Touchscreen spinnt bei Eingaben

Frage:
Was ist/sind DT2W ?
 
DoubleTapTo(2,Two)Wake
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Info: wer einen Kernel COS 12.0 (YNG1TAS17L für Stock-Rom) mit Touchscreen Fix sucht, hier bei xda gibts einen zusammengebauten:

[Kernel][COS12][Stock kernel with touchscree… | OnePlus One | XDA Forums

Der Kernel ist ohne weitere Modifikationen, also nur der Fix drin.

Hab den selbst drauf, die 30mA Dauerstrom sind zwar dabei, aber ohne die DT2W-Funktion funzt dann alles problemlos und der Akku hält auch lange.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
In letzter Zeit ist bei mir schnelles Tippen unmöglich. Ständig wird ein Leerzeichen eingefügt, Eingaben nicht erkannt oder falsche hinzugefügt. (unrooted, CM12S, SwiftKey)

Ich hoffe, dass es ein Software- und kein Hardwareproblem ist. Denn auf den Support möchte ich mich nur ungerne verlassen müssen...
 
Naja, einen Software Fix gibt es für die CM12.1 Nightlies ja schon. Der is allerdings unausgereift. Wird sicher nicht mehr lange dauern.
Ich glaube allerdings, dass es in seiner Ursache ein Hardwareproblem ist, denn ein sehr kühles OPO (nach 10min im Kühlschrank z. B.) weist diese Probleme nicht auf. Man versucht es jetzt allerdings mit Software zu kompensieren.
 
So, ich bin jetzt auch auf der Temasek 11v6 mit Boeffla Kernel (inkl. dem Touch-Fix).
Läuft sehr rund und flüssig. Interessanterweise waren die Touchfehler aber selbst ohne den Kernel schon nicht mehr ganz so schlimm wie noch auf 11s 5Q. Vielleicht war es auch nur Einbildung :D Ich lebe jetzt noch ein paar Tage mit erhöhtem Akku-Verbrauch. So lange man weiß, woher es kommt...;)
 
Hi,

mal eine Frage: Ich habe die Touchprobleme erst seit dem Update auf CM12S und fand CM11S eigentlich auch besser als das 12er. Wenn ich wieder zurück auf CM11S gehe, sind die Probleme dann wieder weg?

Viele sagen ja, dass es ein Hardwareproblem ist aber warum kam das bei mir mit dem Softwareupdate? Hatte das Problem vorher nie.
 
Bei den meisten (allen?) hier hat das nichts geholfen.
Geholfen hat nur ein Austausch bei Oneplus oder der Fix mit erhöhtem Akkuverbrauch mit DT2W.
 
Wo finde ich denn Informationen zum Austausch des 1+1?
Mich würde mal interessieren, wo man sich meldet, was man in die Mail schreibt und wie lange der Austausch dauert...
 
Das Kuriose ist lediglich, dass ich so krasse Probleme mit CM11S nicht hatte...
 
@dee7er

Dachte ich mir auch, aber flash mal zurück auf CM11s da hast sie jetzt auch :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Das kam von dem warmen Wetter. Meiner Frau ihres war schon immer auf cm11s und wurde auch nicht upgedatet und ging als es letzte Woche so warm war los.
 
  • Danke
Reaktionen: CoreGaming
Es gab hier ja einige, die Temasek-Nightlies in Verbindung mit dem Boeffla V15 nutzten, um die Beta des Touchscreenfixes zu haben, die ja wieder rauscommited wurde.
Ich hab bei mir DT2W und T2S sowie sämtliche anderen Gesten aus (soll ja gegen den Battery Drain helfen) und trotzdem säuft mein One aktuell Akku ohne Ende. Gefühlt aber eher dann, wenn das Display an ist (Helligkeit steht auf auto-adaptiv und ist ungefähr bei 1/3). Kann es sein, dass der Fix generell noch nicht ganz ausgereift ist und im Hintergrund viel Saft saugt? Im Wakelock Monitor kann ich nix finden. :D Im OnePlus Forum tut sich ja seit der "Wir testen aktuell"-Notiz vom 15.05 auch nix mehr.
Bei normaler Nutzung komme ich abends gegen 22h bei 20% aus. Vor dem neuen Kernel waren es meistens noch 50%. Also schon recht deutlich!
 
Kann ich so nicht bestätigen. Bin zwar auf den CM 12.1 Nightlies (aktuell 23.05.), aber mit Beta15 als auch Beta17+Touchscreen Fix und deaktivierten Gesten+DT2W habe ich einen unauffällig guten Verbrauch.

Kurzer Zwischenstand (laut GSam Battery Monitor):

Zeit seit vollständigem Aufladen: 16h 2min
System on-time: 2h 14min
Display on-time: 1h 34min
aktuell noch 73% Restkapazität
entspricht 1,7% / h
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: calldown
Beta 17 mit Touchfix? Wurde der wieder commited? Oder wie hast du den Fix eingespielt?

Aktuell kann ich leider keine Werte von mir Posten, da ich hier in nem absoluten Bunker sitze und mein Handy sich totfunkt, was den Akku natürlich noch mehr beansprucht.
Aber am Wochenende war es erschreckend schnell leer.:sad:
 
Andi war so nett und hat zwei Versionen seines Kernels kompiliert, einmal mit dem Fix und einmal ohne.
 
  • Danke
Reaktionen: calldown
Echt? Das ist ja cool! Ich hab in die Downloadliste gar nicht mehr rein geschaut. Im Changelog stand ja nix mehr von dem Touchfix.
Aber wenn man auf die DL-Übersicht geht, sieht man es direkt. Danke für den Hinweis! :)

Ich hab in den Kernel Settings jetzt mal den Touch Boost abgeschaltet. Mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze ebenfalls den Boeffla mit Fix und habe die Gesten deaktiviert und mein Verbrauch ist wie immer zwischen 0,5 - 0,8%/h

Habe aber auch ein neues Setting und jetzt noch weniger Verbrauch, also der Fix verursacht bei mir definitiv keinen Drain.
 
  • Danke
Reaktionen: nk57xx
Gibts noch nen anderen Kernel mit Fix, der mit Temasek kompatibel ist?
Franco hat den wieder rausgenommen, oder?

OK: Der AK Kernel geht noch. Da gibts auch ne neue Version mit den neuen Treibern. Ich teste den mal
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
830
hanseatic
H
waylin
Antworten
1
Aufrufe
1.460
SaschaKH
SaschaKH
F
  • FawkesDog
Antworten
1
Aufrufe
948
MrWeidenMr
MrWeidenMr
Zurück
Oben Unten