OnePlus One - Gelbstich des Displays

-ecki- schrieb:
ich kann bei meinen keinen gelbstich erkennen. dann habe ich doch mal glück gehabt :)

Bei mir genauso:beer:
 
Dieser Gelbstich kommt vor der Bauweise wie das Display beleuchtet wird und zwar von unten. Und OnePlus hat irgendwas nicht sauber erledigt, sodass es zu diesem yellow banding kommt. Rein theoretisch müsste jedes Gerät dieses Phänomen aufweisen. Diejenigen die es nicht sehen sind wahrscheinlich die glücklicheren User hier :)
 
Hat schon jemand eins welches im September hergestellt wurde?
 
Bekomme meins am Montag, dann sag ich bescheid wann es produziert wurden ist und ob es einen Gelbstich hat.
 
Soo, also mein Oneplus One ist heute bei mir angekommen. Auf der Verpackung steht das Datum 28.08.2014. Bin damit auch direkt zu meinem Cousin, weil er damals seins bei "Smash the Past" gewonnen hat und hab meines mit seinem verglichen. Nachdem ich es eingeschalten habe, war im Vergleich mit dem OPO meines Cousin, ein leichter Gelbstich auf dem ganzen Bildschirm zu sehen. Ich war natürlich erstmal enttäuscht... Dann aber bot mit mein OPO zwei Updates an. Diese habe ich dann auch sofort installiert und danach war der Gelbstich komplett weg. Die Displays unserer beiden OPO's sehen jetzt identisch aus.

Auch von einem Gelbstich am unteren Bildschirmrand ist bei mir nichts zu sehen.

Im Übrigen hat mein Xperia Z2 in Vergleich mit meinem Oneplus One einen Gelbstich (bzw. ein wärmeres Display) :D - Fotos werden später folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und schlingel
Shawtyq schrieb:
Nachdem ich es eingeschalten habe, war im Vergleich mit dem OPO meines Cousin, ein leichter Gelbstich auf dem ganzen Bildschirm zu sehen... Dann aber bot mit mein OPO zwei Updates an. Diese habe ich dann auch sofort installiert und danach war der Gelbstich komplett weg. Die Displays unserer beiden OPO's sehen jetzt identisch aus.

Auch von einem Gelbstich am unteren Bildschirmrand ist bei mir nichts zu sehen.

Im Übrigen hat mein Xperia Z2 in Vergleich mit meinem Oneplus One einen Gelbstich (bzw. ein wärmeres Display) :D - Fotos werden später folgen.

Das beweist es mal wieder mehr, das Alle One, vom ersten bis zum Heutigen Modell das Problem haben, nur sieht es nicht jeder weil es stark von der Einstellung abhängig ist
 
Was beweist was?
Die Displays sind von Werk aus etwas wärmer eingestellt.
Nachdem es viele "Beschwerden" gab wurde das mittels Update geändert.
Weißt echt nicht was daran ein Problem sein soll..
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
SirSatras schrieb:
Das beweist es mal wieder mehr, das Alle One, vom ersten bis zum Heutigen Modell das Problem haben, nur sieht es nicht jeder weil es stark von der Einstellung abhängig ist

Aber das Display vom Oneplus One ist Weiß verglichen mit dem vom Xperia Z2 welches gelblich / warm ist.
 
Für diejenigen die unten einen Gelbstich haben, ist im Forum von One Plus ein Link zu XDA wo man einen Screenfilter herunterladen kann und unten einfach einen blauen Verlauf macht mit einer transparenten von 92% und schwupps ist mein Bildschirm schneeweiß in allen Bereichen :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheProdigy
Ich kann auch bestätigen, dass das One - Verglichen mit meinen 7 anderen Geräten - das weißeste Display hat. Nur wenn es ganz dunkel ist wir es schon fast ein wenig bläulich.
 
Das ist ja lustig....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1411478312318.jpg
    uploadfromtaptalk1411478312318.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 455
Passiert leider recht oft auf Google Drive, daher eignet es sich eigentlich nicht als Speicher für eine große Anzahl an Nutzer.
 
choo choo
 

Anhänge

  • app-debug.apk
    57,9 KB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: Dr.No, Elmo1896 und lillyfee
Ist das geil !
Danke prodigy!
 
@theProdigy:
Ist das die aktuellste Datei? Habe glaube ich noch eine ältere Version und würde die neue gern mal ausprobieren.
 
Die ist von heute morgen.

Edit:
Für alle anderen: Installieren, wie unten einstellen das es für euch passt und gut aussieht. Dann Statusbar herunterziehen und lange aufs Icon -> Apps Details -> Haken bei Benachrichtigung weg machen.


Hier meine Settings:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1411479931957.jpg
    uploadfromtaptalk1411479931957.jpg
    2 KB · Aufrufe: 403
Mich würde mal interessieren, ob die aktuellen Chargen dieses gelbe Band auch noch aufweisen. Teilweise wird beim Thema Gelbstich glaube ich auch aneinander vorbei geredet. Manche meinen das komplette Display, manche den Streifen am unteren Rand.

Es wird von Usern zwar häufig behauptet, ihr Display hätte keinen Gelbstich, aber ich bin mir nie so sicher, was sie denn überhaupt als Gelbstich ansehen.

Nichtsdestotrotz ist die App schon echt cool. Leider hat der Entwickler sie noch nicht in den Store mit Möglichkeit zum Spenden gestellt und PayPal ging/geht bei ihm im Moment nicht.
 
Also bei mir ist es echt minimal mit dem Gelb unten. Ca. so wie das blau auf meinen Screenshot zu sehen ist.

Das stört mich an sich gar nicht. Hab die App jetzt einfach mal drauf... wobei man das blau halt auf dunklen Hintergründen sehen kann.

Dafür ist das weiß jetzt sauber... gewonnen hat man aber nichts :)
 
Die displays sind so oder so alle irgendwie nicht miteinander vergleichbar. Trotz gleicher firmware Version.
Eins ist wärmer. Eins kälter.
Beim einen hab ich extrem minimal gelb unten. Beim anderen minimal.
Ich finde die App klasse!
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
386
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
425
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.077
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten