Nachfolger des Oppo 5

Ohje Verfügbarkeit erst im Juni wenn s schlimm kommt. Bis dahin ist mein Nexus 5 doch nichts mehr wert ;)
 
Servus!

Von NFC steht nirgends was, richtig? Das wäre das einzige was mir an dem fehlt und auch komisch, da ja das Find 5 das schon hatte?



Ciao,

Steve
 
Wenn man sich die Preise beim N1 anschaut, kann man ungefähr von folgenden Preis für Europa ausgehen

Find 7 USA: 599$
Find 7 EU: 449€

Find 7a USA: 499$
Find 7a EU: 349€


Das wäre ein richtig starker Preis und da würde ich vielleicht sogar trotz der Größe zugreifen.
 
oO?

450€ wär eine Instantbestellung :D
 
Ja hab bei 600$ schon Panik bekommen dass es dann wieder 1:1 umgerechnet wird. Also 600€. Aber bei 450€ fürs Topmodel kann man nicht meckern
 
Das muss man Oppo auch hoch anrechnen, das sie den Preis nicht 1 zu 1 übernehmen. :D
 
Vor allem ist es ja so, dass mich das nexus 5 auch so 430€ inkl. Versand gekostet hat (32gb Version). Und für den gleichen preis bekommt man dann beim find 7 mehr. Neuere CPU version, 1gb mehr RAM, größere display Auflösung, größeres display, 400mah größerer Akku(wechselbar), sdslot, schnellladetechnik . dafür aber kein qi Chargen mehr und bei NFC sagen manche, dass es vorhanden ist und manche sagen es hat kein nfc
 
Ich hatte das Nexus und war überhaupt nicht zufrieden. Darum freue ich mich sehr auf das Oppo. Mal sehen, ob LG und OnePlus One bis dahin noch präsentieren bzw. es etwas Handfesteres gibt. Wenn nicht, wird das Oppo bestellt.

Für mich bis jetzt, das beste Smartphone dieses Jahr. Samsung hat zu viel falsch gemacht und Sony hat sich nur minimal im Vergleich zum Vorgänger verbessert.
Das HTC One spricht mich auch nicht wirklich an und meine Erfahrungen mit HTC sind leider zu schlecht.



Vergleich QHD gegen Full HD beim Oppo Find 7:

Quad HD vs 1080p displays: closeup comparison
 
Nur doof die Wartezeit. Wobei die Angabe von Mai/Juni nicht stimmt. Im englischen oppo forum hat ein user geschrieben, dass es eher Ende april / Anfang Mai beim besseren find 7 Modell wird.

Wann es im europäischen oppo store zu haben ist, ha t man ja noch nirgends gehört
 
Oppo hat sich hier deutlich gesteigert.

- Neue für mich sinnvolle Features in der Software
- Akku austauschbar
- SD-Karte
- wohl ein deutlich besseres Display (das obwohl das Display des Find 5 schon sehr gut war)
- VOOC-Schnellladefunktion


Das sind nur die Features die für mich wirklich deutliche Verbesserungen sind.
Über das Display, RAM, Akku und Prozessor brauchen wir gar nicht reden.
 
Also ich weiß ja nicht, wofür ihr immer NFC braucht.. Hab NFC noch... NIE gebraucht ^^
(Ah doch einmal für Android Beam..)...

QI Chargen fand ich zunächst auch super.. Dann kams wegen den Ladezeiten und der teilweise schwankenden Ladung weg.. ^^
 
Wow super Gerät...gefällt mit richtig gut. Wo wird es das denn zu kaufen geben ? Nur über den Oppo Shop wahrscheinich oder ?

Was sind denn die neuen Software Features ?
 
Also ich weis nicht was ich von der schnell lade Funktion halten soll. Dadurch geht ja die zyklenanzahl sprich Lebensdauer des Akku starker zurück als bei Ladung mit geringerer Stromstärke. Nur gut dass der der Akku wechselbar ist und leicht getauscht werden kann, falls er kaputt geht

PS: NFC hab ich auch noch nie verwendet, einfach weil ich mir noch nie NFC tags gekauft habe.
 
Hab mich echt auf das Gerät gefreut und es hat auch so ziemlich alles was es so gibt. Allerdings ist mir das Gerät einfach zu Groß mit den 5,5zoll und 15cm Höhe, das ist nichtmehr Smartphone Größe.

Der Rest ist ziemlich perfekt
 
@mo_ritzl

Ich hab genauso wie du ein gnex, die 17 mm mehr kann ich gut verkraften. Ist ja sogar schmäler und dünner als das gnex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönes Hands-On:

Oppo Find 7: Das erste Smartphone mit 50 Megapixel-Kamera (Video) - Engadget German


Da sieht man mal alle Farben und den Zugang zum Akku und SD-Karte.

Kann mich gar nicht entscheiden ob es das Standard oder das "normale" Find 7 wird. Beide Rückseiten gefallen mir sehr gut und das Standard Find 7 ist 100 Euro günstiger. Aber 450 Euro für QHD Display, 3 GB Ram und den 801 ist nicht viel...
 
tolles teil.
richtig gut finde ich die kapazitiven tasten u. die notification led.
weniger gut ist, das sie (zunächst?) mit 4.3 kommen.

würde gerne mal ein größenvergleich zum find5 sehen.
 
Im engadget handson: also von links: find 5, find 7, N1.
 
Hmmmmm. Das könnte doch glatt der Nachfolger für mein OneX werden. Bin wirklich auf den Preis gespannt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
73
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Wattsolls
  • Wattsolls
Antworten
2
Aufrufe
105
Wattsolls
Wattsolls
Andi0941
  • Andi0941
Antworten
8
Aufrufe
204
Andi0941
Andi0941
Zurück
Oben Unten