Profile beim OnePlus One

Habe mir jetzt auch mal die Profile angeschaut. Aber die Funktionen sind mir nicht ausreichend genug.
Hatte früher auch Llama im Einsatz und ich glaube da werde ich wieder landen.
 
Die Profile funktionieren eigentlich ganz gut, aber eine sache nervt mich doch.

Ich würde gerne wenn ich in der Firma bin und Wifi habe den Netzmodus auf 2G stellen da der Empfang im Gebäuse miserabel ist. Wenn ich die Firma verlasse wieder zurück auf LTE. Eigentlich easy aber die Netzwechsel Optionen im Profile erlauben nur 2G, 2G/3G oder 3G.

Gibt es die Option (Netmodus 4G/LTE preferred im Profile) tatsächlich nicht oder blick ich es nur grade nicht?

Edit: Gibt ein Jira dazu. https://jira.cyanogenmod.org/browse/BACON-392

Wem das ebenfalls fehlt kann ja auch mal dafür Voten das sich dort mal was tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei den (CM-)Profilen manchmal vermisse, ist eine Zeiteinstellung/Zeitsteuerung. Das wäre imho nun wirklich keine große Sache und man würde sich in vielen Fällen eine Drittanbieter-App ersparen.
 
Das fehlt mir auch noch. Ich habe bis zuletzt auf meinem Nexus 4 Profile Scheduler verwendet, der das ohne Probleme erledigt hat. Nun möchte aber gerne bei den Bordmitteln bleiben. Eine Zeitsteuerung wäre echt klasse. So lange das fehlt regele ich das über NFC Tags, die ich mit den Profilen verbunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe folgendes Eingestellt:

Auslöser: Bluetooth KFZ Gerät - wenn Verbindung da, wird es ausgelöst

Wie kann ich es nun so einstellen, wenn die Verbindung getrennt ist, dass das Standartprofil wieder hergestellt wird?

Dank
 
Das musst du beim Standard einstellen. Da als Startparameter, bei "Trennen von Bluetooth KFZ" Profil starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier
danke. kann sich auch automatisch eine app starten, wenn Profil x aufgerufen wird? finde dies nicht
 
ake schrieb:
Das musst du beim Standard einstellen. Da als Startparameter, bei "Trennen von Bluetooth KFZ" Profil starten.

Wo kann ich denn die Startparameter einstellen. Finde da ums verrecken nichts. Danke,

by lutz
 
hallo Malzbier,

in der Annahme, dass
als Startparameter, bei "Trennen von Bluetooth KFZ" Profil starten
der Begriff Auslöser konfigurieren gemeint ist, musst du folgendermaßen vorgehen:

Um eine Bluetooth Kfz-Verbindung zu konfigurieren, muss diese Kfz-Bluetooth Verbindung bereits vorher auf dem OnePlus One bestehen / eingerichtet sein.

Über Einstellungen - Profile - gelangst du zu diesem Bild

Profil 1.png

Jetzt ist es wichtig, dass du zunächst linksseitig das Profil Fahrzeug aktivierst (weil nur so die Bluetooth Einstellungen angezeigt werden) UND anschließend rechts bei Standard das Einstellungssymbol antippst.

Jetzt öffnet sich folgendes Fenster

Profil 2.png

dort kannst du eine "ganze Menge" einstellen / verstellen :rolleyes2:, aber DU musst unten das rot umrandete Symbol anklicken.

Dort öffnet sich dieses Fenster

Profil 3.png

Hier tippst du dein Kfz-Profil / Kfz Bluetoth Verbindung an und es öffnet sich folgendes Fenster

Profil 4.png

Hier kannst du die gewünschte Aktion auswählen.....

Ich hoffe, ich habe Startparameter richtig interpretiert....:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier, SaschaKH und Dr.No
aber automatisch eine app starten bei profil x gibt es nicht oder?
 
Nöö, .... du kannst für einige wenige, ausgesuchte Apps nur eingeschränkte "Verhaltensweisen" definieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier
mevio schrieb:
Was ich bei den (CM-)Profilen manchmal vermisse, ist eine Zeiteinstellung/Zeitsteuerung. Das wäre imho nun wirklich keine große Sache und man würde sich in vielen Fällen eine Drittanbieter-App ersparen.


Wer Profile Zeitgesteuert schalten möchte kann sich mit der Weckfunktion behelfen. Einen Termin erstellen und das gewünschte Profil aussuchen. Leider hat man dann immer die Weckeranzeige die man ausschalten muss, aber anders geht es im Moment mit Bordmitteln wohl nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mevio
danke, ist auf jeden fall ein super tipp!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Habe in den Profilen eingestellt, dass er beim W-Lan zu Hause und Bluetooth im Auto in das Profil "zu Hause" wechselt und dann die Display Sperre ausgeschaltet wird.

Immer wenn jetzt die Display Sperre ausgeschaltet wird, geht das Display an. Hat einer eine Idee wie man das ausschalten kann?

Viele Grüsse...
 
Die Option Bildschirmsperre, was, bzw. wann stellt die genau ein?

6670c471247522b4ce091dc51b7182e3.jpg

Ich würde gerne zu Hause nicht mehr mein PIN eingegeben müssen, geht das damit?
 
Ich merke gerade ausserdem das NFC nur geht, wenn das Handy entsperrt ist?
 
Das ist Absicht, mit NFC können auch "Sensible" Daten wie zb. die der Hinterlegten Kreditkarte um damit zu bezahlen übertragen werden, und es wäre ja sehr Unangenehm wenn das mit gesperrtem Gerät funktionieren würde.
 
Hmm nur lesend sollte das Problem lösen. Somit ist das ganze für mich also unbrauchbar.

Schade
 
Deine Pin Abfrage zuhause kannst du zB. Mit Tasker deaktivieren.
Dort Profil festlegen das zB. Nach Mobilfunkmasten oder deinem Heimischen WLAN geht, und sobald diese Kriterien eintreten, ist keine Pin Eingabe notwendig.
Erfordert allerdings Root bei so einem weitreichenden Eingriff
 
Danke, ich werde es aber dann eher auch lassen.
Dachte ich könnte mir das eben schnell einrichten.
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
380
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
415
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.034
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten