OnePlus X: Diskussion zur Kamera

Die Kamera war bei meinem Ausstiegs Konzept, weg von der Xperia Z3 Compact, das größte Problem.
Die Kamera von der Z3 war gut, nicht die beste aber gut.
Ich dachte mir, das mal schnell ein Bild mit der OPX zu machen kein Problem sein soll.
Die vorher angeschauten ReferenzBilder waren OK, wie aber bei den meisten Kameras wird es bei fehlender Helligkeit schlecht.

Vor meinem Z3 Copact hatte ich ne Lumia 1020.... DAS war ne echt GEILE Kamera

Dann habe ich mein Konzept überdacht.... wann brauch ich die Kamera....
bei mir meist im Urlaub (ca. 10-15 mal im Jahr)....
Wo bin ich da, im Ausland mit eigener SimKarte
Also habe ich mir einfach noch einen Restposten von der Lumia 1020 bestellt
Eigenes Handy im Urlaub mit Auslands Simkarte und hier ein ordentliches Handy, mit dem man auch mal ein Bild machen kann.

Als Kamera App benutze ich "Manual Kamera" , diese ist zwar für Android 6.0, kommt ja wohl bald .
Ist aber auch ohne 6.0 eine gute Kamera, mit einigen netten optionen.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Ich habe festgestellt, daß es je nach App auf das Tageslicht ankommt, einmal macht die Originale bessere Bilder, beim nächsten mal ist es die CameraMX.
Videos sind allerdings Grottenschlecht, die Farben sind unter aller Kanone.
 
Bernie303 schrieb:
Dann habe ich mein Konzept überdacht....
Gutes neues Konzept. Ich bin wegen der Kamera (unter anderem) vom OPX zum Z3C gewechselt. Leider ist mir Das OPX hingefallen und das Display im Eimer. Aber die Idee mit dem fotohandy finde ich gut. Das 1020 hatte ich auch mal und war, bis auf die Abmessungen, nicht unzufrieden
 
Vielen Dank für eure Meinungen zur Bildqualität. Ich persönlich möchte diese noch nicht bewerten.

Was mich massiv stört, ist die Übersteuerung des Tons (Clipping) bei Videos in lauten Umgebungen. Die Videos sind daher nicht zu gebrauchen. Ich habe das mit der original Fotoapp getestet, als auch mit Cinema FV-5 Lite. In der letzten App wird zwar angezeigt, dass der Ton übersteuert, aber ein Ausgleich, wie in der App beschrieben ist, erfolgt leider nicht.

Hat dazu jemand Erfahrungen und vielleicht eine Lösung mit einer passenden App?
 
Schließe mich Hanswurst1887 an, würde mich auch interessieren. Und, ob jemand nen Vergleich zum Nexus 5 hat?
 
Erster Eindruck ist gut...
 

Anhänge

  • AUTOvsMANUAL.jpg
    AUTOvsMANUAL.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 386
  • Danke
Reaktionen: Roger123 und Hanswurst1887
Ich war, unter anderem wegen der Rückseite und wegen des kleinen Preises, am überlegen es zu kaufen...
Jetzt nicht mehr! Noch nie eine so miserable Kamera gesehen.
Der Firma hatten nichts gelernt.
Ich hatte das Opo eine Zeit lang zum testen, nach nicht mal zwei Wochen verkauft, die Kamera war schrecklich.
Ich hatte gehofft dass in der Zwischenzeit die Firma etwas dazu gelernt haben sollte, scheint wohl nicht der Fall zu sein. So etwas schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gesehen!
 
Zain schrieb:
So etwas schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gesehen!
Echt? Diverse xiaomi und das oneplus x fand ich viel schlechter. Wenn man den Preis und die anderen Features sieht, ist die Kamera meiner Meinung nach okay. Mich hat sie sogar positiv überrascht
 
Kein Vergleich zu meinem Z2 bzw alten Z3c
Und erst recht kein Vergleich zum IPhone 5 bzw 5s
 
... Falscher Thread....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Ich mach lieber Abstriche in der Größe als bei der Kamera. Alles was sich um die 5" bewegt scgau ich mir gerne an, deshalb hatte das Opx auch in die engere Auswahl genommen.
 
Oh F#CK. Ich bin ins falsche Forum gerutscht. Die Kamera des OPX finde ich einen Totalausfall. Bin gerade mit dem ZUK Z1 unterwegs und auch da im Kamera thread. Die ist überraschend gut. Sorry für die Verwirrung....
 
Jetzt mal ehrlich, ist die Kamera echt so schlecht? Habe mir gerade paar Bilder/Videos bei XDA angeschaut und ich finde die jetzt nicht schlecht.
 
Droid3 schrieb:
Jetzt mal ehrlich, ist die Kamera echt so schlecht?
Ich finde schon. Mit Stativ und perfektem Licht gehen die Fotos vielleicht. Aber im Alltag leider nicht. Vielleicht bringt das angekündigte update ja was.
 
Dem kann ich mich tatsächlich nur anschließen; selbst für Schnappschuesse fand ich die Kamera wieder zu schwach.

Fotografie hat damit echt keinen Spaß gemacht, ganz ehrlich.
 
Hallo,

in einer hellen Umgebung (also Tageslicht) ist alles einigermaßen ok. In einer dunklen Umgebung extrem "verrauscht".

Wir reden hier aber über ein Smartphone, welches noch nicht einmal 300 € kostet.

Der Vergleich mit dem Iphone hinkt da gewaltig.

Vergleiche mit Smartphones auf dem selben Preisniveau sind angebracht.

Gruß
tatö
 
Ich nutze gerade ein ZUK Z1. Die sind preislich vergleichbar. Und die Kamera des Z1 ist erheblich besser
 
tatoe schrieb:
Hallo,
Wir reden hier aber über ein Smartphone, welches noch nicht einmal 300 € kostet.

Der Vergleich mit dem Iphone hinkt da gewaltig.

Gruß
tatö

Kein Problem, was hälst du von einem S5-neo? Knapp 320€ neu!
Kamera ist bei weitem nicht perfekt, aber gefühlte tausend mal besser als die des OPX
Und das 5s, 350€ neu, also so groß ist die Differenz preislich überhaupt nicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten