OnePlus One - Gelbstich des Displays

Alle Ones sollen diesen Gelben Stich am unteren Rand haben. An dieser Stelle liegt es aber nicht an einem Kleber sondern an der Bauweise. Es wurde im Forum öfter auf dieses Bild aufmerksam gemacht:

Zu sehen ist dieses Orangene Bauteil auf dem wohl die LEDs für die Hintergrundbeleuchtung verbaut sind?

Kenne mich mit den Bauteilen nicht gut aus, sorry falls etwas an meinen Aussagen nicht stimmt. Aber dachte es ist interessant zu sehen.

https://forums.oneplus.net/attachments/one-jpg.109928/
one-jpg.109928
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das könnte einiges erklären. Aber nicht, warum unsere KEIN gelbes Band haben :-D
 
Welches Produktionsdatum hat dein One? Vielleicht haben die neuen Geräte andere Bauteile?
Mein opo kommt wohl noch diese Woche. Bin gespannt.
 
Ich habs definitiv nicht und mein Gerät ist von Juni. Ich hatte auch das Oppo find7a und von da kenne ich das Problem nur zu gut. Oneplus definitiv nicht bei mir.
 
Meins ist vom 27.07.
 
31.7. und es ist zu sehen

Aber wie schon gesagt, stört überhaupt nicht
 
Ich habe jetzt auch mal geguckt. Mein One ist vom 18.06. und ich habe die chinesische Version und ich kann nicht wirklich einen Gelbstich erkennen.
 
Ich hatte jetzt mittlerweile schon 4 opos in der Hand. 1 davon war allgemein gelb mit gelbem band, 1 mit schwachen band, was mit der zeit weniger wurde, 1 komplett ohne und mein eigenes was ganz leicht gelb war und nach 2 tagen weg.
Insgesamt waren sowohl die display farben unterschiedlich - alle gleiche firmware Version - wie auch die Ausprägung vom gelben band.
Alle zwischen anfang und ende Juli produziert.
 
Bei mir ist es, nach einiger Zeit in der Italienischen Sonne besser geworden. Werde es weiterhin bestrahlen und wenn es am Ende vom Urlaub noch da ist, dann ist es halt so.
 
Gestern geliefert, kein Gelbstich
 
Heute bekommen, kein Gelbstich Datum ist 15.08.14
 
14.08 unten gelbstich
 
Das ist ja ne echte Lotterie :-\
 
Allerdings :-/
 
Nur das man nicht so viel gewinnt
 
Irgendwie stagniert es gerade bei mir.
Ich denke es kommt auch darauf an, wie hell das Display eingestellt ist.
Ich hab meins recht dunkel und da sieht man das eher.

Mittlerweile denke ich auch nicht mehr das es irgendein Kleber oder rest ist, vielleicht scheint da wirklich etwas von hinten durch.

Vielleicht versuche ich es im Nagelstudio noch mal, aber in der Sonne wird das nicht mehr weniger.
 
Du kannst es in die Sonne legen, bis es geschmolzen ist.
OPO hat das Problem eingeräumt und bestätigt, daß es bauartbedingt zu diesem minimalen Gelbstich kommt. Das ganze hat nichts mit irgendwelchen Klebern zu tun, sondern ist einzig und allein darauf zurückzuführen, daß irgendetwas an dieser Stelle durchscheint. (Quelle ist das OPO Forum)
Demnach betrifft es ALLE Geräte und ich persönlich bin auch fest davon überzeugt, daß jeder diesen Gelbstich hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Ich habe ihn definitiv nicht.
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
391
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
439
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.118
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten