1. wiboNote, 29.03.2013 #281
    wiboNote

wiboNote Stammgast

über ein css-File, das ich erstellt und im Opera-Browser hinterlegt habe.

rp51 bedankt sich.
  2. rp51

rp51 Erfahrenes Mitglied

:thumbsup:
    Aahhsoo, ich hab mich schon gewundert das
    Opera:config da nix ändert.

Könnte ich dein css file wohl auch bekommen?

danke schon mal

3. wiboNote, 29.03.2013 #283
    wiboNote

wiboNote Stammgast

ich hab da eine Anleitung gefunden, ich glaube es war im Xda-Forum:

irgendwie wüsste ich aber trotzdem gerne wo man im Operabrowser die Startseite einstellt, ihn als Standardbrowser einstellt und wie man seine bookmarks importiert.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 29.03.2013
    rp51 bedankt sich.
  4. rp51

rp51 Erfahrenes Mitglied

5. muesli, 30.03.2013 #285
    muesli

muesli Erfahrenes Mitglied

Im Systemmenü auf "Anwendungen verwalten", dann Deinen momentanen Standardbrowser auswählen, "Standardeinstellung zurücksetzen". Beim nächsten Öffnen einer HTML-Seite solltest Du dann gefragt werden, welchen Browser Du als Standard willst.

wiboNote bedankt sich.
  6. wiboNote, 30.03.2013 #286
    wiboNote

wiboNote Stammgast

ist bei euch der Opera Mobile auch derart langsam wie bei mir?

Laden Android-Hilfe-Seite
    Mit Opera Mobile (Turbo an) 25 Sekunden bis der Browser fertig ist (WLAN).
    Mit Dophin HD dauert das keine 5 Sekunden.

Kann das an der Einstellung liegen oder ist der Opera Mobile einfach langsam?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

so, jetzt hab ich in opera:config unter extensions die Option Scripting ausgeschaltet und der Browser ist dreimal so schnell wie vorher.

Falls jemand sonst noch Tipps hat...

gedhe bedankt sich.
  7. gedhe, 02.04.2013 #287
    gedhe

gedhe Ehrenmitglied

Hallo zusammen,
    kleine Frage:
    auf meinem Defy dauert es schon recht lange, bis Opera in die Pötte kommt - sprich startet.
    Gibts da in der config ein paar Tweaks oder muss ich damit leben.

OT:
    Falls wer von euch die Opera beta testet würde mich interessieren, ob ihr auch dauernd FCs habt.

Gruß
    David

8. MatzeXXX, 18.02.2014 #288
    MatzeXXX

MatzeXXX Fortgeschrittenes Mitglied

Kann man in Opera Mobile for Android irgendwie erwirken, dass PlayStore-, GoogleMaps- und YouTube-Links etc. in der jeweiligen App geöffnet, anstatt durch den Browser dargestellt werden?

Danke!!!

9. Rak

Rak Inventar

Nein, meine ich.

Jedoch kann das der Browser "Sleipnir Mobile".

10. MatzeXXX, 18.02.2014 #290
    MatzeXXX

Der hat aber wiederum das Problem, dass wie in Chrome Text teils falsch gerendert wird - wie zum Beispiel in diesem Forum. In der Hinsicht ist Opera vorbildlich, wie ich finde.

11. Rak

Rak Inventar

Das habe ich bisher auf keinem Gerät mit Sleipnir Mobile festgestellt. Und ich bin damit oft hier im Forum unterwegs.

Aber hier natürlich der falsche Platz für eine Diskussion darüber...:)

12. MatzeXXX, 18.02.2014 #292
    MatzeXXX

Das stimmt natürlich, und wieder aufs eigentliche Thema lenkend: dieses Forum z.B. sieht auf meinem Nexus 5 von allen getesteten Browsern eigentlich nur in Opera gut aus. Das ist der einzige mir Bekannte, der nicht willkürlich Schriftgrößen vergibt, sondern alles einheitlich rendert. Sehr schade nur, dass er halt solche Probleme mit Maps, YouTube u.ä. Apps hat...

