Euer erster Eindruck zum OnePlus Nord?

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Erstbetrieb neu eingerichtet. Wobei ich da kaum irgendwas neu installiert hatte, sondern nur mit den Einstellungen gespielt habe und Grundfunktionen getestet habe. Back-up habe ich erst einige Tage später durchgeführt.

Auch keinerlei Probleme beim Handy meiner Frau. Alles top, sie ist zufrieden. Zuvor hatte sie das Essential Phone, war auch ein super Gerät. Ich habe allerdings Facebook, Instagramm und Netflix per adb entfernt.

Witzig hab auch ein Essential Phone, was ich jetzt trotz schlechter Akkulaufzeit, weiter nutzen werde. Finde auch, dass das ein super Gerät ist, was leider nie die verdiente Anerkennung gefunden hat. Mit Gcam auch sehr ordentliche Bildqualität. So ein Gerät mit 2020er Hardware und größerem Akku wäre sofort meins.

Das nur am Rande. Zurück zum Nord. Nach den unterschiedlichen Berichten hier und meinen eigenen Erfahrungen zu urteilen, würde ich wohl fehlerhafte Hardwareteile vermuten.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein
Mir wird das langsam zu heiß
Viele haben Probleme mit dem Nord.
Leider.
Habe meine Bestellung storniert.

• Danke
Reaktionen: DanX
Wieso stornierst du?
Mach doch erstmal deine eigenen Erfahrungen mit dem Gerät. Ich habe keinerlei Probleme mit dem Nord. In einem Forum ist es logisch, dass eher negative Meldungen kommen, da Leute ohne Probleme gar nicht auf Problemsuche gehen müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: Scum
Vermutlich melden sich vor allem die User, die Probleme mit dem Phone haben, daher ist es immer fraglich wie repräsentativ die Fehlerhäufigkeit hier ist. Jedes fehlerhafte Gerät ist dennoch ärgerlich. Auf Amazon sind die Bewertungen jedoch ganz gut soweit.

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meinem Nord. Alles flüssig, Cam super, Gerät wird nicht heiß und Display ist spitze. Komme vom S7, das wurde deutlich heißer.

Martinuu schrieb:
Cam super, Gerät wird nicht heiß und Display ist spitze.
Naja Super und spitze ist was anderes, das Nord nun garantiert nicht. Selbst in der Preisklasse nicht. Mal bisschen realistisch bleiben.

• Danke
Reaktionen: sterni67
@exzessor
Das dürfte wohl jeder subjektiv anders empfinden. Der Thread hier heißt "erster Eindruck" 😉
Kommt immer drauf an, womit man vergleicht 😉

• Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer, KingPiKe, Scum und 2 andere
Mine Schwester kommt von einem Honor 8x und Sie findet Ihr Nord auch Genial.
Geschwindigkeit, Kamera, Display...passt für Sie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Hallo,
ich habe gerade alle OT Beiträge gelöscht. Bitte bleibt in Zukunft beim Thema.

Danke und Gruß
KyleRiemen

• Danke
Reaktionen: Queeky
"Super" im Zusammenhang mit der Nord-Kamera ist einfach übertrieben. Ich war davon gnadenlos enttäuscht. Selbst mein halb so teures Moto G7 plus hat eine bessere Kameraqualität.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spiddy71, DanX und exzessor
Nochmal... Wer schreibt denn hier den Usern vor wie sie z B. die Kamera finden dürfen???

• Danke
Reaktionen: Queeky und Scum
Also ich habe das Nord auch und finde die Kamera auch gut!
Was mich immer wieder Wunder ist die Tatsache das soviel über Kamera gemeckert wird aber die meisten scheißen ein paar Bilder und schauen es auf den kleinen Display an! Ich behaupte das Großteil es sich weder auf einen Monitor ansieht noch entwickeln lässt.
Da muss ich mich fragen was ihr alle für Adleraugen habt oder rennt jeder mit mehreren Telefonen und noch einer DSLR in der geged herum um von gleichem Motiv Vergleich Bilder zu heben?

Da so viele meckern warum sieht man keine Vergleichsbilder über die ihr euch so aufregt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spiddy71, KingPiKe, DPX und 3 andere
mein erster Beitrag der gelöscht wurde ging eigentlich ums Nord 🤔

Das ich damit zufrieden bin, ich die Preis-Leistung in Ordnung finde und das ich vorher ein S8 hatte. Mit dem Thema Kamera bin ich auch zufrieden. Für meine Zwecke ausreichend, finde die nicht schlechter als die im S8.

Zuletzt bearbeitet:
Scum schrieb:
Was mich immer wieder Wunder ist die Tatsache das soviel über Kamera gemeckert wird aber die meisten scheißen ein paar Bilder und schauen es auf den kleinen Display an! Ich behaupte das Großteil es sich weder auf einen Monitor ansieht noch entwickeln lässt.

Aber genau da schwächelt das Nord wie andere in dem Preissegment, eben wenn man sich diese auf Monitor, bestenfalls mit 4k, anschaut. Nicht falsch verstehen, für den Preissegment sind sie vielleicht, je nach persönlichen Empfinden, gut, aber je größer der Monitor und mehr Details der Bilder wahrnehmbar sind, gibt es Schwächen, was aber wie gesagt in den Preissegment normal ist 🤷, selbst ein 7T hat da beim Betrachten der Bilder Schwächen....

• Danke
Reaktionen: spiddy71 und Scum
Aber dann mal ganz im Ernst, wenn ich es mir in 4K ansehen will und die Brauche da führt an DSLR kein weg vorbei.
Ich sehe es immer noch als knippse für immer dabei. Wenn ich wirklich brauchbares will nehme ich die Olympus OM-D E5 Mark II oder die Nikon P7100

• Danke
Reaktionen: rockster76 und drafi5
Scum schrieb:
Also ich habe das Nord auch und finde die Kamera auch gut!
Da muss ich mich fragen was ihr alle für Adleraugen habt oder rennt jeder mit mehreren Telefonen und noch einer DSLR in der geged herum um von gleichem Motiv Vergleich Bilder zu heben?

Da so viele meckern warum sieht man keine Vergleichsbilder über die ihr euch so aufregt?

Ich habe verschiedene Fotos in verschiedenen Situationen geschossen, auf dem Monitor mit den gleichzeitig geschossenen Fotos meines Moto G7 plus verglichen und die des Nord für schlechter befunden. Insbesondere, was die Schärfe angeht.

Das kannst du nun glauben oder nicht.

Von einem 500,- Euro-Handy erwarte ich ganz einfach eine bessere Kamera, als von einem halb so teuren Gerät. Fertig, aus. Da gibt es keine Kompromisse!

P.S.: Korrigiere doch bitte das eine Wort in deinem Post. Man kann Bilder schießen, aber nicht scheißen...😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX und joerg69
Scum schrieb:
Aber dann mal ganz im Ernst, wenn ich es mir in 4K ansehen will und die Brauche da führt an DSLR kein weg vorbei.
Ich sehe es immer noch als knippse für immer dabei. Wenn ich wirklich brauchbares will nehme ich die Olympus OM-D E5 Mark II oder die Nikon P7100

Da sind wir einer Meinung. Ich verstehe so viele User nicht die sagen Kamera über alles. Knipsen dann aber mit einem Smartphone 🤦, selbst wenn es ein Huawei mit Leica ist oder wegen mir ein S20 Ultra.

Wenn die Kamera über alles geht, knipse ich garantiert keine Urlaubsbilder mit einem Smartphone. Klar es ist handlich, mittlerweile gibt es aber auch andere handliche Kameras die dem Smartphone überlegen sind.

Aber Hauptsache von manchen sagen, Kamera über alles aber mit Smartphone knipsen 🤣🤣🤣

• Danke
Reaktionen: rockster76 und Scum
rockster76 schrieb:
Nochmal... Wer schreibt denn hier den Usern vor wie sie z B. die Kamera finden dürfen???
Naja — Im Prinzip ist es Aufgabe einer Kamera, die Welt abzubilden wie sie aussieht. Alles andere ist Aufgabe nachgelagerter Software (Ich will jetzt nicht pingelig sein — natürlich kann man diese Software als „Filter“ direkt in die App einbauen) und des Fotografen.

Wenn es mit nicht gelingt, ein Foto zu machen, das aussieht wie das Motiv, dann ist die Kameras „schlecht“.

Man kann jetzt viel diskutieren, was da überhaupt gehen muss, bei Schnee gegen die Sonne unter Wasser im freien Fall. Es wird und darf einen Unterschied geben zwischen der 300-Euro-Knipse und dem 25.000-Euro-Gerät.

Meine Tests haben aber ergeben, das die Kamera das Motiv erheblich verfälscht — und das im Vergleich mit einem Handy, das 2 Jahre alt ist und 200 Euro billiger war. Die Konturen sind überzeichnet, Flächen verflacht und die Farben erheblich daneben. Die Beispiele findest Du hier im Kamera-Thread.

Dann kann man schon sagen, die Kamera ist „schlecht“.

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll, DanX und sterni67
Nochmal langsam zum mitschreiben: der Thread hier heißt "Euer erster Eindruck....", und wenn da jemand seine ersten Eindrücke hier schreibt, dass er oder sie die Kamera spitze findet, dann ist das so. Das ist sein oder ihr erster Eindruck.

Ob die Kamera gut oder schlecht ist, im Vergleich zu anderen Handys der gleichen Preiskategorie, das kann man dann im Thread Diskussionen zur Kamera des OnePlus Nord diskutieren und vertiefen.

• Danke
Reaktionen: SaschaB42, chrisbrummbaer, rockster76 und 2 andere