Hardware-Tasten oder Navigationsleiste?

Welche Form der Bedienung nutzt ihr?

  • Hardwaretasten unter dem Display

    Stimmen: 101 80,2%
  • Navigationsleiste im Display

    Stimmen: 25 19,8%
  • andere Option (z.B. PIE oder Gesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    126
Ich hatte vorher ein Nexus 4, wo nur diese On-Screen möglich waren. Mit CM konnte ich diese dann zwar gut anorden, aber ich finde die "echten" Tasten um einiges besser. Sie sind auch ein Grund, warum ich mich dann gegen das Nexus 5 entschieden habe, das OPO ist sowieso viel besser, nicht nur wegen den Tasten ;)
 
Für diejenigen, welche die Hardwaretasten verwenden:

Die Tastatur lässt sich über die Zurück-Taste minimieren.

Bei Verwendung der Navigationsleiste verwandelt sich die Zurück-Taste in ein Symbol zum Minimieren/Ausblenden der Tastatur, wenn eine solche angezeigt wird. Die Hardwaretasten sehen natürlich immer gleich aus, auch wenn eine Tastatur eingeblendet wird. Durch Drücken der Zurück-Taste wird zunächst die Tastatur minimiert und erst bei erneutem Drücken der Taste gelangt ihr tatsächlich einen Schritt zurück.
 
Die Hardwaretasten - aus Gewohnheit
 
Hatte erst die Hardwaretasten an aber die sind doch schon sehr weit unten so das man mit einer Hand eher Probleme bekommt. Nutze jetzt doch lieber die Softwarebuttons.
 
Hallo an alle ich habe nun ein opo und das Problem das wenn ich die soft buttons aktiviere und Anlässe diese nach jeden unlock resettet werden.... Ich mache es wie beschrieben; ich aktivieren sie, dann ist links zurück, home und apps ... Ich möchte aber : apps, zurück. Home, Menü... Wenn ich das einstelle und oben rechts auf das schloss Symbol drücke ;dann kommt "wurde gespeichert" sind die tasten auch so... Kaum mach ich das display aus und wieder an sind die tasten wieder standard... Wie mache ich das genau? Bitte um Hilfe
 
Eigentlich genau so, dann empfehle ich mal das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen
 
Oder du nimmst die Hardware Tasten. Finde ich eh besser. Da hat man den vollen Bildschirm zur Verfügung. Mich nerven die Software Buttons. Wenn das OPO keine HW Tasten hätte hätte ich es nicht gekauft.
 
Ich finde sie zu weit unten
 

Ähnliche Themen

S
  • Stadtaffe80
Antworten
2
Aufrufe
914
Stadtaffe80
S
TheProdigy
Antworten
1
Aufrufe
983
neodrei
neodrei
E
Antworten
34
Aufrufe
4.831
EinsteinXXL
E
Zurück
Oben Unten