Nachfolger des Oppo 5

buddelman schrieb:

Ach noch ne Frage:
Kann es Miracast?

Kann es wohl, bei den Technischen Daten auf der Oppo Website steht "Wi-Fi Display" dabei.
 
M.Dee schrieb:
Naja das ist für (wohl) 350 Euro ist bisschen viel verlangt. Ein S5 für 300 Euro mehr bietet nicht mal 3GB und hat auch "nur" 2800 mAh.
das 7a hat wohl "nur" 2gb ram.
 
Redcliff schrieb:
das 7a hat wohl "nur" 2gb ram.

Das meinte ich damit. Habe mich bisschen undeutlich ausgedrückt. Wenn ein S5 für fast 300 Euro mehr noch nicht mal 3GB hat, dann kann man es von Oppo wohl nicht für 350 erwarten. Das Find 7 Lite ist halt eine günstige aber sehr gute Alternative für Leute, die ein günstiges Premium Smartphone wollen.
 
wobei ich ernsthaft am überlegen bin, mir erstmal das kleine zu holen.
vorsichtige stimmen sprechen bei diesem von mitte april mit dickem fragezeichen, bei dem großen ist eigendlich noch alles offen.

wobei es schon erste china shops anbieten........aber ohne es zu haben
 
Das Find 7a ist eigentlich das "bessere" Nexus 5 (kann preislich mithalten. Natürlich hat es ein größeres Display, zwar kein zeitnahen OTA updates, aber Hardware-technisch wegen Wechselakku und microSD besser aufgestellt). Aber ansonsten doch änlich. Beider FullHD, Snapdragon 800, 2GB ram, Funkstandards wie BT4.0 etc. sind ja gleich.

Sie haben zwar unterschiedliche Käufer wegen 5" vs. 5,5" Display aber Preislich ähnlich angesiedelt.
 
Ja ist gunmetal grey/ anthrazites Kunststoff.
 
Dachte auch das es Kunststoff ist bzw. habe es erwartet aber auf mehreren Seite, wird von Metall gesprochen.

Android Authority (die haben ja ein Gerät da):
"The former has a brushed metal back, while the later has a carbon fiber backing with an attractive textured pattern."


Wäre mir relativ egal. Das Find 5 hatte auch eine Rückseite aus Kunststoff und hat sich sehr wertig und gut angefühlt.
Solange es der Kunststoff nicht "Glossy" ist, bin ich glücklich.
 
Heißt aber wohl nur, dass es wie brushed metal aussieht. Glaube kaum, dass es Alu oder Metall ist. Das graue soll sich auch etwas rutschiger anfühlen, das carbon cover etwas gummierter.

Das weiße light modell (Find 7a) hat sogar ne Textur bekommen

Teaser Find 7 from Oppo | Page 37 | OPPO Forums

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

Schon alleine dass für die Find 7a Version nur ein Gewicht angegeben ist (170g) spricht für eine Kunststoffrückseite sowohl beim weisen als auch grauen Modell.
 
buddelman schrieb:
Das Find 7a ist eigentlich das "bessere" Nexus 5 (kann preislich mithalten. Natürlich hat es ein größeres Display, zwar kein zeitnahen OTA updates, aber Hardware-technisch wegen Wechselakku und microSD besser aufgestellt). Aber ansonsten doch änlich. Beider FullHD, Snapdragon 800, 2GB ram, Funkstandards wie BT4.0 etc. sind ja gleich.

Sie haben zwar unterschiedliche Käufer wegen 5" vs. 5,5" Display aber Preislich ähnlich angesiedelt.

Und wieso soll es dann besser sein?
Gleiche oder schlechtere Hardware und eben nicht direkten Support . Des macht es also besser?
Dazu wird es trotzdem wohl noch teurer sein
 
Wo bitte hat das Find 7a schlechtere Hardware? Eher besser (Stichwort: Wechselakku und SD Slot).

Nexus 5 hat mich glaub mit Versand 430€ gekostet.
Find 7a soll wohl 349€ kosten.
 
Wenn du zuviel zahlst ist des ja dein Problem
Wechselakku ist unnötig aber klar deswegen ist es soviel besser
Ihr wollt euch euer zukünftiges Handy schön reden dabei übertreibt ihr aber bisschen
 
Wenn ich nen 2. Akku rein tun kann um nicht erst aufladen zu müssen sondern das Smartphone gleich weiternutzen kann ist das kein Schön-reden. Sonder ein mehr an Nuzten gegenüber einem fest eingebauten Akku.

Hab nicht zu viel bezahlt, das Nexus 5 kostet nach wie vor 399€ plus 10€ Versand. (mein Gott hab mich halt vertan, es waren 410 und nicht 430€).

Und bevor die Frage aufkommt, ja das ist der Preis für die 32GB version, welche ich aber brauchen, da das Nexus ja keine erweiterbaren Speicher hat. Das Find 7a hat zwar nur 16GB aber da kann ich ja dann ne 16 oder 32GB Karte rein tun.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:03 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

Ist halt ne subjektive Sache, ob für jemand ein Wechselakku etc. ein Pluspunkt ist.
 
Sashko schrieb:
Wenn du zuviel zahlst ist des ja dein Problem
Wechselakku ist unnötig aber klar deswegen ist es soviel besser
Ihr wollt euch euer zukünftiges Handy schön reden dabei übertreibt ihr aber bisschen

Ich hatte zwei Nexus 5 und beide gingen zurück.

Oppo Find 7a
- Besseres Display
- Akku kann man wechseln
- SD-Karte
- Bessere Lautsprecher und Sound
- Schnelles Laden

Das sind nur die Sachen die mir spontan einfallen.
 
Sashko schrieb:
Wenn du zuviel zahlst ist des ja dein Problem
Wechselakku ist unnötig aber klar deswegen ist es soviel besser
Ihr wollt euch euer zukünftiges Handy schön reden dabei übertreibt ihr aber bisschen

Mir ist das eig. so scheißegal, ob man den Akku wechseln kann, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt :D

Ich red mir gar nix schön.. Ich will das mit QHD Display einfach haben und gebe dafür gerne 450€ aus... Wo ist das Problem :D

Ein iPhone kostet 800 oder so? xD

Also ;) einfach bissl weniger haten und mehr lachen :thumbsup:
 
Besseres Display und besserer Sound?
Hast schon in der Hand gehabt oder wie? Hättest gern aber des muss man abwarten.
Bisher ist nur des schnelle Laden besser aber wie gut des funkt sieht man erst später.
 
ich habe 2 nexus 5 und 1 s4 zugunsten des find5 wieder abgegeben.
allein schon bei der Qualität des Produktes war oppo den anderen weit voraus.
des weiteren ist das bessere display u. auch der bessere support ein punkt.

von knox, region code u. nicht mit beliebigem zu beschreibenden sdcarden, wie beim samsung möchte ich gar nicht erst anfangen.
 
Sashko schrieb:
Besseres Display und besserer Sound?
Hast schon in der Hand gehabt oder wie? Hättest gern aber des muss man abwarten.
Bisher ist nur des schnelle Laden besser aber wie gut des funkt sieht man erst später.

Ich hatte wie gesagt das Nexus 5 ein besseres Display und besserer Sound sind nicht schwer. Das Display des Nexus ist ziemlich schlecht im Vergleich mit anderen Full HD Smartphones. Die Farben sind sehr ausgewaschen.
Über den Lautsprecher brauchen wir denke ich nicht reden.

Wenn man sich dagegen die die ersten Eindrücke des Find 7a anhört, sind die doch sehr positiv.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
112
Timmerneu
T
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
94
Fembre
Fembre
R
  • regn
Antworten
16
Aufrufe
165
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten