Zubehör Zubehör für´s Oneplus Pad 3

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Steff67

Neues Mitglied
25
Okay, es ist noch nicht erschienen und es gab Einiges als Zugabe…aber, habt Ihr schon Zubehör geordert?
Ich persönlich nutze Tablets nur mit Case/Backcover und habe mangels Alternativen erstmal das hier geordert und bereit liegen;

Hülle Oneplus Pad 3

Wie sieht´s bei Euch aus?

• Danke
Reaktionen: wotzefak80
Nein, ich habe noch nichts geordert, kommen wird aber auf jeden Fall ein Displayschutz, das Tastaturcover bekomme ich ja mitgeliefert. Vielleicht hole ich dann noch einen passenden Stift, also irgendein Fake der es für gelegentlichen Gebrauch tut.

• Danke
@Steff67
Ich habe auch genau dieses Teil auf dem Schirm. OnePlus hat es verpasst, sowas in Storm Blue anzubieten. Für mich macht so eine Schutzhülle Sinn, sonst ziehe ich mit dem Kamerabuckel Riefen in die Holztischplatte oder es gibt beim flotten Ablegen auf Schränkchen Einschläge im Furnier. Da bin ich Profi. Gerne zerkratzt dabei auch die Rückseite des Tablets.

Ich habe das Smart Keyboard als optionales Geschenk geordert und dabei vergessen, das Folio Case in der Add-on-Kombination mit 50% Rabatt anzuklicken (weil ich es nicht gesehen hatte). Wenn ich stattdessen folgendes nehme, hätte ich das auch in schwarz.

https://tinyurl.com/tz622aju

MfG

• Danke
Reaktionen: ilmp und wotzefak80
@Hustenstorch
In der Beschreibung von deinem Link steht 12,4 Zoll.
Könnte ein Tippfehler sein.
Bewertungen sind teilweise von Ende 2024, aber die beziehen sich wahrscheinlich auf ein anderes Modell.

Bisher ist es bei mir übrigens auch nur das vorbestellte Folio Case, weil sich das Tablet auch mal abstellen lassen soll.
Ein Backcover fürs Daddeln wäre allerdings auch ne Maßnahme. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte wieder bis die Poetic Turtle Hülle fürs OnePlus Pad 3 raus kommt

OnePlus Pad 2 (2024) Case

Hatte diese Hülle schon für die ersten beiden OnePlus Tablets

• Danke
Displayfolie wollte ich mir eigentlich sparen.
Für meinen Geschmack ist es seit Gorilla schieß mich tot nicht mehr nötig.
Abgesehen von Cha-Cha, macht ihr da eine rauf ?
Nutzt jemand 2 Case ? Also z.B. ein Backcover und bei Bedarf/Gelegenheit ein Case ?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@wotzefak80
Wenn ich den Link abklicke, steht da 12,3 Zoll. Sicher Zahlendreher.

MfG

• Danke
  • Wow
Reaktionen: ilmp und wotzefak80
IceMan schrieb:
Ich warte wieder bis die Poetic Turtle Hülle fürs OnePlus Pad 3 raus kommt

OnePlus Pad 2 (2024) Case

Hatte diese Hülle schon für die ersten beiden OnePlus Tablets
Optisch nicht so meins - aber sicher wär ich mir, dass es gut geschützt ist :1f605:

• Danke
Reaktionen: marcodj
Generell hatten die ersten zwei OnePlus Pads zu dünne Ränder, so dass ich ungewohlt auf Display gekommen bin.

Mit der Hülle habe ich halt eine viel bessere Griffigkeit zudem noch ein guter Schutz

Offensichtlich sind hier einige Nutzer des OnePlus Tab 2 im Forum unterwegs. Meine Frage richtet sich in erster Linie an diese Nutzer. Muss es der teure OnePlus Stylo 2 sein oder funktionieren mit dem Pad auch andere, preiswertere Modelle genauso gut. Und wenn ja, hat da jemand eine Kaufempfehlung für mich. Ich bräuchte den Stift nicht für produktive Arbeit, eher sporadisch.

MfG

• Danke
Reaktionen: ilmp und Maheshwara
Das mit dem Stift würde mich auch interessieren, bei Ali findet man welche wenn man OnePlus Tab 2 eingibt, die Frage ist nur, ob die dann auch beim 3er funktionieren. Denke, ich werde erstmal abwarten, ich brauche den Stift auch nur selten so dass er erstmal nicht unbedingt fehlen wird.

• Danke
Reaktionen: Maheshwara
@cha-cha
Da der teure OnePlus Stylo 2 für das OnePlus Pad 2 und Pad 3 sind, sollten auch Stifte anderer Hersteller, welche für das Pad 2 sind, beim Pad 3 funktionieren. Kannst du meiner Logik folgen? Aber ich warte auch auf Tipps aus dem Forum.

MfG

• Haha
Reaktionen: ilmp
Ja, kann ich :D Dann sollten die bei Ali funktionieren, aber ich warte auch erstmal ab.

@cha-cha
Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du mir ja mal einen Link zu deinen Favoriten zukommen lassen. Da kann ich mich schon mal orientieren und auch die Profis können mal drüber schauen.

MfG

@Hustenstorch
Du hast ja genauso wie ich übersehen, dass es den Pen und das Folio zum halben Preis dazugegeben hätte. Hätte, hätte, Fahrradkette ... tja ... Weil ich so einen teuren Pen eigentlich auch nicht zwingend brauche und was günstiges mir da ausreichen würde, habe ich erst mal nur geguckt, ob es irgendwelche vielversprechende Substitute für das Folio gibt, um das es mich um ein Vielfaches mehr ärgert das nicht mitbestellt zu haben. Gefunden (und bestellt) habe ich das hier:

Für OnePlus Pad 3 12.1 Pad 4 Pro 13,2 Ultradünner, mehrfach faltbarer Ständer, magnetisch, für OnePlus Pad Pro 12.1 mit automatischem Schlaf-/Wachfonds - AliExpress 7

Es scheint dem originalen Folio sehr ähnlich zu sein. Vielleicht ist das auch für dich von Interesse.

• Danke
Reaktionen: ilmp und Hustenstorch
@Maheshwara
Danke für den Tipp. Das Gleiche habe ich schon im Beitrag #3 bei Amazon verlinkt. Hier ist natürlich noch mal günstiger.

MfG

• Danke
Reaktionen: ilmp und Maheshwara
@cha-cha
Das OnePlus Pad der 1. Generation hat 11,61“. Offensichtlich ist dieser Stift dafür. Da weiß ich auch nicht ob es mit dem Pad 3 problemlos funktioniert. Trotzdem Danke. Eilt ja nicht.

MfG

An die Schutzfolien / Tempered Glass Nutzer:
  • bringt das wirklich was?
  • wie schwer und dick ist so eine Folie?
  • beeinträchtigt das die Displayqualität?
  • werden Touch Events / Gesten noch gut erkannt?
  • ist es ein Fingerabdruck Magnet?
(Ich hatte bisher noch nie eine extra Folie auf meinen Phones + Tablets)