OnePlus Open: Wer hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

yankeejeff schrieb:
Auf Oneplus Seite einloggen, ins Warenkorb legen, nicht bestellen und eine kurze Weile warten bis Rabatt Coupon von 250€ per Mail von OnePlus eingeht?
Ne, es ging um eine Möglichkeit, den Studentenrabatt auch als Nichtstudent unkompliziert und schnell zu bekommen. Der 250€-Gutschein ist ja sowieso frei zugänglich und zusätzlich dazu einlösbar.

Aber vllt. noch zum Thema "Rechnungsadresse = Österreichpaket.de": Das wird eigentlich in deren AGB explizit ausgeschlossen und sollte so nicht gemacht werden. Blöd nur, dass es sich bei OnePlus nicht wirklich anders hinterlegen lässt, außer man quetscht da trotz Festlegung auf Österreich eine deutsche Adresse in die teils unpassenden Felder rein.
 
Habe gerade mit Oneplus gesprochen, man kann die Rechnungsadresse nach Erhalt des Paketes, innerhalb 15 Tage ändern. Die Rechnung wird dann neu erstellt und zum Download bereitgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI.
@yankeejeff Ja, von der Möglichkeit hatte ich auch in den FAQs gelesen. Nur bleibt auch da die Frage, ob es sich dann im Nachhinein auf eine deutsche Adresse festlegen lässt oder trotzdem wieder rein auf Österreich beschränkt ist.

Dazu hatte ich dann gerade auch mal den Live-Chat befragt mit folgendem Ergebnis:

1699003950441.png

Wie befürchtet lässt sich auch damit keine deutsche Anschrift angeben.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
Jetzt gerade sogar schon GLS Nummer bekommen, geht also wohl schneller
 
  • Danke
Reaktionen: BlackThunder88
Hat sich jemand die mysterybox kaufen können? Hätte nicht gedacht dass sie nach einigen Minuten ausverkauft wären. In der Box soll ja auch ein Gutschein sein für die Handys im Store
 
Der Gutschein ist aber genauso mysteriös wie die ganze Box.
 
@wertzius wäre ich aber eingegangen bei dem Preis. Nur 10€ und im schlimmsten Fall einen 60-100w fast charger 😄
 
Nur als kleine Info: Voyager Black wird nun doch in 11 Tagen in den Verkauf gehen laut österreichischen Shop.
Natürlich pünktlich einen Tag, nachdem der Black Friday Gutschein abläuft 😉
 
  • Danke
Reaktionen: blume0011
Meines ist heute zur Zustellung angekündigt - kann also später berichten

Nachtrag: oder auch nicht, ist nicht gekommen. Bei der Suche nach dem Paketdienst habe ich die unfassbaren Bewertungen des Österreich Ablegers des von OnePlus verwendeten Paketdienstes gesehen, bei Google ein Schnitt von 1.4 bei über tausend Bewertungen…

Bin gespannt wann das was wird
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phex, wertzius, BlackThunder88 und 2 andere
Aufs vovager black gibt es vom 17-30.11 300€ Rabatt. Aber wahrscheinlich ohne eine Zugabe. Was es dann wiederum teurer macht als das Emerald Green...
 
Meines ist da, Erfahrungen siehe getrennter Thread....
 
@wertzius Hast Du einen Tipp, wo man den Pen herbekommt? Danke.
 
Hab meinen bei VOPmart.com gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Tableau amateur
@wertzius Ja, das war bisher das preiswerteste Angebot, das ich gefunden habe - rund 150 $ :1f615: die wenigen anderen lagen weit drüber...
 
Mein Open wurde heute versandt - ich gebe Rückmeldung wie es mit der Weiterleitung lief.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
@wertzius Da bin ich gespannt, wie es bei dir läuft. Habe auch über österreichpaket.de ein Paket von geringem Wert (zu Testzwecken ;) ) weiterleiten lassen bzw. warte ich da seit Donnerstag drauf. Auf Nachfrage wurde mir gerade mitgeteilt, dass es "eine kleine Verzögerung" gibt, so viel zum Thema "Weiterleitung innerhalb von 24 Stunden".
Hab mich daher doch für D-A-Packs entschieden, werde das Open aber direkt dort bei denen im Depot abholen.

Mit welchem Versanddienstleister wurde es bei dir versandt? Und hattest du Standard- oder Expressversand gewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Express und es wurde mit DHL losgeschickt.

Österreichpaket auf österreichischer Seite besteht aus einem Handyshop - dieser übernimmt dann die Weiterleitung.
Also Erwartungen an ein Logistikzentrum oder ähnliches kann man vergessen - einfach mal mit Streetmaps an der Adresse vorbeigucken. Bisher sehe ich das entspannt.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackThunder88
@wertzius Das ist mir schon klar, nur wenn sie selbst auf der Website angeben "Wir leiten Dein Paket binnen 24 Stunden zu Deiner Wunschadresse in ganz Deutschland weiter." vermittelt das einfach keinen guten Eindruck an Tag 3 ohne unaufgeforderte Rückmeldung. Dann sollte man diese Angabe vielleicht überdenken. Aber gut, das ist ja nicht das Thema hier ;)
 
Hallo miteinander
Die doch sehr positiven Reviews verleiten mich auch langsam aber sucher zum kauf. Eigentlich wollte ich warten bis es in der Schweiz auch erhältlich ist, doch leider scheint das länger zu dauern. Wollte deshalb fragen ob andere Mitglieder aus der Schweiz eine "Schlaue" Möglichkeit gefunden haben das Oneplus Open zu kaufen? Variante Oppo Find N3 scheint vielleicht nicht ganz abwegig jedoch leider mit China Rom dafür mit 1TB Variante.
Grüsse und Danke für Feedbacks Vorschläge! Im schlimmsten fall warte ich solange bis man nach Österreich fahren und im MediaMarkt kaufen kann :)
 
Ebenfalls über eine Paketweiterleitung - Paketempfang in Grenznähe auf österreichischer Seite!
Achtung: Zoll und Steuerfordungen vorher prüfen!

Edit: Mein Paket fliegt gerade von Stettin nach Salzburg oder Wien - da hätte ich es doch lieber direkt in Stettin abgeholt - hätte 2h gedauert.
Die Versandadresse lautet laut DHL so:
Bahnhofstr. OEsterreichpaket xxxx 48
SCHAERDING
4780 SCHAERDING

Na, ob das gut geht...

Edit: Man kann die Adresse bei DHL online korrigieren! Prüft das auf jeden Fall mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nyze83
  • Nyze83
Antworten
13
Aufrufe
431
olympicchicken
O
J
  • Jaggele
Antworten
1
Aufrufe
138
wertzius
W
achimlk9
  • achimlk9
Antworten
3
Aufrufe
414
achimlk9
achimlk9
Zurück
Oben Unten