Der Akku-Thread zum OnePlus One

Aber ihr habt ja alle das Problem, dass Google play soviel zieht, das scheint ja bei mir nicht so zu sein...
 
Installier mal zum Beispiel Gsam Battery Monitor und lasse ihn ein paar Zyklen mitlaufen...
Da bekommt man sehr schön angezeigt was wie viel zieht?
Wie ist denn deine Displayhelligkeit eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: Struppi1977
Eine möglichkeit wäre auch

Sicherheit -> Geräteadministration -> Android Geräte Manager ausschalten
Danach in die Apps auf die Google Play dienste gehen und Update deinstallieren

Somit hat man dann wieder eine 5.x Version

Es meckern dann zwar einige Progs das sie eine Update benötigen, aber all diese Progs brauch ich eh nicht und der Akku Verbrauch passt wieder
 
Okay hab ich gemacht, aber ob das hilft? Und jetzt melden dauernt iwelche apps fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich hatte dieses Akku-Problem mit Google Play Diensten. Dessen Cache und Daten löschen hat nicht geholfen. Seitdem ich jedoch die Erlaubnis fürs Aufwecken deaktiviert habe, fällt das OnePlus One auch wieder in den Deepsleep und die Laufleistung ist wieder wie früher.

Was ich mich frage: haben nur die OPO-Besitzer dieses Problem oder auch andere Smartphonebesitzer?
 
Das ist kein O+O Problem, es ist ein CM Problem.
 
Stellt sich dann nur die Frage durch was es ausgelöst wird! Ich hatte nach 5Tagen Nutzung mein Handy geladen, es wie üblich runter gefahren & dabei vom Strom genommen. Beim anschalten gestern dann das Problem. Hab's ja auf der vorherigen Seite schon geschrieben. Die Lösungen sind halt auch nur "aufgeschoben".
 
Das Problem wurde in den Nightlies für CM11 und 12 bereits seit Tagen gefixt. Daher hilft nur auf OTA warten und bis dahin mit dem Workaround leben oder umsteigen.
 
Liebe Akku-Experten,

nachdem ich eure Ratschläge hier befolgt habe, war ich mit der der Akku-Leistung sehr zufrieden! In den letzten Tagen lässt sie aber spürbar nach. Bei den wakelocks taucht "system-ui" mit dem "doze-service" auf.

Hier ein Bild. Könnt ihr erklären, was das heißt? To doze heißt auf deutsch ja sowas wie dösen... Aber mein Handy soll doch nicht dösen, es soll tief schlafen ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-26-22-50-21.png
    Screenshot_2015-03-26-22-50-21.png
    66,2 KB · Aufrufe: 318
Ich vermute du nutzt die Funktion "Inaktivitätsdisplay" unter Display & Led (Lollipop).
Der Bildschirm schaltet sich bei Benachrichtigungen ein und geht wieder aus.
Jedoch geht dieser in regelmäßigen Zeitabständen so lange an und aus bis du die
Benachrichtigung entfernst.
 
  • Danke
Reaktionen: N_Friedrich
Ich bin sehr sehr zufrieden!
Ist mein erster Cycle, habe das One Dienstag erhalten und gleich gerootet und den Franco Kernel installiert.

Dann einmal vollgeladen und das ist mein bisheriges Ergebnis!

Wirklich super sparsam und dazu sehr schnell!
 

Anhänge

  • AvqDARlBPQbgLaDWTvSnpblcZNeyFBkM20AVqTk9YBSe.jpg
    AvqDARlBPQbgLaDWTvSnpblcZNeyFBkM20AVqTk9YBSe.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 317
  • Aq30-zsrLIOJiUzicJFJkNg-BxgQ4JC8tG5KQDOH8CK3.jpg
    Aq30-zsrLIOJiUzicJFJkNg-BxgQ4JC8tG5KQDOH8CK3.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 310
Ich bin mal wieder eine paar Sachen an austesten und dabei ist gestern dieser Snapshot entstanden, wie mal sieht hat auch Android Probleme mit der Sommerzeit.

Das ist die PACman LP 2015/03/26 Version, die läuft mit dem Boeffla-Kernel deutlich besser und Akkusparender als mit dem original und ZaneZam's Version bringt dann nochmal einiges, bin jetzt am Austesten ob da Unterschiede zwischen Linaro und Uber TC Versionen sind, die scheinen aber sehr gering zu sein.

Das Bild vom eigentlichen Akkuverbrauch ist in original Größe, damit man auch den schönen Effekt des Selbstladens des Akkus sehen kann (ganz an Anfang wenn es von 98% wieder hoch auf 100% geht). Das hatte ich jetzt schon wiederholt.

Übrigens die wichtigen Daten, in genau 24 Stunden bei 3 1/4 Stunden Display on 45% Verbrauch (100%-55%)
 

Anhänge

  • 2015-03-29 06.09.45.png
    2015-03-29 06.09.45.png
    37,4 KB · Aufrufe: 300
  • 2015-03-29 11.06.39.jpg
    2015-03-29 11.06.39.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 290
  • 2015-03-29 11.07.47.jpg
    2015-03-29 11.07.47.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Hallo!

Auch ich leide unter dem Akku Problem seit einigen Tagen!

Bin gerade zB auf 45% mit knapp 2h Display. Ganz oben steht aber nicht, wie anscheinend bei den anderen, Google Play Dienste, sondern Google App! Diese lässt mein OPO nicht schlafen.

Mit 25% der größte Verbraucher (19% Display). Zieht auch ordentlich Daten!

Bin ich auch geholfen das Recht "Aktiv lassen" bei Play Services zu entziehen oder muss ich es auch bei der Google App?
 
Mehr als 2h bei 50% Akku schaffe ich selten, auch mit den "Aufwachentzügen"
 
Bin auch sehr ernüchtert...gestern bekommen und schon Probleme mit dem Google Play Diensten was den Akku angeht...schade
 
Ich hab zwar auch tricksen müssen, aber mit mehr als 1 bis 2 prozent, stehen die google dienste nicht in der statistik. Keine wakelocks.
Mit 50 prozent gehen locker 4 stunden dot.
 
Wartet mal ab, vielleicht kriegen sich die Werte von selbst ein, möglicherweise wurden auch die Playservices noch nicht geupdatet; startet das Gerät mal neu und schauen was passiert.

Wenn das Gerät erst gestern in Betrieb ging kann man doch noch gar nichts sagen; einfach mal ne Woche ganz nach Gewohnheit nutzen und laden.
 
Lilyfee was denn für Tricks?

Bei mir ist ja es ja die Google App! Wenn ich da sie rechte für aktiv lassen weg nehme kommen keine benachrichtigen mehr für E-Mail etc :( ...
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
375
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
410
bbfh
bbfh
V
  • Vronimeloni
Antworten
4
Aufrufe
2.580
Galaxxy
Galaxxy
Zurück
Oben Unten