rockster76
Moderator
Teammitglied
- 6.399
Es geht gar nicht darum ob jemand die Kamera toll oder schlecht findet sondern darum dass es hier User gibt die nicht damit klarkommen das andere die Kamera toll finden oder damit kein Problem haben.joerg69 schrieb:Naja — Im Prinzip ist es Aufgabe einer Kamera, die Welt abzubilden wie sie aussieht. Alles andere ist Aufgabe nachgelagerter Software (Ich will jetzt nicht pingelig sein — natürlich kann man diese Software als „Filter“ direkt in die App einbauen) und des Fotografen.
Wenn es mit nicht gelingt, ein Foto zu machen, das aussieht wie das Motiv, dann ist die Kameras „schlecht“.
Man kann jetzt viel diskutieren, was da überhaupt gehen muss, bei Schnee gegen die Sonne unter Wasser im freien Fall. Es wird und darf einen Unterschied geben zwischen der 300-Euro-Knipse und dem 25.000-Euro-Gerät.
Meine Tests haben aber ergeben, das die Kamera das Motiv erheblich verfälscht — und das im Vergleich mit einem Handy, das 2 Jahre alt ist und 200 Euro billiger war. Die Konturen sind überzeichnet, Flächen verflacht und die Farben erheblich daneben. Die Beispiele findest Du hier im Kamera-Thread.
Dann kann man schon sagen, die Kamera ist „schlecht“.
Jeder darf hier seine Meinung haben und die sollte kein anderer User infrage stellen.
Ich verstehe nicht was daran missverständlich ist. Noch darf jeder seine eigene Meinung haben