Sandstone Black Backcover - Fazit - Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr von der Standstone Rückseite?

  • Gefällt mir gut!

    Stimmen: 212 89,1%
  • Naja, irgendwie weder noch.

    Stimmen: 13 5,5%
  • Nicht so meins.

    Stimmen: 12 5,0%
  • Gefällt mir gar nicht.

    Stimmen: 1 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    238
Klartext schrieb:
Guten Abend zusammen,

da ich das OnePlus One nun rund eine Woche nutze, möchte ich von euch wissen, was ihr von der Sandstone Oberfläche des Schwarzen OPOs haltet.

Mir gefiel sie Anfangs relativ gut. Das Gefühl war einfach mal anders und absolut ungewöhnlich. Sie ist definitiv ausergewöhnlich und sehr griffig!
Nur stört sie mich persönlich mittlerweile doch immer mehr und mehr. Irgendwie ist fühlt es sich komisch an. Es ist schwer zu beschreiben, aber es ist einfach nicht meins :flapper:
Eventuell ist es auch einfach nur etwas ungewohnt, weil die Rückseite doch eine starke ungewöhnliche Struktur hat. Mal sehen...

Bin mal gespannt was der Rest so von der Oberfläche halt :)

P.S.: Ich hoffe immer noch, dass irgendwann das Carbon Cover verfügbar wird! :D

Angeblich sollen ja ab 22.07. die ersten Cover zu bestellen sein.
 
Wenn die Covers verfügbar werden, wird das OPO mein erstes Telefon, welches ich ohne Case benutzen werde, da der Deckel ja im Endeffekt das komplette Gehäuse außer dem silbernen Rahmen ist.
Ist der Rahmen eigentlich recht kratzempfindlich?
 
Konnte ich noch nicht feststellen, vielleicht auch, weil ich es hüte wie meinen Augapfel ;)

Hatte bei meinem SGS 3 auch keinen Schutz, da konnte das backcover auch gewechselt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: alexlove
Die Rückseite ist ein Traum, ebenso wie das ganze Gerät. Wenn ich das Note 3 meiner Tochter ansehe, dann liegen da Welten dazwischen, design- und verarbeitungstechnisch.
 
  • Danke
Reaktionen: SignorRakete
von der Haptik gefällt mir das Sandstone besser, von der Stimmigkeit im Design das weiße. Ich habe beide und kann mich auch nicht entscheiden.
 
Verarbeitungstechnisch ist das One so ziemlich das beste was ich je hatte.
Und ich habe schon viele Smartphones gehabt....

Sandstone Backcover?
Hammer!
Meine beiden Töchter (5+9) denken es ist aus echtem Stein.

Fässt sich an wie rauher Samt... echt genial.
Bin auf die Holzcover gespannt.
 
Finde das Cover auch Hammer.. Hatte auf meinem Nexus 4 immer eine Design Folie von dbrand. Bin wirklich auf die Cover gespannt und was die kosten sollen.. Nur wie bekomme ich das Cover ab? Das sitzt ja wirklich Bomben fest.. Braucht man da Werkzeug dafür?
 
Abmachen kann man das Backcover, ist nur etwas umständlicher, sieht man bei einigen YouTube Videos
 
Geplant ist jeder kann die Cover bestellen und selber tauschen.
 
Dr.Now schrieb:
Mit Sicherheit braucht man dazu entsprechendes Werkzeug.

Die Frage ist ja auch: kann jeder Normal-User sein Cover so einfach wechseln, oder muss man das OpO gleich mit der entsprechenden Rückseite bestellen?


Natürlich ist die Rückseite abnehmbar. Auch ein Normaler-User kann das ohne Probleme abnehmen. Etwas umständlich ist es trotzdem da es wirklich schwierig ist einen Ordentlichen Griff-punkt zu finden. Jedoch braucht man kein Werkzeug dafür.
 
Am besten geht man mit einem Plektron oder ähnlichem um das Gehäuse herum, Hautpsache ein Matrial, das nicht zerkratzt
 
habe auch das sandstone hier, u. mir gefällt das material.
ist rutschfest u. griffig.

kommt aber noch ein cover drum, insofern ist es mir nicht gar so wichtig.
hoffe ich bekomme dies u. das tempered glass noch die kommende Woche
 
samo59 schrieb:
Natürlich ist die Rückseite abnehmbar. Jedoch braucht man kein Werkzeug dafür.

Da man bei iFix-It mit Werkzeug arbeitet, bin ich davon ausgegangen, das man welches benötigt. Aber vlt. muss ich mir ja noch Merz-Spezialdragees für festere Fingernägel besorgen :thumbsup:
 
zs77706 schrieb:
bambus ist Comming soon... aber 40€ ? nein danke!
OnePlus Store - OnePlus.net

Wie schon im andere Thread geschrieben:

Geiz ist vielleicht Geil, aber von Luft und unserer Liebe kann oneplus nicht leben.
Bei einem Preis für 300€ (die Hälfte von anderen Geräten) kann man ruhig mal 40€ für ein Cover verlangen was sogar noch individuell ist. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso, JJ1, Dr.No und eine weitere Person
Außerdem muss sich ja die Fracht von ca. 10€ aus China lohnen. So gern ich Holzbaustoffe mag, an einem Handy? Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden. Aber ein Versuch wäre es wert. Das One+ ist eh zu schade für eine Hülle.
 
Ich würde das Bambus Cover gerne mal anfassen und mal sehen ob es sich wirklich so gut anfässt... Aber ne, ich will Carbon! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles
zum bambus.
unabhängig davon ob das jetzt dem einen od. anderen gefällt oder nicht, alleine die
tatsache das sie die Möglichkeit bieten, hebt sie über den Standard hervor.

welcher hersteller bietet das sonst noch?
 

Ähnliche Themen

Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
425
bbfh
bbfh
jenso77
Antworten
3
Aufrufe
1.404
Loonatic
L
unddasistgutso
  • unddasistgutso
2
Antworten
35
Aufrufe
4.371
Neozee
Neozee
Zurück
Oben Unten