OnePlus One - Gelbstich des Displays

Wie kann ein Hardwareproblem mit einem Patch verschwinden? ... Haben wohl einfach nur an den Farben rumgespielt
 
Solange das Ergebnis stimmt.
 
Meins ist gestern gekommen. Produktionsdatum 02.10. mit perfektem Display. Vor dem direkt angebotenen OTA Update war es extrem kühl kalibriert. Nach dem Update etwas wärmer.
 
Wie ich mein One bekam, hatte es kein Gelbstch. Nach ca. 2 Wochen erschien dann unten die ekelige Verfärbung. Mittlerweile ist das aber wieder komplett verschwunden und ich hoffe das bleibt auch so.
 
Nach 2 wochen? Bist du sicher, das es dir einfach nicht aufgefallen ist?
 
Ja, weil von dem Problem hatte ich ja schon vorher gelesen. Und wie ich mein One bekam, hab ich das auch gleich ungeprüft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht war ja dein Display von Anfang an komplett/gleichmäßig gelblich (fällt einem meist erst im direkten Vergleich mit kälteren Displays auf) und der Kleber ist dann von oben nach unten weggetrocknet? :confused2:
 
Mein Display ist wie am ersten Tag im unteren Rand gelblich, aber das stört mich nicht da man es nur sieht, wenn ich das OpO im Querformat benutze und einen weißen Hintergrund habe.
 
Hab nach dem update auch kein Problem mehr mit dem Gelbstich, glaube die haben an der kalibration was geändert, aber damit haben dann meine Touchscreen Probleme begonnen..
 
-stephan- schrieb:
Meins ist gestern gekommen. Produktionsdatum 02.10. mit perfektem Display. Vor dem direkt angebotenen OTA Update war es extrem kühl kalibriert. Nach dem Update etwas wärmer.
Kann ich bestätigen meins wurde allerdings am 04.10. gefertigt.
 
bei mir hat sich der Gelbstich nach dem Update kein bisschen verändert
 
Kein Gelbstich. Build am 07.10.14. Scheint wirklich ein Fehler der ersten Stunde.
 
Hallo!

Ihr bekommt den Gelbstich weg, indem ihr einen Fön mit warmer Luft für ca. 45 Sekunden aus 15 cm drüberhält.
Damit war der Gelbstich weg, da der Kleber trocknete und sich verfestigt hat.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
henne10 schrieb:
Kann ich bestätigen meins wurde allerdings am 04.10. gefertigt.

wie kann man sich eigentlich das Fertigungsdatum anzeigen lassen?
 
Karton in die Hand nehmen und Aufkleber ablesen :D
 
Danke, darauf hätt ich nicht gedacht :D
 
Das opo ist vom November .
Ich habe es gekauft über eBay
Jetzt ist mir aufgefallen das im unteren Bereich ca.2-3 cm gelblich ist . ichbhabebhier im for um nichts gefunden.
Bin ich der einzige mit dem Mangel

uploadfromtaptalk1435914631153.pnguploadfromtaptalk1435914638789.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(passend gemerged)

'Problem' ist bekannt. Da helfen auch keine Screenshot, denn das kommt von der Hardware, nicht Software. Einfach mal etwas stöbern.
 
Ich habe Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden.
Was kann ich tun ?
Ein schicken und display tauschen?
 
Nichts, das ist halt so...
Ich bezweifele, das OPO hier tauschen wird. (Du kannst auf eigene Kosten das Display tauschen, ob das aber nötig ist musst du selber entscheiden)
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
380
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
415
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.034
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten