OnePlus One - Gelbstich des Displays

Das habe ich die ersten 14 Tage auch gedacht. Erst danach ist es mir aufgefalllen, weil es wirklich nur sehr schwer zu erkennen ist.
 
Das OPO meiner Freundin hat definitiv keinen (Produktionsdatum 31.07.)
Meins hatte einen, konnte man im direkten Vergleich ja gut erkennen (Produktionsdatum 09.08.)

Allerdings ist der Gelbstich bei mir in der letzten Woche kontinuierlich weniger geworden, k.A. woran das liegen könnte. Wollte gerade ein Vergleichfoto der OPOs machen, aber es ist kaum noch ein Unterschied zu sehen.

Wir haben übrigens für den vorigen Vergleich volle Helligkeit, einen weißen Hintergrund und die gleiche Kalibrierung verwendet.
 
emjay99 schrieb:
Demnach betrifft es ALLE Geräte und ich persönlich bin auch fest davon überzeugt, daß jeder diesen Gelbstich hat.

Wie schon gesagt, ich kenne den Fehler von meinem Oppo Find 7a und mein OnePlus hat das Problem definitiv NICHT. Also nicht alle Geräte. Ich kann sie nebeneinander legen und vergleichen.
 
FormelLMS schrieb:
und mein OnePlus hat das Problem definitiv NICHT. Also nicht alle Geräte.
Auch bei wenig Displayhelligkeit?
 
Ja, auch bei wenig Display Helligkeit. Wie gesagt, ich habe beide Fälle hier und das fällt am Oppo schon sehr auf.
 
Auf den ersten genauen Blick würde ich sagen, dass ich keinen Gelbstich habe. Puh, Schwein gehabt. Mein OPO wurde am 16.8 produziert.
 
Mopp schrieb:
Auf den ersten genauen Blick würde ich sagen, dass ich keinen Gelbstich habe. Puh, Schwein gehabt. Mein OPO wurde am 16.8 produziert.

Meins wurde am 15.08. produziert und hat einen gaaaaaaaanz leichten Schleier. Meine Mitarbeiterin hat aber nix erkennen können.
Ich glaube dass ALLE diesen Stich haben - nur das individuelle Sehvermögen oder das persönliche empfinden sorgen dafür, dass es hier unterschiedliche Meldungen gibt.
 
Aha. Und wie erklärst du dir meine Aussage oben???
Wir drehen uns im Kreis....
 
Von mir aus ist Deins OHNE Gelbschimmer - zufrieden?
 
Also, ich habe 3 OPOs nebeneinander gelegt, weißer Bildschirm & volle Helligkeit. Ein Gerät hat davon unten einen leichten Gelbstich gehabt die anderen 2 sind sauber weiß.

Von den 2 Geräten hatte Anfangs auch eins den unteren Gelbstich, welcher aber verschwunden ist. Ich denke nicht, dass jedes Gerät den Gelbstich hat ;)
 
Hier bitte. Ende Juli , 25er. Mitte Juli, 25er. Anfang Juli, 33er.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1409681250533.jpg
    uploadfromtaptalk1409681250533.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 602
GuidoNexus schrieb:
Von mir aus ist Deins OHNE Gelbschimmer - zufrieden?
Es geht mir nur darum, dass deine Aussage damit einfach nicht richtig ist.
 
Vielleicht hättest du ja auch noch eine plausible (!) Erklärung warum deine These richtig sein sollte. Das Bild beweist nicht sehr viel. Du weißt selber wieviel verschiedene Einstellungen es für die Display Helligkeit gibt.
Ich will ja nicht auf meiner Meinung beharren, aber selbst OPO als Hersteller hat zugegeben dass es den Gelbstich gibt. Und die haben dies ohne Einschränkungen gesagt. Warum sollten die das sonst tun, wenn es nicht so wäre.
 
Ich bezweifle auch stark, das es ein opo gibt, das komplett ohne gelbes bonding ist.
Bei meinen ist es mittlerweile wirklich so minimal, das man es nur sieht, wenn man danach sucht. dennoch vorhanden und am anfang gut zu erkennen.
 
GuidoNexus schrieb:
Meins wurde am 15.08. produziert und hat einen gaaaaaaaanz leichten Schleier. Meine Mitarbeiterin hat aber nix erkennen können.
Ich glaube dass ALLE diesen Stich haben - nur das individuelle Sehvermögen oder das persönliche empfinden sorgen dafür, dass es hier unterschiedliche Meldungen gibt.
Hm, also wenn ich ganz genau hinschaue, könnte ganz vielleicht ein minimaler Gelbstich da sein. Aber den muss ich schon sehen wollen und selbst dann bin ich mir nicht sicher, ob da wirklich einer ist.
Da würde mich schon eher der billig bzw. klapprig "klingende" Vibrationsmotor stören.
 
GuidoNexus schrieb:
Vielleicht hättest du ja auch noch eine plausible (!) Erklärung warum deine These richtig sein sollte. Das Bild beweist nicht sehr viel. Du weißt selber wieviel verschiedene Einstellungen es für die Display Helligkeit gibt.
Ich will ja nicht auf meiner Meinung beharren, aber selbst OPO als Hersteller hat zugegeben dass es den Gelbstich gibt. Und die haben dies ohne Einschränkungen gesagt. Warum sollten die das sonst tun, wenn es nicht so wäre.

Welche These? Es liegen zwei Geräte nebeneinander. Eins heißt OPPO, hat einen gelben Streifen unten, das andere heißt OnePlus One und hat diesen Streifen nicht.

Das die Farbtemperatur mit den letzten Updates bei OnePlus geändert wurde ist ja auch kein Geheimnis, oder?

Aber einen kompletten Gelbstich auf dem Display sollte man nicht mit einem gelben Streifen verwechseln. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
 
30.8 und ich habe einen gelbstich
 
Habe heute 2 OPO's bekommen.
Hab jetzt nur eins hier. Das ist vom 23.08.

Jedenfalls haben beide minimales Yellow Band.
Aber echt nix störendes. Ansonsten schön weiß.
Nach denn 33R update ist er so gut wie weg.
Oder es war doch Kleber
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann bei meinen keinen gelbstich erkennen. dann habe ich doch mal glück gehabt :)
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
397
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
451
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.166
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten