Opera Mobile für Android

Rak

Rak

Inventar
Werbeblocker innerhalb des Browsers wäre schön. Haben ja so einige inzwischen.

Kosake77

Kosake77

Stammgast
Mittlerweile kann man ja den Desktop und mobilen Opera syncen, allerdings hab ich jetzt aufm Handy die ganzen Lesezeichen vom Desktop. Das nervt natürlich. Kann man das nicht irgendwie trennen nach "Desktop" und "mobile" oder so?

DanielMode

DanielMode

Erfahrenes Mitglied
und im Opera mobile v41.3.2246... wird nicht wirklich Werbung effektive geblockt

DanielMode

DanielMode

Erfahrenes Mitglied
wie kann man in Opera 52.3...eine weitere Suchmaschine hinzufuegen :confused:

Lenoid

Lenoid

Experte
@DanielMode
So wie es aussieht kann man nur die vorgegebenen Suchmaschinen verwenden. Vielleicht klappt es, wenn man mit dem Desktop Browser syncronisiert (habe ich nicht ausprobiert).

Ich würde mich über Addon Support freuen. Der integrierte Werbeblocker ist leider immer noch ein Witz und blockt fast nichts.

DanielMode

DanielMode

Erfahrenes Mitglied
mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass ploetzlich neu Eintraege in meiner Schnellwahlliste sind ohne das ich gefragt wurde.
wie kann das ein.????

iieksi

iieksi

Experte
Ich denke mal Werbung.
Opera ist ja schon lange kein Norweger mehr, Chinesen haben das Mitte 2016 nach schwieriger Finanzlage aufgekauft.
Ich könnte mir vorstellen, dass da manchmal einfach was eingestreut wird, Internetverbindung hat man beim Surfen ja immer.

Ich bin noch mit 48.1 unterwegs, in der letzten Zeit ist mir da nichts aufgefallen. Vielleicht habe ich aber nur zu viele Bookmarks drin :blink-old:

Zuletzt bearbeitet:
Lenoid

Lenoid

Experte
@DanielMode
Das ist Werbung, die von Opera geschaltet wird. VPN, Dateneinsparung und Entwicklung kosten Geld. Leider wird Opera nicht so wie Mozilla von Google & Co gesponsert und im Laufe der Jahre Milliarden erhalten.
Mozilla Foundation – Wikipedia

Ich kann den Schritt daher verstehen und ich glaube die Werbung kommt fast nur nach einem Update. Sie ist auch schnell wieder entfernt. Wichtig ist eigentlich, dass sich da niemand anders eingeklinkt hat.

DanielMode

DanielMode

Erfahrenes Mitglied
ok ich bin mit der v53 unterwegs
Bookmarks und Schnellwahl sind aber 2 verschiedene Sachen...meine Lesezeichenliste ist leer.!
ich beobachte das mal weiter und downgrade evtl.

josifi

josifi

Lexikon
Es betrifft nur die Schnellstart-Verknüpfungen, nicht die Lesezeichen

T

The_Lion

Erfahrenes Mitglied
Da ich nicht nur nach Updates, sondern teilweise mehrmals die Woche Schnellstart-Verknüpfungen löschen mußte, ist Opera inzwischen bei mir runter. Hatte dann wieder den Samsung-Browser genommen, der verbrauchte mir aber zu viel Daten. Dann halt wieder Chrome. Einen Tod stirbt man immer...

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
ses Opera 4
Oben Unten