dauert lange?
Nimm die C10 und die C11 per OTA.

Vielleicht hat @coolboy_2000 ja die Indische C.10.
Dann muss er auf die C.11 warten um ohne Datenverlust wieder zurück auf die EU zu kommen.

@Fischlefreund
Immer noch indisch? 🤔

@romurmel

Natürlich

• Danke
Reaktionen: pava35
@romurmel ist so wie Fischlefreund es schreibt

Zuletzt bearbeitet:
Aber ist schon sehr Merkwürdig das es das C.11 noch nicht im Oxygen Updater gibt.

Wie oft gibt es eigentlich full Updates in der Vergangenheit?
Evtl nur bei Android Upgrades ?

Der Dezember Patch ist im Zulauf.

Anhänge

• Screenshot_2022-12-18-11-06-13-16_2e30a2dd8bb6b5b1ce324fe5b4d77b1d.jpg
    Screenshot_2022-12-18-11-06-13-16_2e30a2dd8bb6b5b1ce324fe5b4d77b1d.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und lordhelmchen1980
Hier noch nichts.

Die ersten hatten Ihn schon am Freitag.
Bei mir kam er heute Morgen an.
Ist aber momentan nur für die Indische Version.

Komisch, in der OnePlus-Community ist noch keine C.12 für das Nord 2 angekündigt. Die letzte Ankündigung war für das Nord 2T, und zwar die Android 13 Beta.

Es ist nicht böse gemeint oder gegen jemanden gerichtet.
Aber was interessiert uns theoretisch, ob die Indien Firmware ein Update hat? Weil die Europa Firmware, hat bis jetzt noch nichts und eigentlich ist nur das interessant.
Normal müsste man das in Firmware Threads trennen, wenn es ein Update für Europa oder Indien ist.
Es kann ja auch wieder so sein wie mit Android 12, das die Europa Firmware wieder Monate nichts bekommt.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Sehe ich auch so. Indien hat hier nichts zu suchen da irrelevant für uns.

Ja nichts zu suchen, klingt zu hard. Aber das müsste getrennt werden.
Weil wie gesagt Indien kann ja schon 3 Updates wieder bekommen haben, und die Europa Firmware gar nichts.
Also gibt/gab's nicht wirklich ein Update für das Gerät in der EU.

Trennen ist eine Idee oder aber konkret benennen (DN2103_11_C.12 z.B.), oder noch besser direkt Screenshots vom angebotenen Update posten. So kann jeder gleich sehen, ob es sich um ein Update für das EU Modell (DN2103) oder die indische Version (DN2101) handelt.

Es haben ja einige verständlicherweise die indische Android 12 installiert, da die EU Version so lange auf sich hat warten lassen.

@mopsert

Genau das hatte ich ja gemacht.
Verstehe daher das Problem nicht.

• Danke
Reaktionen: mopsert
@Fischlefreund
Möglich, dass dieser Post zur Verwirrung beigetragen hat. RM Update ist eine Seite für den indischen Markt. Lässt sich zumindest im 'About Us' anhand der Namen herleiten. Was da auch immer angekündigt wird, muss nicht zwangsläufig auch bei uns in Europa aufschlagen.

Ist nicht das erste Forum, in dem Verwirrung bzgl. indischer und EU Updates herrscht. Ich bin hier schon mal darauf eingegangen. Zweiter Teil nach den Screenshots.

Selbst bei Updates, die im OnePlus Forum angekündigt werden, bin ich mittlerweile skeptisch geworden. Dazu kommt, dass die Oxygen Updater App auch nicht mehr so funktioniert wie gewohnt.

Z.B. wurde in der OnePlus Community für das Nord 2T das Update A.17 für EU und A.18 für Indien angekündigt. Die A.17 für EU wird nicht angeboten. Auch nicht über VPN. Und beide sind nicht in der Oxygen Updater App zu finden. Genauso wenig wie das C.11 Update für das Nord 2.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Ich zeig da jetzt nicht mit dem Finger auf jemanden. Sondern das war einfach allgemein gemeint.
Es braucht ja nur ein Software Unterforums Bereich, wo die Firmwares genau betitelt sind und fertig.

• Danke
Reaktionen: mopsert
Die Updates für das Nord 2 sind schon ein echtes Problem.
Das wird nächstes Jahr noch schlimmer, wenn die Beta zu A13 rauskommt.
Die kommt natürlich am Anfang nur für die Indische Version.