WLAN Probleme mit FritzBox/FritzOS

Hört sich leicht nach einem DNS Problem an, mal Router und Smartphone neu gestartet?
Cache vom Chrome geleert? Anderen Browser versucht? Adblock installiert?
 
Alles getan bzw versucht.
Adblock verwende ich nicht.

Dieses Problem habe ich wirklich nur beim OnePlus One. Am Laptop, Tablet und anderen Smartphones im Haus läuft alles ohne Probleme.

Gruß FAbi
 
Bei mir genau so !
 
Hallo,
ich hab das Problem das ich im Browser und in der hälfte meiner apps die Wlanverbindung mich nicht ins internet lässt. Über Dratlse Netzwerke komm ich ins Internet problemlos. In der Schule funktioniert das Wlan auch ohne probleme halt nur bei mir zu Hause seit zwei Tagen nicht mehr. Ich Poste mal einen Screenshot von der Fehlermeldung. Das Komische ist das ich mit einigen wenigen Apps halt doch bei mir zu Haus übers wlan ins internet gelange. z.B. mit der googlesuche app und mit der wikipedia app. Mit allen anderen geht es nicht.

Ich habe sowohl handy als auch rooter neu gestartet hat aber nichts gebracht.
Das Handy wurde in den letzten Tagen nicht geupdatet und root hab ich auch nicht.

mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-06-16-42-37.png
    Screenshot_2015-03-06-16-42-37.png
    50,4 KB · Aufrufe: 320
  • Screenshot_2015-03-06-16-44-13.png
    Screenshot_2015-03-06-16-44-13.png
    56,1 KB · Aufrufe: 287
  • Screenshot_2015-03-06-16-42-59.png
    Screenshot_2015-03-06-16-42-59.png
    73,7 KB · Aufrufe: 328
Same here-_-
 
Habe seit gestern eine FritzBox 7490 und konnte bisher keine Probleme im Zusammenhang mit Wlan und meinem One+ feststellen.
 
DEATHROW schrieb:
Habe seit gestern eine FritzBox 7490 und konnte bisher keine Probleme im Zusammenhang mit Wlan und meinem One+ feststellen.
Das Problem tritt erst nach ein paar Tagen auf, wenn der Adresspool ausgeschöpft ist. Es ist nach wie vor ein CM12 Problem.
 
ich hab immer noch CM11 -_-
Es scheint sich um ein anderes Problem zu handeln. Ich hab meine fritzbox auf werkeinstellungen zurück gesezt und trotzdem komm ich nicht ins Netzt. Bei anderen WLan Netzwerken wie z.B. in der Schule schon.
Versuche noch Werkeinstellungen fürs OnePlus One selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es auch mal mit nem Firmware Update der Fritz versuchen, falls nicht bereits getan.
 
Werkeinstellungen der Fritzbox brachte nix. Firmware war auch auf dem neusten Stand habe mal Werkreset beim Handy selbst durchgeführt und dann konnte ich auch wieder ins Internet ^^
 
Gibts denn keine andere Lösung als nen Werks-Reset am Handy? Würde ich gerne vermeiden! Habe auch CM11, FritzBox ist ebenfalls aktuell. Danke
 
Ich kann nur jedem hier empfehlen:
Kauf dir einen richtigen WLAN Router und wer den fritzbox mist in die Tonne.

WLAN Probleme in Verbindung mit AVM Hardware hat fast jedes Android Handy.
Aber laut AVM liegt es nicht etwas an der Fritzbox.

Ich selbst nutze einen Netgear R7500.
Mehr als die Doppelte Reichweite wie eine Fritzbox 7390, viel schneller und keinerlei WLAN Probleme mehr.

Bei einem freund habe ich neulich einen TP-Link WRD1043 für 35€ in betrieb genommen.
Mit DD-WRT funkt er sogar mit 500mW anstelle der erlaubten 100mW.
Woraus sich eine enorme Reichweite ergibt.

Seid dem hat auch er keine WLAN Probleme mehr
 
Dem kann ich nur zustimmen. Wo AVM für diese Boxen die ganzen guten Bewertungen her bekommt, ist mir absolut schleierhaft. Ich hatte drei verschieden Fritz Boxen und kann nur sagen: nie wieder!!!
Immer wieder gabs Verbindungsabbrüche beim WLAN oder das Internet wurde plötzlich, immer wieder total langsam und nichts ging mehr. Eine Box gab schon nach wenigen Wochen komplett den Geist auf.
Ich nutze jetzt schon mind. 3 Jahre ne Easybox 802 und hatte noch nie irgendwein Problem. Das OPO habe ich einmal angemeldet und loggt sich seit dem immer problemlos in Nullkommanix ein.
 
Ich hab mit 4 fritzboxen kein Problem. Von der ollen 7270 rev. 2 bis zur 7490 alles dabei. Die guten Bewertungen bekommen sie dank langem support und Garantie.

Gerade die easyboxen und speedports taugen doch nix mehr seitdem da chinabillig Hersteller hinter stecken.
 
Kann ich zu 100% bestätigen. Habe zwei 7490 im Einsatz und da läuft es zu 100% problemlos. Einschalten, laufen lassen und vergessen. Geht halt einfach.
 
Und wenn ich meinen Router mit mehr funken lasse als in Deutschland erlaubt ist, ist auch klar dass die Reichweite steigt.
 
Also ich habe seit heute eine FritzBox 7490 im Betrieb, hatte vorher nen TP-Link Router, und habe zumindest bei mir festgestellt, dass das OPO im 5 GHz Netz dauernd reconnected. Teilweise hängt es bei der Authentifizierung.
Habe dann mal das 2,4 GHz gewählt und bisher ist soweit alles in Ordnung. Feste IP werde ich auch mal ausprobieren.
 
Und vor allen Dingen auch mal schauen was es für andere Netze in Reichweite gibt, die stören könnten. Die automatische Kanalwahl geht immer auf den ersten Kanal hier bei uns...
 
wifi analyzer app installieren, dann sieht man was um einen herum noch so los ist
habe selber keine probleme mit fritzbox 7330
 

Ähnliche Themen

Ball
Antworten
4
Aufrufe
1.261
FrankDpunkt
F
CrossCroissant
Antworten
0
Aufrufe
987
CrossCroissant
CrossCroissant
F
Antworten
0
Aufrufe
1.023
firefall777
F
Zurück
Oben Unten