Opera Mobile für Android

@Baumstamm
Vielleicht schmeißt Android die Browser ständig aus dem Speicher, weil der RAM-Speicher zu voll ist.

An Opera schätze ich die Text-wrap-Funktion (das Einpassen des Textes, ins Fenster, wenn man die Seite vergrößert). Firefox/Fennec hatten diese Funktion mit dem addon "Fennec text wrap", welche seit dem letzten großen update leider nicht mehr unterstützt wird.
schnueppi
 
Bin mir nicht ganz sicher aber das müsste bei sein dass Opera jetzt auch die Funktion bietet Cookie Meldungen zu blocken:

IMG_20201230_100819.jpg
 
@Baumstamm
Bei "Coockiefelder automatisch quittieren" habe ich kein Kreuz drin, weil dann manche Seiten nicht geladen haben. Die anderen 3 Schalter habe ich "an".
 
@schnueppi Mit diesen Einstellungen akzeptiert ihr natürlich die Wünsche des Anbieters und stimmt allem zu. Und lasst euch auch noch Werbung anzeigen. (Mal abgesehen vo dem ganzen Datentracking, das Opera zusätzlich von sich aus betreibt...)
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi, Baumstamm und juni
@holms Bezüglich Tracking sind der VPN und die Dateneinsparfunktionen wohl am schlimmsten bei Opera. Daas habe ich deaktiviert. Inwieweit der Werbeblocker "trackt", ist mir noch unklar. Leider kann man bei Opera f. Android keine addons integrieren. Opera für Windows hat bei mir uBlock origin.
 
schnueppi schrieb:
Bezüglich Tracking sind der VPN und die Dateneinsparfunktionen wohl am schlimmsten bei Opera.
Ist das so? Keine Ahnung, eingebaut ist ja genug:
Klick
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid und schnueppi
Bei VPN und Datensparfunktion werden alle DNS-Anfragen über die Operaserver umgeleitet (und wahrscheinlich auch ausgewertet).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Von der Bedienung her mag Opera top sein, vom Datenschutz her ist es eine Vollkatastrophe wie Chrome. Sensible Daten wie Logins würde ich denen nicht anvertrauen.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi

Ähnliche Themen

fatcat81
Antworten
1
Aufrufe
174
maik005
maik005
J
Antworten
6
Aufrufe
477
swa00
swa00
Olley
Antworten
4
Aufrufe
314
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten