Sandstone Black Backcover - Fazit - Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr von der Standstone Rückseite?

  • Gefällt mir gut!

    Stimmen: 212 89,1%
  • Naja, irgendwie weder noch.

    Stimmen: 13 5,5%
  • Nicht so meins.

    Stimmen: 12 5,0%
  • Gefällt mir gar nicht.

    Stimmen: 1 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    238
Klarooo

Klarooo

Ehrenmitglied
22.918
Guten Abend zusammen,

da ich das OnePlus One nun rund eine Woche nutze, möchte ich von euch wissen, was ihr von der Sandstone Oberfläche des Schwarzen OPOs haltet.

Mir gefiel sie Anfangs relativ gut. Das Gefühl war einfach mal anders und absolut ungewöhnlich. Sie ist definitiv ausergewöhnlich und sehr griffig!
Nur stört sie mich persönlich mittlerweile doch immer mehr und mehr. Irgendwie ist fühlt es sich komisch an. Es ist schwer zu beschreiben, aber es ist einfach nicht meins :flapper:
Eventuell ist es auch einfach nur etwas ungewohnt, weil die Rückseite doch eine starke ungewöhnliche Struktur hat. Mal sehen...

Bin mal gespannt was der Rest so von der Oberfläche halt :)

P.S.: Ich hoffe immer noch, dass irgendwann das Carbon Cover verfügbar wird! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Ich kann leider nichts dazu sagen. ich habe zwar die 64GB Version, aber leider nur mit dem weißen Backcover.
Ich hätte gerne das schwarze Backcover.
 
habe auch das weiße in 16gb, ich bin am überlegen nochmals die 64gb insandstone zu bestellen und meiner liebsten das weiße zu geben, die fährt darauf ab. das weisse schmeichelt sehr in der hand, ist aber sehr glatt. was gefällt dir am schwarzen nicht oder was fühlt sich das and asdu nicht klar kommst damit
 
Es fühlt sich gleichzeitig sehr fein rau und weich an.. Gefällt mir einfach nicht so.
 
Das schwarze Cover mit der Griffigkeit ist genau das, was mir bei vielen Smartphones fehlt. Das Moto G hat eine tolle Rückseite, das Gegenbeispiel wäre das LG G2 mit deiner rutschigen Rückseite, wo man jeden Fingerabdruck sieht. Das G3 ist da schon eine deutliche Verbesserung.

Daher bin ich mal gespannt, aber eigentlich sollte es das sein...
 
Ich bin gespannt, wie es ist, wenn es da ist :)
 
Für jene die ein OPO ohne CM-Logo ihr Eigen nennen und das Logo vermissen, bin mir sicher wenn erstmal die Covers erhältlich sind, dass es irgendwo auch welche mit dem Logo geben wird; mich persönlich stört es eigentlich nicht.
 
Mir ist das wurscht ...mein M5 hat auch nicht las Logo am Heck, aber wenn der Motor angeht und ich nen slk locker überhole,dann weiss ich was ich hab...so ist das im t dem one auch:)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ausserdem pack ich es früher oder später ohnehin in ein Case.
 
Da bin ich ja mal gespannt! Weich und rau zugleich :D...klingt merkwürdig aber auch interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Gibt es denn da auch Unterschiede zwischen dem von oneplus und den in China bestellten? Außer dem Logo meine ich.
 
Nein, die Geräte sind zu 99,9% identisch. (mal abgesehen von der Software)
 
Die Chinesiche Version des One's nutzt TD-SCDMA/TD-LTE welches es sonst nirgendwo gibt. Zusätzlich fehlt der chinesischen Version WCDMA band 4 und LTE band 4 und 17.
 
Jap, offiziell ausm OPO Forum von David S.
Und auch in deinem Link steht " The Chinese version of the OnePlus gets Chinese labeling along with TD-LTE markings" ;) Und das schreiben die ja nicht nur als Deko drauf.
 
Wobei es sehr gut möglich ist,das das zukünftig geändert wird und es bedarf da lediglich ein update, da Hardware technisch alles vorhanden ist. Wäre also keine grosse Sache.wobei mich LTE bisher so gaaarnicht interessiert. Ist bisher zu schlecht ausgebaut und mir zu teuer .da reicht WLAN zu Hause und ansonsten HSDPA+ .aussserdem hatte das LTE auf ländlichen ebenen eh nur das Band 800 50 Mbit,während HSDPA+ 42 Mbit beträgt...
 
Vorteil von LTE ist aber auch, dass die Zellen bei weitem nicht so sehr belegt sind, wie die UMTS. Spricht am Ende hast du besseren Empfang, höheren Durchsatz usw.

Back to Topic: die Rückseite finde ich auch gewöhnungsbedürftig, mal sehen ob ich die Rückseite nicht tausche, wenn es endlich Auswahl an Zubehör gibt.

OT: geiles Handy!!!! :D
 
Sehr nett und toll anzufassen. Bin begeistert...
 
Mal sehen wie die Sandstone Black-Rückseite so ist. In weiß, mit dem Rot-Weißen Zubehör, finde ich optisch stimmiger.
 
Heute kam ein Päckchen von Oneplus an. Damit bin ich heute in der glücklichen Lage die weiße China-Variante sowie die eher graue EU-Variante (beide 64gb) miteinander vergleichen zu können. Ich habe insbesondere im Sommer eher feuchtere Hände, weswegen ich mir zu Anfang Sorgen gemacht habe, dass die importierte weiße Variante vielleicht nicht ganz das Richtige ist. Aber nach nun eineinhalb Wochen kann ich behaupten, dass die weiße Rückschale so gar nicht rutschig ist. Ganz im Gegenteil, es "haftet" sogar ein wenig besser an den Fingern. Wenn man die beiden OpOs mit den Displays aufeinander legt, so rutschen meine Finger über die angeraute Oberfläche der Sandstone-Variante eher hinweg, während sie eine eher stoppende Wirkung auf der weißen Variante erleben und das Gerät bewegt wird.
Zum momentanen Zeitpunkt bin ich noch etwas unentschlossen und bevorzuge noch die weiße Rückseite. Jedoch könnte das auch einfach an der Gewöhnung liegen.
Was mir an der Sandstone-Black Variante jedoch gefällt, ist das unvergleichliche Look&Feel. Es ist weniger schwarz, sondern eher grau. Der Kontrast fällt insbesondere an der Kameralinse auf, da die Umrandung wirklich schwarz ist. Und es ist wirklich schwer zu beschreiben, quasi wie ganz feines weiches Schmirgelpapier. Wer schon einmal die Möglichkeit hatte den Fingernagel in ganz dünnes Moosgummi zu drücken, der wird ansatzweise nachvollziehen können, dass das Material ein wenig nachgibt und einen weichen Eindruck hinterlässt - jedoch verformt es sich nicht ;).
Von einem Tausch des Backcovers bin ich auch nicht so ganz angetan, da man die EU- und China-Variante ja nur durch das Backcover unterscheiden kann. Daher werde ich auf entsprechendes Originalzubehör warten - evtl. kommt hier das gelbe Case der weißen Rückseite näher.

Ansonsten stimme ich Dr. Now zu: Mir gefallen die Kontraste Chrom/Silber/Schwarz/Weiß des China-Geräts besser im Gegensatz zu Grau/Silber/Chrom/Schwarz .. ich finde da geht das Design des Smartphones in lichtschwächeren Umgebungen unter. Außerdem passt es besser zur Verpackung in weiß.
Ich freue mich auf das Originalzubehör in Seide, Jeans und Holz :)

Edit: Nun, da das gelbe Cover angekommen ist, kann ich bestätigen, dass es der weißen Rückseite vom Material und Anfassgefühl gleicht. Zum Spielen gefällt es mir im Case bedeutend besser, da weniger rutschig und auch etwas wärmedämmend. Aber in ruhiger Umgebung ohne "Runterfallgefahr" bevorzuge ich die Sandstone Black Rückseite. Die ist einfach deutlich besser, um das Handy zu präsentieren, da es nichts vergleichbares auf dem Markt gibt und wirklich angenehm ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Redcliff, Klarooo und Dr.No

Ähnliche Themen

Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
415
bbfh
bbfh
jenso77
Antworten
3
Aufrufe
1.398
Loonatic
L
unddasistgutso
  • unddasistgutso
2
Antworten
35
Aufrufe
4.364
Neozee
Neozee
Zurück
Oben Unten