Profile beim OnePlus One

Wewea

Wewea

Neues Mitglied
0
Hallo Helfer,
ich hatte mir Profile eingerichtet, d. h. die Standardprofile genommen und eigene Einstellungen gemacht.
Gestern Abend habe ich mal das Gerät ausgeschaltet, weil ich das mit meinem vorigen Handy eigentlich immer so gemacht habe (Ich denke mir das ist besser für die Akku-Lebenszeit außerdem brauche ich das Handy ja nachts nicht).
Nun, heute morgen wunderte ich mich, dass das Wlan nicht startete und schaute in den Profilen nach. Es war das Standardprofil eingestellt. Hmmm.
Als ich dann Zuhause einschaltete ging das Wlan immernoch nicht an. Warum?
Weil alle meine Einstellungen nicht mehr vorhanden waren. Alle Profile waren auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Nun die Frage: Darf ich das Opo nicht ausschalten damit die Profile erhalten bleiben?
Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht.
Danke für jede Antwort ...
 
Kannst du den Fehler (für mich wäre das zumindest einer!) reproduzieren, oder war das ein einmaliger Fall?
 
  • Danke
Reaktionen: Wewea
Ich mache das Handy nachts immer aus. Und die Profile bleiben da. Das ist eindeutig ein Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: Wewea
@Galaxy: Danke, das war ein guter Hinweis. Ich habe jetzt einfach mal schnell das Zuhause-Profil eingerichtet und dann das Handy ausgeschaltet. Nach dem Booten habe ich nachgesehen und es ist alles noch da. Keine Erklärung.
Ich werde mal schauen, was morgen früh passiert ist. Danke erstmal ...:smile:

@bearclaw: Danke Dir auch für den Hinweis. Es beruhigt mich, dass es noch mehr Leute gibt, die nachts ihr Handy ausmachen. Dachte ich schon ich bin ein Exot ... :smile:
 
[OT]Ich kann nur sagen das ich mein Smartphone eigentlich nie ausschalte, geht auch nicht da ich es als Wecker benutze und das es den Akku schonen soll wenn man ihn ganz kalt werden lässt (aus) und dann recht schnell ziemlich heiß (booten) bezweifle ich.[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Du machst mich nachdenklich. Gibt es denn da keine Erfahrungen? Ich mache das auch, weil beim Opo ja der Akku fest eingebaut ist. Also wenn ich davon ausgehen, dass er mal zwei Jahre hintereinander laufen soll und jeden zweiten Tag geladen wird, da mache ich mir eben Gedanken, wie ich verhindern kann, dass ich ihn dann austauschen lassen muss. Und ich dachte halber Tag an, halber Tag aus = Halbierung der Akkulaufzeit = Verdoppelung der Akkustandzeit. Was meinst Du dazu?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

@Wewea

Noch mal ich ...
Heute Morgen war das Profil immernoch da. Also ich habe keine Erklärung dafür, dass plötzlich alles weg war. Ich werde weiter beobachten. Ahoi ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SaschaKH: Haben wir beide etwas dazugelernt. Prima. :winki:
 
SaschaKH schrieb:
[OT]Ich kann nur sagen das ich mein Smartphone eigentlich nie ausschalte, geht auch nicht da ich es als Wecker benutze und das es den Akku schonen soll wenn man ihn ganz kalt werden lässt (aus) und dann recht schnell ziemlich heiß (booten) bezweifle ich.[/OT]
[OT]Das Opo hat ein ziemlich geiles Feature. Und zwar wie bei den guten alten Nokia Zeiten. Das Handy kann aus sein, und der Wecker startet dann das Handy[/OT]
Edit: Habe zu spät deinen Link gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir eigentlich per icon in der Statusleiste neben der Uhr anzeigen lassen, welches Profil gerade aktiv ist? Habe dazu nichts finden können.
 
Wenn du die Schnellstartleiste ganz rechts runter ziehst, kommen die Kacheln, da ist links das Symbol des Eigentümers / Profils
 
Ich denke mal er meinte die Benutzer-Profile, "Zuhause, Arbeit, Fahrzeug, u.s.w.
Ich finde es auch schade das man sich dahin erst immer komplett durchhangeln muss.
 
genau das habe ich auch schon vergeblich gesucht... bei meinem S2 hatte ich den Icon TON und konnte dort Ton+Vibration, Vibration und Lautlos einstellen....

Der Weg über Profile ist doch schon nervig....:sad:
 
Das hast Du doch beim O+O auch, einfach mal etwas länger die Power-Taste gedrückt halten, in der untersten Zeile sind drei Symbole: Stumm, Vibration und Normal. Ich habe das erweiterte Neustart-Menü aktiviert, kann sein das es sonst nicht kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
@SaschaKH.....

omg, ...tausend mal gesehen, aber nie wahrgenommen :winki:
 
Malzbier schrieb:
Ich denke mal er meinte die Benutzer-Profile, "Zuhause, Arbeit, Fahrzeug, u.s.w.
Ich finde es auch schade das man sich dahin erst immer komplett durchhangeln muss.

ich glaube, das meint dein vorposter auch. du kannst ja "profile" zu den schnelleinstellungen hinzufügen und dann zeigt es dir rechts immer an, welches profil du gerade hast und du kannst es mit zwei klicks ändern
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier
Schon richtig, ich meinte die Profile: Zuhause, Arbeit usw.
Es ist schon klar, dass ich das bei den Schnelleinstellungen sehen kann. Ich würde mir aber wünschen, das aktuelle Profil per Symbol dauerhaft in der Statusleiste sehen zu können. Da sich die Profile ja durch WLAN-Netzwerke und NFC automatisieren lassen, hätte ich gerne eine Kontrolle, ob das Richtige ausgeführt wird. Die scheint ja leider nicht möglich. Vielleicht werde ich dann mal schauen, ob es lohnt dies mit Tasker zu realisieren.
 
Naja, den einen "Strich" runter schafft man doch schon noch recht schnell. IMHO
Also mir reicht es so.
 
ake schrieb:
Vielleicht werde ich dann mal schauen, ob es lohnt dies mit Tasker zu realisieren.

Oder du probierst mal Llama. Ist kostenlos (spenden ist erlaubt), braucht für die meisten Aufgaben kein Root und ist einfach zu bedienen. Habe damit seit zwei Jahren mein S3 automatisiert und nun mein brandneues *freu* OPO.
 
SaschaKH schrieb:
Das hast Du doch beim O+O auch, einfach mal etwas länger die Power-Taste gedrückt halten, in der untersten Zeile sind drei Symbole: Stumm, Vibration und Normal. Ich habe das erweiterte Neustart-Menü aktiviert, kann sein das es sonst nicht kommt.

Kann man auch in der Schnellstartleiste machen.
Heißt dort glaub ich "Klingelmodus" oder so.

Dann kann man mittels Toggle zwischen lautlos, vibrieren, ton, ton inkl vibrieren switchen :)

Hab ich erst gecheckt als das mit den Profilen nicht so wollte wie ich mir das vorgestellt hatte :)
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
380
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
415
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.033
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten