Der Akku-Thread zum OnePlus One

Auch hier seit ein paar Tagen das Problem mit den Google Play Diensten. Das One ging nicht in den DeepSleep. Habe dann das Update deinstalliert und wieder aktualisiert, das hat aber nicht lange angehalten. Nach einer Zeit fing das Problem wieder an. Was mir jetzt aufgefallen ist, nachdem ich die Prozedur wiederholt habe und die Play Kiosk App nicht benutze, funktioniert der DeepSleep, bisher seit etwa 3 Tagen Ruhe...
 
Komischerweise geht das One bei mir nicht in den deep sleep wenn ich zu Hause bin, wenn ich unterwegs bin ist alles in Ordnung...
 
Hab meine Erfahrung schon an anderer Stelle gepostet, aber als sich mein Opo letztens selbst ausgeschalten hat & ich es dann voll geladen hatte, habe ich seit dem keine Probleme mehr! Wie empfohlen Google-Diensten Rechte entzogen, leer gelaufen, geladen, jetzt (mit meinem Nutzungsverhalten) schon fast 6Tage & noch 40%Rest - viel Flugmodus... Sonst nur Stock & Root.
 
@ Rockhound
Das Inaktivitätsdisplay ausmachen wäre ein Mittel um die wakelocks wie event 1, event 2 usw zu unterbinden.
 
Bei 6 Tagen muss das OPO ja fast nur rumliegen. Ich nutze es richtig, surfe im Netz, schreibe über diverse Messenger und schaue mir das ein oder andere Video an. Dabei komme ich auf ca 1,5 bis 2 Tage Nutzung bei ca 7 Stunden Screen On Time. Das ist meines Erachtens nach Nutzung. Ich schalte nur nachts den Flugmodus an, tagsüber ist entweder WLAN oder mobiles Internet an. Je nachdem.
 
  • Danke
Reaktionen: Spaulding89, redcooper85 und SaschaKH
THM schrieb:
Mit dem Aufwand den du bisher getrieben hast, hättest du das opo auch roten können...ne, im Ernst, ich würde das mal versuchen.

Du hast vermutlich Recht. Aber ich warte einfach mal auf CM12, dann werde ich das OPO wahrscheinlich sowieso nochmal wipen und kann es dann auch gleich rooten. :)
 
cre@tives schrieb:
Das Inaktivitätsdisplay ausmachen wäre ein Mitte...
Hi, das Inaktivitätsdisplay ist schon aus... Haben diese event Geschichten also was mit dem Display etc. Zu tun? Das eine was ich da an habe sind die screen off Gesten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Struppi1977: Ich bin Verkäufer in einem Baumarkt, was soll ich mit 5,5“ in der Hosentasche? Brauche kein FB, G+, mobile Daten wenn's im Spind liegt. Mein Netzwerk sind Kollegen/Freunde.
Natürlich liegt's nur rum, um mich über 'Android-Hilfe'-App, Schnittberichte.com zu informieren oder kurz mal was zu googlen, Kinokarten reservieren & Sitzplatzvorschläge zu teilen reicht meine Pause, die Zeit vor'm arbeiten, Zuhause das KindleFire HD oder mein 55“TV für YouTube, Filme, PS3,....

Es ging ja nur darum, dass es, nachdem es sich selbständig ausgeschalten hat, noch länger hält als davor! Das könnte vllt. auch Anderen helfen! Beim S2 war der Tipp immer: Akku raus.
Sorry für's OT.
 
Mein zweiter Cycle mit dem One!

CM11S mit Franco Kernel.

-75mV und ab 25% den Energiesparmodus.

Nachts wird in den Flugmodus geschaltet!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-02-18-56-53.png
    Screenshot_2015-04-02-18-56-53.png
    52,8 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_2015-04-02-18-56-43.png
    Screenshot_2015-04-02-18-56-43.png
    62,1 KB · Aufrufe: 231
@Stroky

Du hast zwar gute Laufzeiten, allerdings versteh ich auch nicht so ganz, weshalb Android OS bei dir in der Liste ganz oben steht.
 
Rockhound53 schrieb:
Hi, das Inaktivitätsdisplay ist schon aus...
Wo genau findet man diese Option? Entweder ich bin blind oder habe sie nicht. Habe die neue XNPH05Q drauf und dazu den neuesten Boeffla Kernel. Habe diese besagten Events auch recht hoch als Wakelocks in der Verbraucher Liste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kielo schrieb:
...versteh ich auch nicht so ganz, weshalb Android OS bei dir in der Liste ganz oben steht.

Ich denke das liegt daran das ich Whatsapp sehr viel über den Browser benutze und dadurch steigt Android OS da das System aktiv ist, jedenfalls war das bei meinem Nexus vorher so.

Bin ich mehr am Handy selbst verschwindet der Wert schnell nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ MPE
Das gilt für Android 5.0 sowie 5.1.
Unter KitKat gibt es das Inaktivitätsdisplay nicht.

@Rockhound
Ne, die Gesten haben meiner Meinung nach nichts damit zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: M_P_E
Ich höre immer mal wieder das der Akkuverbrauch unter 5.0 besser sein soll als unter 4.4, das ist bei mir definitiv nicht der Fall. Klar das ist schon auch etwas Äpfel mit Birnen zu vergleichen, CM12s ist immer noch nicht draußen und die ersten Versionen von CM11s waren auch noch nicht ganz so gut. Was ich aber klar sagen kann ist das ich unter CM11s (44r) meist so ca. 25% bessere Werte hatte als unter 5.0.

Allerdings würde ich auch sagen das man erst wirklich vergleichen kann wenn von CM12s mehr als nur die erste Version draußen ist (auf die wir noch immer warten).
 
Hmm bei mir blieben die Werte ungefähr gleich, wobei ich sagen würde, dass ich beim Powerusen (also quasi lange durchgängig surfen, yt etc.) mehr Laufzeit bei 5.1 rauskriege...würde mal schätzen, dass es sich aber auch so im 10-20% Rahmen bewegt.
 
bei mir hat android OS seit heute wieder 42% vom akku leergesaugt :/

liegt das wieder an den play diensten ? echt nervig

hat jemand mal eine liste welche google dienste ich mit titanium bedenkenlos einfrieren kann (brauche eig nur den play store)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir spinnen auch seit zwei Tagen die Play-Dienste. Hat bestimmt was mit der Umstellung auf Sommerzeit zu tun. -.- Warum läuft alles super und dann hat man plötzlich das Problem, obwohl nichts verändert wurde?! Die haben bestimmt einen Problem-Timer eingebaut...
 
@VanZan

Die Play-Dienste kann man relativ gut in den Griff bekommen, wenn man diesen ein paar Rechte entzieht.

Bei läuft allerdings auch Android OS Amok. Habe dafür noch keine Lösung gefunden.
 
Die Frage ist, worauf ich dann verzichten müsste, wenn ich den Play-Diensten einige Rechte entziehe.
Das wären Kontakte lesen, Ruhezustand deaktivieren und Aktiv lassen.
 
Ich weiß vielleicht sind die Tipps etwas "Schräg", aber mir hat es schon des öfteren geholfen, die Liste geöffneter Apps regelmäßig über das X zu schließen. Dann hält mir der Akku wieder ne halbe Ewigkeit.

Ich würde nicht empfehlen, den Play Diensten Rechte zu entziehen, da es sonst die ganze Zeit danach fragt und das wiederum mehr Akku kostet.
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
384
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
419
bbfh
bbfh
V
  • Vronimeloni
Antworten
4
Aufrufe
2.591
Galaxxy
Galaxxy
Zurück
Oben Unten