[Diskussion] Alles rund um die Kamera/Micro des OnePlus One [Foto/Video]

Habe den von dir genutzen another ColorOS Camera Port (Version G) mal angetestet, ansich sind die Schnelleinstellungen praktisch, jedoch ruckeln diese und die Live View aufm Display auch.
Der andere Port läuft da um einiges smoother.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Ruckeln ist vielleicht leicht übertrieben, die Menüs laufen nicht smooth bzw. brauchen eine Gedenkzeit, wirkt für mich so als wäre ein RunterScroll Effekt programmiert und der Live View macht quasi einen Eindruck als wäre, ein OIS (Optischer Bild Stabilisator) aktiv oder vorhanden.
Mein One+ ist zwar auf 1900Mhz gedrosselt, ich kann mir allerdings nicht vorstellen das es daran liegt, den eine Erhöhung der Taktrate hat keine Besserung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem beim Fotografieren: Ab und zu (eigentlich doch öfter) ist das Bild zweigeteilt. Links ist das Bild heller rechts dunkeler. Ziemlich genau in der Mitte verläuft die Grenze, sie ist absolut gerade. Ich nutze die Google Kamera, das Problem hatte ich auch mal bei der Stock Kamera vom CM12. Kenn jemand das Problem und kann man es irgendiwe loswerden?
 
Passiert wenn man mit Blitz fotografiert bei allen Apps außer CameraNext und Camera-FV5 (bei der ColorOS App weiß ich es gerade nicht).
Bei manchen soll es wohl auch unter HDR vorkommen, habe ich bei mir noch nie festgestellt. Mit Stock Kamera von CM12 meinst du wahrscheinlich die einfache AOSP Kamera. Installier dir einfach die Stock CM11S Kamera
Cyanogen Camera 2.0.004 APK Download - APKMirror
oder am besten die gemoddete Cyanogen Camera 2.0.004 APK Download - APKMirror
 
  • Danke
Reaktionen: jskeletti und b3lz0r
Ich überlege wieder von meinem Z2 auf das One zurück zu wechseln. Hab mir aber gerade ein gepostetes Video auf YouTube angeschaut. Die Videoqualität ist ja mal echt nicht so toll. Ich mache Videos vor allem in FHD und mit 60 fps. Kann dass das OpO nicht oder warum "wobbeln" die Aufnahmen so??

Vor allem reizt mich das OpO jetzt da die Oppo Camera verfügbar ist :)
 
Bei der oppo camera apk geht der Bildschirm bei mir auf Helligkeit max
 
Kann man einstellen
 
Oh, mein Fehler. Hier der korrekte Link
[APP][NO ROOT][Mar/26/2015][V22]CameraNext M… | OnePlus One | XDA Forums

edit: ich habe eben mal die Kamera App vom heute veröffentlichten Cyanogen OS 12 getestet.
Auf den ersten Blick sind keine Neuerungen zu finden (ok der Shutter Button hat eine etwas veränderte Optik).
Was mir jedoch aufgefallen ist, die App macht nun beim starten einen kurzen "Stop".
Das ist mit der gemoddeten Kamera nicht der Fall und diese ist somit schneller einsatzbereit.
Gut lässt sich das sehen wenn man das Opo bewegt während man die Apps startet.
(getestet unter cm12.1)

edit: die Cyanogen OS 12 Kamera App bietet nun hingegen einen Burst Modus wenn man den Shutter hält (ca. 8 Bilder/Sekunde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Verbesserung hinsichtlich der Bildqualität mit Cyanogen OS 12 und der Original Kamera App?
 
Ja, gibt es. Ich habe die nur mal kurz angetestet weil ichauf Camera FV5 bin. Aber slebst die macht jetzt bessere Bilder. Wow.
 
Gibt es schon Vergleichsfotos von der CM11S und CM12S Kamera?
Mich würden insbesondere indoor und low-light Ergebnisse interessieren, sowie angaben zur Auslösegeschwindigkeit/Fokussierung im "Auto"-Modus.
 
@dee7er: COS 12 hat keine "neue" Kamera, es handelt sich um die gleiche App wie in CM 11s.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

Hab da wie ich hoffe ein kleines Problem.. Wenn ich Fotos mache sieht es so aus.

Passiert wenn ich richtig liege nur mit Blitz.. Kennt jemand dieses Problem???
 

Anhänge

  • 1429765356022.jpg
    1429765356022.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 316
Such mal hier im Thread nach "Blitz".

zu faul: bei Camera Next und Camera-FV5 passiert das nicht.
 
Danke funktioniert wieder top, nur was der Grund für das Problem??
 
In C-OS 12 wurde jetzt wenigstens der Fehler in den Qualitätsstufen beseitigt. 100% macht jetzt auch die beste Qualität (Dateigröße der Bilder war vorher mit 95% am größten).

Der Fehler trat nur in der CM Kamera auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dee7er
Sagt mal, sind eure Bilder durchgängig scharf? Ich rede jetzt nicht von Tiefenunschärfe.
Es scheint so als wäre bei meinem neuen Gerät aus der RMA der linke Bildrand wenn man das Gerät quer hält unschärfer.
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
382
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
418
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.041
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten