Bevorzugte Kontakte auf der OnePlus Watch 3 leer

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Paulrich

Erfahrenes Mitglied
57
Hallo!
Leider bekomme ich seit kurzem keine bevorzugten Kontakte auf dem entsprechenden Bildschirm mehr angezeigt. Es ist nur das Kontaktsymbol in der Mitte zu sehen.
Die Kachel mit Chatkontakten funktioniert hingegen.
Woran kann das liegen?
Danke!

Moin! Selbige Problem hier. Ist seit dem letzten paar Updates und der Möglichkeit "Gemini" zu nutzen. Kein Plan ob das der Grund ist, eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.

Reden wir jetzt von der 'Kontakte' App? Bei der werden mir (noch immer) meine bevorzugten Kontakte (die mit Sternchen) als erstes angezeigt...

@Rofor Nein, etwas missverständlich ausgedrückt. Es geht um die Kachel, welche nix anzeigt. Über die App geht es wie gewohnt.

Ah, ok - sorry, die hatte ich deaktiviert!

Aber ich kann das bestätigen - hab' sie gerade probeweise wieder aktiviert und auch bei mir wird nur das 'Logo' angezeigt und nicht die 'Favoriten'!

• Danke
Reaktionen: SergantD161
Bei mir funktioniert die Kachel problemlos. Handy ist ein Pixel 7 Pro mit A16.

@primetime Schau mal, ob es Updates für die App(s) gibt. Eventuell funktioniert es dann auch nicht mehr bei dir. Oder schau besser nicht nach, falls du die Funktion brauchst, bzw. behalten willst. 😄

Bei mir ist alles aktuell.

Bei mir genauso. Nur das Kontakte Symbol aber keine Kontakte.

Edit: Hab gerade ein Update der Kontakte App gemacht und Wear OS. Jetzt geht es wieder 😀👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paulrich und SergantD161
@poison2016 Danke! Hab auch gerade die Updates installiert und es gibt ja einige optische Veränderungen. Finde ich ganz schick. Ich hatte vor längerer Zeit mal die Telefon App als Kachel. War dann leider irgendwann verschwunden. Ist das nur bei mir so, oder könnt ihr die Telefon App noch als Kachel auswählen?

Bei mir geht es nach Update auch wieder.
Muss ja leider manuell angestoßen werden.

Habe auch das Problem gehabt und vor ein paar Tagen die Kachel deaktiviert. Heute hatte ich ein Update angestoßen und die Kachel wieder aktiviert. Läuft wieder ;)

@SergantD161 Welche optischen Veränderungen meinst du?

Und top, das jetzt alles wieder funktioniert 👍😀

@poison2016 Na ja, wenn es bei dir jetzt auch geupdatet ist, sollte dir das auffallen!? 🤔

Die Kontakt und Favoriten Kachel wurde optisch an das neue, kommende Design, angepasst. Keine Ahnung wie das heißt, oder überhaupt einen Namen hat.

Komisch. Bei mir sieht alles noch gleich aus.

@poison2016 Material 3 Expressive heißt das wohl (wer merkt sich sowas) und wird wahrscheinlich in Wellen verteilt. Dann wirst du das schon länger haben. Maps und Notizen wurde ja z.b auch angepasst und da habe ich das Design schon seit ungefähr 5 Wochen.

Kannst du bitte mal einen Screenshot von der Kachel auf der Uhr machen? Bei mir sieht seit ich die Uhr habe alles wie immer aus.

@poison2016 Nein, weil du dann Bilder von meinen Kontakten siehst (Datenschutz und so 😁). Aber hier ist ein Screenshot aus der App und so sieht es (natürlich) auch auf der Uhr aus. ✌🏻

1000035100.jpg

Ok. Sieht bei mir in der App genauso aus, aber auf der Uhr bisschen anders. Habe 6 Favoriten, vielleicht liegt es daran 😉

@poison2016 Stimmt! Bei mir sind es auch sechs.