OnePlus One - Gelbstich des Displays

Das hätte ich ja so nicht gedacht, es gab ihn also nicht. Klingt nach einem fähigen Mitarbeiter.

"" Nun lag das Problem an der mangelnden Kooperationsbereitschaft von OnePlus, denn zur Ermittlung einer optimalen Kalibrierung hätte der Entwickler eine Stichprobe von mindestens 10 verschiedenen Geräten benötigt. Die Smartphones waren allerdings derartig knapp, dass OnePlus dem Entwickler lediglich ein einziges Gerät zur Verfügung stellen wollte, obendrein noch einen unfertigen Prototypen. Als ob dies noch nicht genug gewesen wäre, schob OnePlus sämtliche Probleme mit der Kalibrierung gewissermaßen auf Supercurio und behauptete fälschlicherweise, dass das integrierte Tool zur Displaykalibrierung etwas am Gelbstich ändern könne, was laut Simonds schlichtweg falsch gewesen sei.""

http://www.androidnext.de/news/cyan...egende-franois-supercurio-simonds-steigt-aus/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Binie
@unddasistgutso da wir bereits einen Thread zum Thema Gelbstich haben, habe ich deinen Beitrag hierhin verschoben.


Grüße Jörg
 
Habe jetzt eins meiner beiden OPO ausgepackt und eingerichtet. Das erste hat ein sowas von krass nicht gelbes Display. Ich hab ein eher sehr blau abgestimmtes N5 und im Gegensatz zu diesem ist das OPO noch kälter von der Abstimmung.

Für mich rundum perfekt abgestimmt. Endlich mal, das erste Gerät von HTC Desire, HTC One X, 3 Nexen dass so kalibriert ist, dass ich zu 100% zufrieden bin...
 
Das stimmt... Wenn ich das Nexus 5 daneben lege ist es echt krass von der Farbe her :D

Mache mal heute abend ein Foto wenn ich dran denke...
 
Den Gelbstich zeigt ja nicht das gesamte Display sondern nur der untere Bereich.
 
Wenn ich wirklich sehr sehr drauf achte, dann hab ich ggfs im untern cm BEreich einen leichten Gelbschimmer. Aber obwohl ich da pingelig bin, ist das nicht der Rede wert...
 
Links OPO, rechts Nexus 5
Auf dem Bild sieht man auch meinen gelben Balken, der wirkt aber auf dem Bild extremer als man ihn empfindet.

uploadfromtaptalk1412619740454.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: blend800, TimoMF, Dacool und 2 andere
Genauso schaut es bei mir auch aus.
Denke nicht das es an einem Kleber liegt und weggeht.
 
Bei meinen genau so wie auf dem Bild.
 
Ich habe gestern mein One bekommen, kann absolut kein Gelbstich auf weißem Grund erkennen. Schaut alles perfekt aus.
 
@ TheProdigy:
Hat sich der Gelbstich in deinem Display in der Zwischenzeit eigentlich "verflüchtigt"? Bei meinem neuen Oneplus sieht`s nämlich genau so aus wie auf deinem Vergleichsfoto mit dem Nexus 5 :unsure:
 
Besser geworden :)
 
Danke, das gibt mir Hoffnung :razz:
Hatte es jetzt ne halbe Stunde mit voll aufgedrehtem Display auf der Heizung:rolleyes2:
Bisher aber ohne Effekt.
 
Mit der Zeit achtet man auch gar nicht mehr drauf, bzw es fällt dann dadurch nicht so auf.

Ich hatte hier eine App gepostet, mit der kann man einen blauen Farbverlauf als Overlay ins Bild legen. Als Übergangslösung wenn es dich so stört ist das ganz gut.
 
Ja hatte ich schon gelesen. Wenn sich das nicht demnächst bessert (durch Aushärtung des Klebers oder meine Gewöhnung ;-) werde ich die bestimmt mal ausprobieren. Das Display des Oneplus meiner Freundin ist halt perfekt und da wurmt einen der gelbe Verlauf im direkten Vergleich schon :rolleyes2:
Aber danke für den Tipp :thumbup:
 
Wann hast du dein OPO gekauft?! Ich bekomme meins nach laaaanger Wartezeit endlich morgen. Hoffe das die Probleme mit den letzten Chargen hoffentlich weniger geworden sind.
 
Hab meins am Montag diese Woche bekommen. Meine Freundin ihres etwa eine Woche vorher. Meins ist allerdings am 22.07.2014 hergestellt worden (mit Gelbstich) und das meiner Freundin am 28.09.2014 (ohne Gelbstich). Denke es hängt vom Herstelldatum ab ob du einen Gelbstich haben wirst. Bei den neueren Geräten scheint das Problem nicht mehr aufzutauchen. Beide Geräte kamen aus England - es scheinen also alte und neue gleichzeitig verschickt zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: -stephan-
Das Problem ist bei mir nach dem letzten Patch verschwunden :D
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
387
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
426
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.078
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten