OnePlus One - Gelbstich des Displays

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sinnlos, wurde nie als Fehler anerkannt. Probieren kostet zwar nichts, würde bei dem Support nicht allzu viel erwarten..

Okay werde das mal machen. Nur mal so ne Frage, hab mein opo gebraucht über eBay gekauft, sprich läuft alles nicht über meinem Namen, Rechnung ist aber vorhanden. Ist das ein Problem ?

Dann wirst du wahrscheinlich leider keinen Support erhalten.
Du brauchst den Benutzer account mit dem das OPO gekauft wurde.

Anders lässt sich dort nämlich garkeine support Anfrage stellen.

Hallo Community, seit ein paar Tagen ist auf dem Display meines Oneplus one alles, was Weiss sein sollte, Gelb.
Ist der defekt?
Edit : Ich sehe gerade, dass mein Beitrag verschoben worden ist, möchte allerdings nicht alles von Anfang an lesen.
Ist das ein Garantie Fall ?

Zuletzt bearbeitet:
Lies Dir einfach mal die ersten paar Beiträge durch. Wenn Dein Oneplus One neu ist, bist Du hier richtig. Ist bei sehr vielen am Anfang aufgetreten und fast immer nach ein paar Tagen oder Wochen verschwunden. Lag wohl an Kleber der bei der Herstellung noch nicht vollständig ausgetrocknet war.

Wenn Dein Oneplus One schon ein paar Monate alt ist und der Gelbstich erst jetzt aufgetreten ist, wird es wohl etwas anderes sein.

Ob es ein Garantiefall ist, können wir höchstens vermuten, dass wirst Du wohl leider selbst klären müssen.

Den Oneplus One habe ich gleich am Anfang gekauft. Aufgetreten ist es vor ein paar Tagen. Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen?

Stitchwort LiveDisplay in den Einstellungen suchen.

• Danke
Reaktionen: wylot
Hier im Thread gibt es mehr als eine 'Problemlösung', einfach mal durchblättern.

Danke. Das mit dem LiveDisplay hat geholfen.

• Danke
Reaktionen: AcmE85 und SaschaKH
Das Live Display stellt abends das Display etwas gelber ein. Das ist augenschonend und eine feine Sache.
Damit das funktioniert wie es soll muss man kurz das GPS aktivieren, den GPS Fix holen und kann dann das GPS wieder deaktivieren. Mit dem GPS Fix werden auch die Daten von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang geholt. Um zu prüfen ob der GPS Fix geholt wurde, kann man sich die kostenlose App GPS Test ausm Store laden. Das aber nur als Info am Rande...
Das muss man nach jedem Booten des Handys erneut machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hectic, Dennis der Dachs und AcmE85
Zurück
Oben Unten