Euer erster Eindruck zum OnePlus Nord?

• 434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Gerät gefällt mir ganz gut, Oneplus fällt wegen der Update Politik leider raus für mich.

Hatte lange das Oneplus 6T und war eigentlich enttäuscht, da dauern sogar Sicherheitsupdates Wochen bis man sie bekommt. Das geht für mich eigentlich gar nicht 2020

@vAmP_irE da bleibt dann aber nur noch Google und Apple. Sicherheitsupdates binnen Wochen, und nicht Monate wie bei so einiger Konkurrenz, ist meiner Meinung nach absolut vertretbar.

Jep darum gibt's für mich eigentlich nur Pixel

Mit Stereo Lautsprecher und ca 4500er Akku wäre das Nord der Knaller gewesen. Trotzdem mMn ein gutes Paket.

• Danke
Reaktionen: Rekhyt und IceMan
Warum sollte ich vom A71 wechseln? Null Grund

Wieso sollte wer auch immer auch nur auf die Idee kommen, vom A71 zum Nord zu wechseln??? Das A71 ist ein 2020 Modell. Wer da meint, das Nord auch nur in Betracht zu ziehen, hat das Nord nicht verstanden.

Aber danke für deine Aussage hier. Hilft nur keinem was 🤷

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DanX, mystery007, RealDanyo und 6 andere
Das Nord gefällt mir richtig gut, auch wenn ich noch nie Berührungspunkte mit OnePlus hatte.... Würde es am liebsten sofort bestellen, aber ich warte erst mal die ersten Erfahrungen & Testberichte ab. Wenn die Akkulaufzeit passt, kann nicht viel schiefgehen. Die Kamera wird wohl super sein und robust ist es scheinbar auch.
IP-Zertifizierung hat es aber wohl nicht?

• Danke
Reaktionen: MuP
Die IPxy-Zertifizierung fehlt.
Das hat aber nicht unbedingt zu bedeuten, dass jeder kleine Regentropfen sofort den Geräte-KO bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rob239
Schade, aber verschmerzbar - gibt schlimmeres.

finde das Gerät echt interessant trotz meines A71.
Always on Display hat es nicht?

Wie sieht das eigentlich mit Bookstyle-Flipcovern aus, wenn die Lautstärketasten links sind (von vorne gesehen)? Wenn man dann das Handy im Querformat im Cover aufstellt, kommt man an die ja nicht mehr ran? 🤨

Ich nutze seit Äonen diese Bookstyle-Cover bei unterschiedlichen Handys, weil ich so in der Küche beim Kochen immer gescheit YouTube schauen kann und keinen extra Ständer brauche. Aber die haben/hatten auch alle die Lautstärketasten rechts, sodass diese erreichbar waren.

Eventuell über Softwaretasten bzw Regler? (Bild vom LG G8s)

Bin mir nur nicht mehr ganz sicher ob OnePlus die Funktion bietet🤔

Anhänge

• IMG_20200722_223305.jpg
    IMG_20200722_223305.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 129
Warum darf niemand ein Review raushauen?

Weil die OnePlus erst anscheind für Montag den 27.Juli offiziel frei gegeben hat bzw veröffentlicht werden dürfen

Zuletzt bearbeitet:
Abramovic schrieb:
Warum darf niemand ein Review raushauen?
Standard bei OnePlus. Software ist wieder mit der heißen Nadel gestrickt und wird wohl mal wieder nicht fertig sein. Erst ab 27.07 dürfen Reviews veröffentlicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Abramovic
Leider keine Klinkenbuchse und always on Display.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und s30507090
Hab ich momentan beides und nutze es eh nicht. Für mich zumindest nicht tragisch wenn nicht vorhanden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Walhalla360
Würdet ihr es einem A71 vorziehen?

SwagTab meinte, dass der Rahmen aus Kunststoff sei. Gibts da schon Aussgen zu? Fände ich sehr merkwürdig.