WLAN Probleme mit FritzBox/FritzOS

Danke nk57xx,

habe die Datei mal ausprobiert und scheint momentan zu funktionieren.

Habe die CM12 vom 14.4. Version 5.0.2 genommen ...
 
  • Danke
Reaktionen: nk57xx
Ich habe auch neues zu berichten.

Ich habe vorgestern das Modem von CM11s geflashed. Leider hatte ich dann ein Bootloop und weil ich nach einem factory reset noch Probleme hatte, habe ich im Recovery die Data und System Partition gelöscht.
Beim aufspielen von CM12 hatte ich dann aber ein Problem, so daß mein One dann hardbricked war.
Ich habe es mit einer unbrick Anleitung von XDA wiederbelebt, so daß ich dann Color OS drauf hatte.
Im Fastboot habe ich dann CM12 geflashed und mit Titanium lediglich den Kalender plus meine Kontakte, vom System, zurück gesichert.
Dazu noch einige Apps.

Seit dem läuft mein One Problemlos bei mir zu Hause. Auch findet es versteckte WLAN Netzwerke wieder.

Wer es mal mit wippen beider Partitionen probieren will... Aber nur mit Backup :cool:

Ich behalte das mal weiter im Auge
 
Ich habe nie ein Problem mit dem WLAN und meiner fritzbox gehabt. Komisch.
 
Zu früh gefreut, heute morgen hatte ich wieder Probleme.
Allerdings können die jetzt gerade woanders her kommen, mal testen
 
Falls es jemandem hilft:
Bin auf CM12s. Wlan funktionierte bisher einwandfrei, bis ich einstellte, dass mein Handy immer die gleiche IP zugewiesen bekommen soll (in der Fritzbox IPv4). Das hat auch funktioniert, bis ich das 1+ neu gestartet habe.
Resultat: Keine Wlan Verbindung. Nur ein ewiges "Verbindung wird hergestellt.."
Lösung: Die IP Zuweisung wieder deaktiviere, danach verbindes das Handy SOFORT! wieder.

Vielleicht hilft es jemandem.
 
  • Danke
Reaktionen: bloemi
ich habe das problem heute auch gehabt...es ist erst aufgetreten, nachdem ich meine FritzBox 7490 rebooted hatte. das OPO hatte keine feste IP eingestellt...

ich hab dann einmal den Haken dafür gesetzt und wieder rausgenommen und schwupps geht das WLAN wieder
 
Ja, wurde hier schon einige Male erwähnt. Funktioniert leider nicht bei mir unter CM12s.
Müsste ich mal unter CM12 testen.
 
Müsste ich mal unter CM12 testen.

Den Versuch kannst du vermutlich lassen; hat zumindest bei mir nicht geklappt ...
 
Danke, aber du scheinst noch größere andere Probleme zu haben, wenn ich mir deine Postings anschaue ;-)
 
Eigentlich nur das Wlan-Problem ;-(
 
Ich konnte das Problem nur lösen indem ich meine fritzbox neu eingerichtet hab. Seit dem ist ein halbes jahr vergangen und der Fehler trat nicht mehr auf.
Hatte zuvor alles versucht was in den foren beschrieben war und nichts half.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Hat sich bei Euch das Problem mit dem Update auf cm12.1 erledigt? Keine statische IP Adresse mehr nötig?
Bei mir läuft es noch, allerdings dauert mir nach dem Display Ein, daß umschalten auf Wlan zu lange. Also deutlich länger als vorher (mit fester IP Adresse).
 
nun mal meine Erfahrungen WLAN mit Fritzbox 7490.
Hatte bis COS 5.0.2 keine Probleme mit WLAN--Verbindungen.
OPO hat eine feste IP. FritzBoxOS 6.30. Dirty Flash mit TWRP auf
COS 12.1. Danach hat sich das OPO nicht mehr mit meinem WLAN verbunden.
Nach Neustart der Fritzbox ging es wieder einmal. OPO neu starten hat nichts gebracht.
In der AVM FritzApp WLAN habe ich dann gesehen, das keine IP beim OPO
an kam. (Warte auf IP...)
Ich habe dann die Seite gefunden:
wi fi - Android 4.4.2 on nexus 4/7, wifi connection loss - Android Enthusiasts Stack Exchange

Meine Einstellungen in der WCNSS_qcom_cfg.ini sahen nach dem Update so aus:
  • gEnableActiveModeOffload=1
  • hostArpOffload=1
  • hostNSOffload=0
Habe den Wert dann so angepasst:
    • gEnableActiveModeOffload=1
    • hostArpOffload=1
    • hostNSOffload=1
Seither keine Problem mehr. OPO ist gerootet und hat sonst keine Anpassungen.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen und Denowa
Update : trotz geänderter Wifi direct Benennung und nur 2,4GHz hat mich heute die 0.0.0.0.0 warte auf IP Geschichte auf Cm12.1 Stock wieder eingeholt :(
Also habe ich dem OPO wieder eine feste IP zugewiesen, so komme ich wenigstens ins Wlan.
 
Ich komm mit meinem opo nur ohne feste IP immer ins WLAN.
Egal ob 5 oder 2,4ghz.
Mit fester IP klappt es nur einmal und beim wieder verbinden geht nix.

Fritzbox 7390 mit 6.30!
 
Mit der 5.1.1 hab ich jetzt auch ein Problem im W-Lan mit der FritzBox

OPO fliegt nun genau alle 10 Minuten raus, wenn es im StandBy ist. (W-Lan steht auf immer aktiv).

Hab schon viele Sachen versucht, wie Kanal, Verschlüsselung, feste IP

Leider aber noch keine Lösung dabei gefunden.

Jemand ne Idee?

edit:
CM: 12.1-YOG4PAS1N0
Baseband: Dl.3.0.c6-00230-M8974AAAAANAZM-1
Kernel: 3.4.67
 

Ähnliche Themen

Ball
Antworten
4
Aufrufe
1.261
FrankDpunkt
F
CrossCroissant
Antworten
0
Aufrufe
988
CrossCroissant
CrossCroissant
F
Antworten
0
Aufrufe
1.023
firefall777
F
Zurück
Oben Unten