Hardware-Tasten oder Navigationsleiste?

Welche Form der Bedienung nutzt ihr?

  • Hardwaretasten unter dem Display

    Stimmen: 101 80,2%
  • Navigationsleiste im Display

    Stimmen: 25 19,8%
  • andere Option (z.B. PIE oder Gesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    126
Huntsman schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass, wenn man die Nav-Bar angepasst hat, nach einem Ein- und Ausschalten des Displays alles wieder zurückgesetzt wird?

Ich kriegs nicht übernommen. Wie nochmal?
 
Ich habe es auch noch nicht geschafft, dass es so bleibt, wie ich möchte. :sad:
 
TheProdigy schrieb:
Doch, Lange zurück = App beenden lässt sich irgendwo konfigurieren.
Das lässt sich unter "Einstellungen" > "System" > "Entwickleroptionen" > "App beenden" einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und Larsimo
hab ich ned gefunden... bei mir gibt's kein System - Entwickleroptionen Oo
 
Du musst die Entwickleroptionen auch erst freischalten:
Einstellung - Über das Telefon - dann 7x auf Build Nummer tippen

Gruß Larsimo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Underhill
Leider ist es bei mir so, dass die Menütaste manchmal nicht reagiert wenn ich sie auswähle. Der lange Druck funktioniert, aber nur kurz, so dass das Menü aufgerufen wird, klappt dann einfach nicht. Das kann ich dann auch ruhig mehrere Male probieren. Es passiert gar nichts. Alles andere am One funktioniert weiterhin. Irgendwann funktioniert die Menütaste dann auch. Aber es passiert immer wieder, das sie nicht reagiert.

Hat das noch jemand? Gibt es dafür eine Abhilfe?

Vielen Dank und Grüße
Vincente
 
cool hat funktioniert, danke :)
 
Wie lassen sich noch mal die Softwaretasten anpassen? Da lässt sich doch auch irgendwie die Reihenfolge ändern und andere Tasten hinzufügen. Finde dazu die Option nicht. Habe es bisher nur geschafft, die Hardwaretasten zu deaktivieren und die Softwaretasten einblenden zu lassen.
 
@BigMischa

Softwaretasten müssen aktiviert sein. Dann bei Einstellungen auf Oberfläche klicken - Navigationsleiste - Schaltflächen - der Rest ist selbsterklärend.
 
eine frage
gibt es eine Möglichkeit die Navigationsleiste ICONS zuändern z.b die von Lolipop ohne zurooten???
 
danke schön ^__^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze ebenfalls die kapazitiven Tasten unter dem Display. So war es eingestellt und sie sind schlicht und einfach gut.

Bei meinem Galaxy Tab 10.1N und meinem RAZR HD waren die Tasten jeweils auf dem Bildschirm und verkleinerten den Sichtbereich etwas.

Seit meinem Note 10.1 2014 LTE bin ich mit den kapazitiven Tasten wesentlich zufriedener. Ein bisschen mehr Bildschirm ist eben ein bisschen mehr.
 
Onscreen ist das einzig wahre! Finde es schrecklich, dass jeder Hersteller sein eigenes Layout anbietet und man sich so oft umorientieren muss. Software ist da deutlich flexibler, anpassbar und einfach besser :p
 
Ich hatte am Anfang auch die Software-Buttons in Verwendung, weil es einfach stimmiger war. (Multitasking rechts, schönes Design) Aber jetzt bin ich auf die kapazitiven Tasten umgestiegen, da der Look einfach einheitlicher wird und man mehr vom Display hat.
 
Software buttons machen null Sinn. Wenn ich ein Handy mit Hardware Tasten habe dann nutze ich diese auch. Außerdem hat man deutlich mehr vom Display.
 
Wenn sie wenigstens in der richtigen Anordnung sind, wie von Google vorgegeben aber leider macht ja jeder sein eigenes Ding. Der Zurück-Button gehört einfach nach links :(
 
Ich finde es super praktisch, dass zurück rechts ist. Als Rechtshänder bediene ich das OPO meist so gut es geht mit einer Hand. Da ist es praktisch, dass der Weg zum zurück-Button (den ich deutlich häufiger nutze, als das Menü) so kurz ist!

Ansonsten sehe ich es genau so wie Scoty! Ich finde es super, den kompletten Platz nutzen zu können!
 
  • Danke
Reaktionen: Protozoon, Ghost-Talker, Cheyenne und 2 andere
Für mich waren Tasten unter dem Display einer der Kauf Gründe für das Opo, ich hatte vorher einige Samsung Geräte und war es 1. gewohnt, und 2. mag ich die On Screen Tasten nicht, schon aus dem Grund das ich beim Schreiben mit der Tastatur sehr oft drauf gekommen bin und neu anfangen durfte zu schreiben....
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und SaschaKH
Das war für mich auch ein Kriterium FÜR das OPO. Ich mag diese On-Screen-Kacke nicht. Für was kaufe ich mir ein 5,5 Zoll-Gerät, wenn ich davon einen Teil für die Tasten hergeben muss? Ich finde die außerdem hässlich. Manch einer mag sagen, dass die zu dunkel beleuchtet sind oder "falsch" angeordnet. Aber nach 2-3 Tagen hat man den Dreh raus und weiß ja dann auch wo sich welche Taste befindet. Ich finde meine Tasten immer und finde es einfach nur schön meine VOLLEN 5,5 Zoll freies Sichtfeld zu haben.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stadtaffe80
Antworten
2
Aufrufe
914
Stadtaffe80
S
TheProdigy
Antworten
1
Aufrufe
984
neodrei
neodrei
E
Antworten
34
Aufrufe
4.831
EinsteinXXL
E
Zurück
Oben Unten