OnePlus X: Display oder Touchscreen defekt / gebrochen! Wo kann ich es reparieren lassen?

kayserfaust

kayserfaust

Fortgeschrittenes Mitglied
42
So... Das OPX 1 Woche in der Hand und zack ist es mir auf die Fliesen gefallen.
Sieht hässlich aus und ich würde das vordere Glas gerne Tauschen lassen.

Hat jemand Erfahrungen mit den Reparatur-Vorgängen bei OnePlus?
Kosten? Dauer? Kommunikation?

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Ausgelagert, da übersichtlicher und thematisch passender.
Hallo @kayserfaust sorry das wir deinen Beitrag ein paar mal verschoben haben. Wir konnten uns intern nicht ganz einigen wo er am besten hin passt.

Nun hast du deinen eigenen Thread zu dem Thema und das wird so bleiben.

Hast du dich bezüglich deiner Anfrage schon direkt an den OnePlus Shop gewendet?

Ein Kollege von mir hatte mal am OPO einen mechanischen Defekt am SIM Kartenleser, das hat sich wochenlang hin gezogen und es kam zu keiner Lösung. Der Support hat sehr zäh reagiert und es hat alles ewig gedauert. Das war allerdings ziemlich am Anfang von OPO, ich hoffe daher das sich das mittlerweile gebessert hat.
 
Ich meine bei XDA gelesen zu haben, dass die Reparatur vom Display bei OnePlus 140 Euro kostet.

Edit: Korrigiere, 114 € soll es kosten.

Hier der Fred:

OnePlus X screen broke easily
 
Vielen Dank, dass Ihr Euch intern so viele Gedanken um meine Belange macht! :D

Habe mich zwischenzeitlich an den Telefonsupport gewendet, war ein bisschen schmerzhaft weil deren Englisch nicht das beste ist und die Tonqualität des telefonats noch weniger gut.

Wie c@p schon geschrieben hat kostet es 114€. Ein Preis der, falls nicht nur Glas sondern auch Display getauscht wird, absolut ok ist. 2 Wochen soll es lt. der Dame am Telefon dauern. Auch Ok.

Das Telefon ist wirklich sehr rutschig. 3x Holzboden waren kein Problem. Die Fliesen waren zu viel, wenn auch die Macke echt klein ist. Aber es sieht hässlich aus, das Telefon ist zu neu um so auszusehen und die Versicherung Zahlt es ja.

tl;dr: 114€, 2 Wochen für ein neues Display/neue Glasscheibe.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi, Darkman und Janity
Hi. Leider ist nach einem Sturz das Display gebrochen. Der Rest scheint noch zu funktionieren. Wisst ihr wo ich das zu einem fairen Preis reparieren lassen kann? Danke
 
Also die 114 € die OnePlus Dir abknöpft sind eigentlich ziemlich fair.
Woanders wirst Du da wohl nicht fündig, da es halt schon ein exotisches Gerät ist.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Wechseln die nur das Display oder die ganze Front? Habe noch ne hässliche Ecke vorvne
 
Ist wie bei fast allen aktuellen Geräten laminiert und somit nur als eine Einheit austauschbar.
Zumindest so lange du es ordentlich haben willst... mit viel Aufwand kann man LCD und Glas trennen und neu verkleben, die Qualität ist hierbei jedoch i.d.R. unter aller Sau.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Ich hatte nach einem Fall auf die Fliesen Sprünge im Glas auf der Rückseite. Für 114€ wurde mir die Reparatur zugesichert. Nach einer Woche bekam ich ein neues(!) Oneplus X zurück. Ganz zufrieden, da ich am Rahmen auch Macken hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Zumindest vom OnePlus One kenne ich das auch so. Bei einem Displayschaden bekam man statt einem reparierten Gerät ein komplett neues Handy zugeschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
So meins ist heute auch leider runtergefallen
die miese Glas Rückseite ist echt nix gut ....

habt ihr euer Gerät repariert bekommen oder ein neues bekommen?
ich hab mal ein Ticket aufgemacht und bin gespannt über den Ablauf der Reparatur
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Lief alles problemlos bei mir. Habe gleich ein neues bekommen. Ich benutze seither die Kevlar-Hülle und bin sehr zufrieden. Man lernt...
 
Bitte halte uns/mich auf dem laufenden. Mir steht der Weg noch bevor :(
 
what a pain in the ass
versuch erstmal jemanden Informationen zu entlocken wie es denn weiter geht
Ticket aufgemacht kam gerade eine Information man möge Bilder nachsenden
gesagt getan aber dann keine Reaktion mehr

Chat mehrmal starten müssen da die so lange Wartezeiten haben das man auch mal bei Platz 30 in der Warteschlange was anderes macht
das es dann aber ratz fatz geht nunja so bin ich ganze 3 mal rausgeflogen aus dem Chat

also wenn jemand nochmal so ein Problem hat sendet gleich Bilder mit !!!
 
Eigentlich logisch, oder? [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten.
:razz: ich geb Dir gleich logisch :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: franzb
The estimated repair price for a OnePlus X screen is 150 EUR.
Repair will take about 7-10 days :blink:
 
Haben die den Preis jetzt erhöht oder was?
 
Hmm was denn nun, Vorderseite oder Rückseite? Schon ein Unterschied, oder?
 
Front ist defekt
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten