Profile beim OnePlus One

Bildschirm unsicher sperren im Profil zu Hause sollte doch genau das machen was du willst (kein PIN einzugeben). Ich würde die Profile auch nicht mit NFC sondern eher mit Wifi connect / Disconnect ausführen.

Das klappt bei mir ziemlich gut. Zuhause und auf der Arbeit ist die PIN aus. Unterwegs angeschaltet.
 
Hatte ich probiert, hat leider nicht geklappt
 
Klar läuft bei mit seit 3 Monaten problemlos.

Profil "Zu Hause".

- Bildschirmsperre "Unsicher Sperren"
-Auslöser "home wlan" bei Verbinden

Profil "Work".

- Bildschirmsperre "Unsicher Sperren"
-Auslöser "work wlan" bei Verbinden

Profil "Standard"
- Bildschirmsperre "Nicht ändern"
- Auslöser "Home wlan" "Beim trennen"
- Auslöser "Work wlan" "Beim trennen"
 
  • Danke
Reaktionen: deppchef666
Hey gru, was meinst Du bitte mit Auslöser? Ich finde so etwas nicht in meinen Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Profil (home/work/standard etc) oben rechts auf das Standort Symbol (neben dem Papierkorb) klicken und den "Auslöser" um das Profil zu aktivieren hinzufügen. Gibt die Kategorien WLAN/Bluetooth/NFC.
 
  • Danke
Reaktionen: deppchef666 und Wewea
Danke vielmals ...:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gru schrieb:
Klar läuft bei mit seit 3 Monaten problemlos.

Was genau bedeutet denn genau unsicher sperren?

Wenn ich das im Haus Profil aktiviere und mein Phone liegen lasse, geht nach der eingestellten Zeit der Bildschirm aus und ich höre das es sich auch kurz danach das Phone sperrt.
 
"unsichere Sperre" ist die Sperre die man mit dem Finger schieben muss zum Emtsperren, ohne Muster oder PIN, nur die Wischgeste
 
Ich glaube am besten ist, Du probierst das einfach mal aus. Passiert ja nichts.
Beim "unsicher sperren" erscheint, wenn Du Dein Handy anmachst, die Auswahl mit der Du direkt zu SMS, Telefon, Chrome, zu Google oder direkt auf dem home screen landest.
Ansonsten erscheint entweder der normale Sperrbildschirm oder die Option, die Du in Sicherheit festgelegt hast.
Wenn ich zum Beispiel außer Haus gehe und schalte das Handy an, erscheint das Muster zur Abfrage.
Probiere es ruhig mal aus. Viel Erfolg ...
 
Ich habe es ja ausprobiert, aber es hat null Auswirkung auf die Bildschirmsperre.

Alles andere geht
 
Hast Du denn in den Einstellungen unter "Bildschirmsperre" überhaupt etwas eingerichtet? Ich meine bei Bildschirmsicherheit ...
 
e9a2dce79f4347358453f0aee2cb3bb2.jpg
So ist das eingestellt
 
Okay. Und was hast Du unter "Bildschirmanwendungen" eingestellt?
 
Klappt den der wechsel in das andere Profil in dem Sperre aktiv sein soll ?
 
Der Wechsel klappt problemlos, automatisch.

Bildschirmanwendungen ist bei mir ausgegraut, weil ich den Alternativen Sperrschirm aktiviert habe.
Aber auch wenn ich den wieder deaktiviere, macht es kein Unterschied. Und Bildschirmanwendungen sind leer
 
Bei Bildschirmsperre ist es ok eingestellt. Du musst jetzt noch beim Profil, in dem du die Sperre nicht haben willst, die Sperre ausschalten. Dazu beim Profil auf Einstellungen. Fast ganz unten, kannst du die Sperre für das Profil ausschalten.
 
Wir drehen uns im Kreis, egal was ich im Profil eingestellt habe unter Bildschirmsperre, der Bildschirm sperrt sich immer
 
Welche CM Version verwendest du ? Und ist dein Telefon verschlüsselt ?
 
CM11s letzte Version 05Q
Nicht verschlüsselt.

Vielleicht muss mal wieder ein Factory Reset her, wenn, werde ich das aber erst bei CM12s machen.
 
Das sollte so passen, so ist es bei mir auch.

P.s: Das sich der Bildschirm sperrt ist ja ok, nur halt möglichst ohne PIN Eingabe.
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
380
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
415
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.033
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten