Update auf ColorOS 12 / Android 12 (CPH2211_11_C.21/C.23)

Unsere beiden OPPOs haben sich am Wochenende auch das Update auf ColorOS 12.1 / Android 12 CPH2211_11_C.25 gezogen. Installation war auch kein Problem. An einigen Stellen wurden allerdings Einstellungen überschrieben und auf Standard gesetzt. So sind alle individuell eingestellten Klingel/Benachrichtigungstöne wieder zurückgesetzt worden. Leider auch an zwei Stellen auf "Kein", sodass man da keine Benachrichtigung mehr bekommt.
Aber an einer Stelle fehlt nun der Ton kpl. Bei der Einstellung vom Schlafzeitmodus gibt es jetzt keine akustische Benachrichtigung mehr, wenn der Modus startet. Bisher gab es an dieser Stelle immer einen kurzen Ton. Ich finde auch keine Stelle, wo man das wieder aktivieren kann.
Die Kamera App wurde ja auch erneuert, mal sehen, was die so bringt. Hoffe, das Problem mit der Standortbestimmung ist inzwischen besser geworden. Bei der Kamera App unter Android 11 war der Standort in der freien Natur ja völliger Blödsinn. Nur in bebauter Umgebung mit vielen Mobilfunkstationen gab es einen akzeptablen Standort in den Metadaten des Fotos.
Aber grundsätzlich sehe ich das Update positiv. Das Gerät mach auch einen schnelleren Eindruck. Mal sehen, was die nächsten Wochen so zeigen.
 
Ich habe ein findx5p und die OTA Updates taten sich in der Vergangenheit etwas schwer.
Uns hat da eine VPN App geholfen die so tut, als wäre das Gerät in einem anderen Land. Ich habe dazu die App Thunder VPN installiert. Wenn ich da z.B. über Frankreich Updates suche, waren die zuletzt 2 W. früher verfügbar! Vielleicht auch eine Lösung für das A94. Kosten entstehen da eigentlich keine.
Nochmals mein Gedanke: ich könnte mir vorstellen, dass ggf. Updates aus anderen Ländern kommend besser verfügbar sind.
Natürlich bleibt die Garantie und die deutsche Sprache erhalten.

Ansonsten gibt es wohl auch die Möglichkeit Firmware zu flashen. Aber das ist hier nicht mein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

icecube63
Antworten
1
Aufrufe
756
GigaTom
GigaTom
icecube63
  • icecube63
Antworten
0
Aufrufe
660
icecube63
icecube63
Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
1.299
mf99
M
Zurück
Oben Unten