OnePlus Open vorgestellt. Eure Meinung zum ersten OnePlus Foldable?

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist bis auf die Farbgebung auch die gleiche Software.
Wenn du ein Chinagerät hast, könntest du dich vielleicht nach der australischen Firmware umsehen - würde auch XDA empfehlen.

Iwo habe ich gelesen das die australische Rom sprachenmäßig auch ohne Deutsch sein kommen soll, gibt sie ja noch nicht zum Downloaden.

Oppo und OnePlus haben mit Sicherheit einen "Bug" versteckt der das Flaschen der OP Rom auf einem Find N3 zu verhindern weiß.😉
Wäre auch zu schön, kostet doch das Oppo wesentlich weniger.

Die Australische soll auch ohne Deutsche Sprache sein ich habe bei Wondamobile gesehen das es das Find N3 Global also Honkong Only gegeben hat was ist denn mit dieser Rom? Kann mir vielleicht jemand den richtigen UMD Code nennen um Volte zu aktivieren bei mir ist es ausgegraut und nicht zu aktivieren

VoLTE ist in China Standart, deshalb ist es ausgerauht, das war schon beim ersten Find N so. Ließ sich damals nicht ändern, durch ein Software Update wurde der Schalter wieder aktivierbar. Das kann nur Oppo ändern....🫡
Diese China Roms sind nicht wirklich in DE nutzbar, auch die Benachrichtigungen auf dem AoD werden nur von Telefon, SMS und Mail angezeigt. WA und ähnliches nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimmypanse
@HD2 User

Macht zwar wenig Sinn es dann ausgegraut zu hinterlassen aber nun ja 🤷‍♂️ aber womit ich mal so gar nicht warm werde ist das Oppo mir Ernsthaft vorschreibt das es nur ihren Launcher zu geben scheint.

Nova Launcher ging damals, nur leider ohne Gestensteuerung. Auch so ein Ding, aber in China ist das Gesetzvorgabe an die Hersteller.
Alles in allem nichts für DE.

Vivo und Xiaomi CN bekommen es ja hin mit dem alternativen Launcher naja aber da ich die Europäischen Wucher Preise nicht bereit bin zu bezahlen muss ich mit den paar Macken in der CN Rom leben denn auch die Customer Roms haben ja die CN Original Rom als Grundlage und es fehlen dann hier & da ein paar Sachen also wie man es dreht irgendwas ist ja immer

Teardown Video

• Danke
Reaktionen: chris70
Mittlerweile finde ich es auch extreme schön und bin am überlegen ob es vielleicht mein nächstes Gerät wird.

Da von OnePlus bei normalen Smartphones so gut wie keine interessanten Smartphones mit flachen Display sondern nur noch Curved Displays kommt.

Wäre das eine interessante Alternative

Weil eigentlich alles stimmen würde: vom Design her, Hardware und als Extra als kleines Tablet nutzbar

Nur der Preis schreckt mich noch extreme ab. Das ist 5x so teuer wie ich Anfang des Jahres für meine gebrauchten OnePlus 9RT bezahlt habe

Bin doch schwach geworden und habe es mir bei "Gomibo‍.‍de" für 1766€ a 12 Monats Ratenzahlung bestellt.

Trotzdem will ich es die erst paar Wochen testen, inweit es mir zusagt mit dem aufklappen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte mal noch auf das Honor Magic V2. Sieht wesentlich eleganter aus und mit neuer Akkutechnik. Kameras sind für mich unerheblich, ist für mich ein reines Arbeitsgerät für Banking, Trading, MS Teams/Office (da sehe ich den Vorteil des Innendisplays).

@yankeejeff Und wie nimmt man die als deutscher Käufer in Anspruch? Wird schwierig, wenn hier kein Vertrieb mehr besteht.