Mikrofon der OnePlus Watch 3 defekt?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SergantD161

SergantD161

Fortgeschrittenes Mitglied
69
Mahlzeit in die Runde.

Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass der Google Assistant nicht reagiert. Uhr neu gestartet, Testweise Alexa installiert, aber nada. Telefonieren funktioniert natürlich auch nicht. Keine Reaktion auf Sprache. Ich fürchte, dass das Mikrofon der Uhr hin ist.

Hat jemand noch eine Idee, was ich probieren könnte? Vielleicht übersehe ich ja irgend etwas. Würde die Uhr auf Werkseinstellungen zurück setzen (wobei ich mir da eher keinen Erfolg verspreche?).

Hat schon jemand Erfahrung mit der OnePlus Garantie/Reparatur? Uhr habe ich direkt bei OnePlus gekauft.

Ich habe die Uhr in silber und die ist nach wie vor nicht lieferbar (kotz!).

Falls jemand noch ne Idee oder Erfahrungen hat, immer her damit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte lösen!^^

Um es kurz zu machen, dass Mikrofon war einfach verstopft (Renovierung, Staub, Schweiß, Farbe,...?)

Das Mini Loch, in der Nähe der Krone, ist das Mikro und da saß ein "Plocken" drin. Mit einer feinen Nadel konnte ich das dann raus prockeln.

Ich hatte mit der Retoure extra noch gewartet, weil die silberne Version lange nicht lieferbar war und ich verhindern wollte, dass ich im worst case mein Geld, anstatt ein Austausch der Uhr zu bekommen. Auch war mir der "Defekt" nicht logisch nachvollziehbar. Jetzt weiß ich es. 😄

Falls jemand auch mal das Problem haben sollte. Das hier ist eventuell die Lösung.

@mod: Kann man das hier als gelöst markieren?

Zuletzt bearbeitet: