Euer erster Eindruck zum OnePlus Nord?

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mister Lon
6,7 Zoll.
Das halte ich dann doch schon für eine Tischtennis-Kelle.

• Danke
Reaktionen: 123245
Mister Lon schrieb:
Sagt mal...das neue Moto G 5G Plus hat hier von euch so keiner richtig auf dem Schirm, oder?
Band 28 fehlt laut Daten, nur 4GB RAM, Updatepolitik?

@Mister Lon 21:9 ist dann etwas zu viel des Guten. Ich hatte das Pixel 4a (zu kleiner Akku), das Moto g 5G (zu groß, Updates?!) und das Nokia 8.3 (zu teuer) auf dem Radar.

Ich bin sehr froh, dass das OnePlus Nord genau so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt habe.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und IceMan
"Nur" LCD Screen, Kamera? Über den Sensor hab ich bisher nicht viel finden können, beim Sony Sensor im Nord weiß man immerhin was man bekommt.
Nach MP schwächere Frontcam. Dafür ist hingegen der Akku im Moto viel größer.

Hatte mir gesagt wenn das OP Nord zu teuer wird gönn ich mir des G 5G. Dem ist jetzt nun nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Schwierig, schwierig. Im Prinzip ist es ein Alltagsgerät, welches alles kann und alles hat, was man je brauchen wird. Und mehr auch nicht bezahlen müsste. Wenn man ein bisschen geübt ist, bringt man damit sicher auch ordentliche Fotos hin.
Alles drüber ist Luxus, den es zur Zeit noch nur in den Flaggschiffen gibt.
Es macht vieles richtig, es fehlt aber auch einiges.
Gegen ein LG Velvet kann es eigentlich nicht mithalten, dafür kostet es aber wiederum auch nur knapp die Hälfte. 🤔

Mich reizt weder das Nord, noch ein velvet oder ein edge oder sonst ein 765G Handy.

Diese Handys haben einfach zuviele Kompromisse. Wenn ich 500 Euro ausgebe möchte ich nicht diese vielen Kompromisse machen.
Mono Lautsprecher. Kein Qi. Kein ip68. Kein SD Karten Slot. Mittelklasse CPU.

Und 500 ist zuviel dafür. Genauso wie 1000 zuviel für ein Flaggschiff ist.

500 für das Flaggschiff. 250-300 für mittelklasse. Alles andere ist aus meiner Sicht Wucher.

Wir haben eine weltweite Pandemie. Viele können ihre Berufe nur noch bedingt ausführen. Andere haben ihre Existenz verloren. Die Preise müssten eher nach unten gehen als nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pava35, rorschach, 502826 und 4 andere
Mister Lon schrieb:
Sagt mal...das neue Moto G 5G Plus hat hier von euch so keiner richtig auf dem Schirm, oder? 😆
Na ja, finde das Moto G 5G in Sachen Design und Kamera dem Nord unterlegen. Zudem hat das Nord Oxygen OS, was mir persönlich auch mehr zusagt.

• Danke
Reaktionen: Hermes
@mclanecxantia dann wirst du nie mehr ein Smartphone kaufen können oder immer nur die Vorjahresgeräte. ;)

Mister Lon schrieb:
...ließ noch mal genauer 😆
Ich weiß nicht, was ich übersehen hätte. g5g.JPG

Das nord ist für den Preis ok. Prime Kunden 369€. Bin am überlegen es gegen mei A71 einzutauschen. Ich hatte noch nie Oneplus.
Performancezechnisch müsste das Oneplus ja nochmal ne Evke fixer sein.
Wie schnell kommen die Updates? Oneplus auch ziemlich stock?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Bisher war es alle zwei Monate mit etwa drei Wochen Verzögerung. Beim letzten Mittelklasse Gerät von Oneplus war schnell vorbei mit Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Cyber-shot schrieb:
@mclanecxantia dann wirst du nie mehr ein Smartphone kaufen können oder immer nur die Vorjahresgeräte. ;)
Ich kaufe häufig welche. Testweise. Aber verkaufe diese dann auch wieder. Doch die Preise sind einfach nur noch überzogen. Die Handys sind ja nicht plötzlich aus Gold. Früher hatte ein Handy auch den schnellsten Prozessor und kostete dennoch nur 500 Euro. Diese Sache wurde von Apple vorangetrieben und ist ausgeufert.

• Danke
Reaktionen: denkmawos, Kunstvoll, Fennris und 2 andere
mclanecxantia schrieb:
Mich reizt weder das Nord, noch ein velvet oder ein edge oder sonst ein 765G Handy.

Diese Handys haben einfach zuviele Kompromisse. Wenn ich 500 Euro ausgebe möchte ich nicht diese vielen Kompromisse machen.
Mono Lautsprecher. Kein Qi. Kein ip68. Kein SD Karten Slot. Mittelklasse CPU.

Und 500 ist zuviel dafür. Genauso wie 1000 zuviel für ein Flaggschiff ist.

500 für das Flaggschiff. 250-300 für mittelklasse. Alles andere ist aus meiner Sicht Wucher.

Wir haben eine weltweite Pandemie. Viele können ihre Berufe nur noch bedingt ausführen. Andere haben ihre Existenz verloren. Die Preise müssten eher nach unten gehen als nach oben.
Die Hersteller rufen auch nur die Preise auf, welche Kunden (Privat sowie Provider) bereit sind zu zahlen.
Apple hat es echt clever gemacht; als erster Hersteller knapp 1150€ für sein Smartphone aufgerufen und den Shitstorm ausgehalten. Jetzt beschweren sich die wenigsten über die Preise. „Ist der normale Preis“, „andere sind auch nicht günstiger“ , „wenn man das Beste haben will...“.

Und zur Pandemie:
Das ist wieder so ein Kommentar der mich und viele meiner Freunde nicht mehr interessiert. Hier in Köln ist es quasi so wie früher. Partys werden gefeiert, Straßen voll, Menschen interessiert die Abstandsscheiße nicht mehr.
Who cares.

• Danke
Reaktionen: sprint
Who cares ?! Jeder der ein Gehirn hat cares.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: BirdofPrey, pava35, Phil Lynott und 14 andere
@mclanecxantia Das von dir Beschriebene beziehungsweise der Wunsch, den bekommt man am ehesten bei LG (LG G8s/X usw., z.B. 299€) aber auch nur, weil der Preisverfall dort extrem hoch ist.
Beim NORD bekommt man wohl das aktuell Bestmögliche für den Preis, wobei der Hersteller auch noch was dran verdient.
Schenken wird einem eben keiner was.

• Danke
Reaktionen: IceMan und SvenAusPirna
Mir gefällt das Nord. Kaufen werde ich es trotzdem nicht denke ich.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Etwas OT
@der spirit
Und zur Pandemie:
Das ist wieder so ein Kommentar der mich und viele meiner Freunde nicht mehr interessiert. Hier in Köln ist es quasi so wie früher. Partys werden gefeiert, Straßen voll, Menschen interessiert die Abstandsscheiße nicht mehr.
Who cares
Wieder so ein Kommentar auf den man gut verzichten kann, bleibt mal schön unter Euch

• Danke
  • Haha
Reaktionen: BirdofPrey, rorschach, heisert und 4 andere
@2babe don't feed the troll..

ein Ausdruck den man noch aus den Anfängen des Internets kennt ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: BirdofPrey, OnkelLon, 2babe und eine weitere Person