Euer erster Eindruck zum OnePlus Nord?

franz11 schrieb:
@naudi: weißt du wo dein Link hin führt? Scheint nicht der gewünschte sein.
Passt doch?
1597730518905.png
 
Mein Nord machte vorgestern auch einfach so einen Restart und blieb dann am Ladenbildschirm bestimmt 30min hängen ehe ich durch den Affengriff ins Recovery Menue kam und das Gerät ordentlich neustarten konnte. War etwas seltsam aber bisher nichts weiter auffälliges. Habe das Mi 10 für 500€ gesehen, bin noch am Überlegen ob ich es evtl eintausche 😁 kann allerdings weiterhin vom Nord nur positives berichten.
 
  • Haha
Reaktionen: DanX
@Pio Ich komme bei dem Link nur auf die Oneplus Haupthomepage vom Nord 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich auch, auf die Produktseite vom Nord, aber nicht in ein Forum. Ich habe es gerade mit dem Samsung Internet Browser probiert.
 
Chrome auf dem PC führt in das Forum, Chrome auf meinem Xiaomi A3 führt zur Produktseite. Ich vermute es liegt vielleicht daran ob man im Forum registriert ist?
 
Der Link passt. Liegt irgendwie am Forum und der Browser-Konstellation.
 
So...mittlerweile zwei weitere reboots zwar ohne recovery aber trotzdem ärgerlich.
Ich lass es jetzt zurück gehen. Denke mal da ist Softwaremäßig noch nicht alles fertig.
Ich schau mir jetzt mal das 8 er an ....ansonsten bleibt mein 6 noch etwas bei mir.
 
Ich finde, dass das Nord ein sehr guter Allrounder für diesen Preis ist. 90 Hz sind angenehm geschmeidig (man scrollt doch sehr viel und ich habe den Unterschied überraschenderweise schnell gemerkt), der Fingerprint-Sensor arbeitet schnell und zuverlässig (ist leider nicht bei jedem Smartphone so) und die Größe ist (für mich) auch noch relativ ok (verglichen mit den meisten aktuellen Smartphones). Bei der Kamerasoftware besteht allerdings noch Optimierungsbedarf.

Meines wird zwar wohl auch zurückgehen müssen, aber für meine neu entdeckte PWM-Empfindlichkeit kann das Nord nichts (und leider schränkt das meine Auswahl drastisch ein).
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
PWM?
 
Puls Weiten Modulation
 
@iinthehouse
Die Option steht beim Nord leider nicht zur Verfügung.
M.W. muss man auch unterscheiden, ob das per Hard- oder Software umgesetzt wird. Bei der Software-Umsetzung wird anscheinend nur eine Art Overlay eingeblendet (um das Ganze abzumildern). Bei einer Hardware-Umsetzung flimmert gar nichts mehr.
 
Habe das Nord jetzt seit 2 Wochen und bin zufrieden damit, keine der im Forum beschriebenen Probleme (Display/Grünstich, Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit) sind bei mir aufgetreten, 90 Hz läuft gut und mit der Größe komme ich auch klar, einzig die Kamera könnte besser sein (Software), da gibt es noch Luft nach oben.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81, DPX, MoRToK V3 und eine weitere Person
Wie sieht es mit GPS aus?
Wird das Gerät merklich wärmer?
 
GPS funktioneirt bei mir bisher super. Ich hatte schonmal angemerkt: Meine Blitzerapp hat bisher noch keine Verbindungsprobleme zum Satelliten beklagt. Das hatte ich bei meinem Vorgänger-Smartphones regelmäßig.
Warm wird es etwas, ja.
 
Mein Nord hat nun auch den Rückweg angetreten. Hauptgrund war letztendlich tatsächlich das Problem mit der Wärmeentwicklung. Wundert mich echt, dass einige sagen ihr Gerät hätte da keine Auffälligkeiten. Gerade vorgestern (und da waren die Umgebungstemperaturen wirklich human) das Gerät lediglich so 10 Minuten in Benutzung gehabt und dann einen Anruf entgegengenommen. Der obere Bereich war richtig warm. Am Ohr sehr unangenehm. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das super gesund sein soll. Da ich mein Handy beim telefonieren gern klassisch nutze und nicht die ganze Zeit mit Kopfhörern rumlaufe, ein No-Go.
 
Weder das Nord meiner Frau noch das eines Kollegen haben Hitzeprobleme bei ihrem Gerät. Auch nicht bei den heißen Temperaturen. Und meine Frau telefoniert wirklich viel 😆

Scheint also durch eine App oder einen Software Bug hervorgerufen zu werden. Kann mir nicht vorstellen das es ein Hardware Problem ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Saaaaand, KingPiKe und drafi5
Interessant. Da bei mir das Problem seit der Erstinbetriebnahme auftrat, würde ich ein Problem mit einer bestimmten App allerdings ausschließen, zumal die Wärmeentwicklung bei allen Anwendungen (Foto, Surfen, YT, Updates über Playstore etc.) aufgetreten ist. Letztes Systemupdate auf 10.5.4. wurde durchgeführt. Insofern kann es schon auch ein hardwareseitiges Problem sein.

Das Eindrücke und Einschätzungen zu bestimmten Themen auseinandergehen, ist klar, aber bei meinem Gerät würde ich von objektiv 'zu' warm sprechen wollen. Sowas kann man einfach nicht anbieten.

Allen, die das Problem nicht haben, viel Freude mit dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Hast Du bei der Inbetriebnahme ein Backup eingespielt oder es komplett neu eingerichtet?
 

Ähnliche Themen

Struppi1977
Antworten
1
Aufrufe
435
Struppi1977
Struppi1977
B
Antworten
0
Aufrufe
447
bendikt
B
samukinson
Antworten
0
Aufrufe
400
samukinson
samukinson
Zurück
Oben Unten