13. letZfetZ, 21.02.2014 #293
    letZfetZ

letZfetZ Ambitioniertes Mitglied

Ich kriege es nicht hin das Ghostery Add On auf Oprad Mobile hinzuzufügen.
    Kann mir jemand bitte dabei helfen.
    Dort steht immer das ich erst Opera installieren muß doch das funktioniert auf dem Z1 Compact schon.

Ich überlege immer noch welchen Browser ich verwenden soll, Firefox oder Opera.
    Vielleicht möchte auch dazu jemand etwas sagen.

14. letZfetZ, 23.02.2014 #294
    letZfetZ

letZfetZ Ambitioniertes Mitglied

Bitte um Hilfe

15. Ohrensausen, 27.05.2014 #295
    Ohrensausen

Ohrensausen Lexikon

In der neusten Version kriege ich jetzt immer ein Hinweis beim Beenden des Browsers:

"Dateien werden noch heruntergeladen. Downloads abbrechen und Anwendung schließen?"

Da werden aber keine Dateien mehr heruntergeladen.
    Hatte ich früher nie diese Meldung.

Ist das ein Bug in der 12.1.6?

16. Grandmaster-C, 28.06.2014 #296
    Grandmaster-C

Grandmaster-C Fortgeschrittenes Mitglied

Möglich. Hatte das Problem auch. Habe dann einfach die Downloadliste des Browsers gelöscht, dann war Ruhe.

17. MiloMills, 20.08.2014 #297
    MiloMills

MiloMills Stammgast

Kurze Frage: Kann es sein, das Opera im Offroad Modus erheblich mehr Strom verbraucht oder liegt das an der Zahl der geöffneten Tabs?

Liegt wohl am Offroad Modus:

https://www.android-hilfe.de/1208908-post94.html

Um Daten und Strom zu sparen müsste ich dann Opera Mini nutzen?

Zuletzt bearbeitet: 20.08.2014
  18. magicw, 20.08.2014 #298
    magicw

magicw Super-Moderator Team-Mitglied

ja - so lese ich deinen verlinkte Erklärung.

Aufwändige Grafikberechnungen lässt Opera Mini von einem zentralen Server machen (Rechenpower = Akkuverbrauch) und lässt zudem den Content darüber soweit möglich reduzieren (reduzierter Datenverbrauch).

Einschränkung sind dafür halt Gschwindigkeit wie ich meine, weil durch die Datenreduzierung eine gewisse Trägheit bei der Seitenantwort entsteht. Ist aber m.E. erträglich. Zudem werden diverse Seiten nicht sauber dargestellt.

19. MiloMills, 20.08.2014 #299
    MiloMills

MiloMills Stammgast

Ja, da hat Mini so seine Probleme aber bei der Ersparnis kann ich damit gut leben. Der normale Opera Browser läuft auf meinem großen Tablet. Da das nur Zuhause betrieben wird wo Datenverbrauch beim surfen unerheblich ist, werde ich mich nach einem neuen Browser umsehen.

20. Rio Grande, 11.03.2015 #300
    Rio Grande

Rio Grande Stammgast

Gestern gab es mal wieder ein update.
    Habe es installiert und ein bisschen getestet. Es hat sich einiges getan, jetzt läuft der Browser deutlich flüssiger aber kommt noch nicht an den S5 Browser dran.
    Jetzt kann man sich endlich anmelden und die Lesezeichen synchronisieren
    Lesezeichen sind mein größtes Problem beim opera. Wenn ich das "mobile" Design auswähle (mehr Platz auf dem Display) dann ist das opera Menü oben rechts. D.h. man braucht mindestens 4 klicks damit man ein Lesezeichen auswählen kann und das nervt mit der Zeit.
    Wenn das anders wäre, könnte ich mir vorstellen zu Opera zu wechseln da der Zeilenumbruch wirklich sehr gut funktioniert.

Du betrachtest das Thema "Opera Mobile für Android" im Forum "Opera",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.