Nachfolger des Oppo 5

  • 149 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachfolger des Oppo 5 im Oppo Allgemein im Bereich Oppo Forum.
R

Redcliff

Experte
Freue mich auf das Gerät.
Hoffe es kommt so wie auf dem letzten Bild.
 
R

Ripper 666

Erfahrenes Mitglied
Wären es doch bloß 5,2 Zoll oder 5 Zoll...
Mein Note 3 ist mir etwas zu groß, Oppo finde ich cool...aber ich will keine Telefonzelle mehr...
 
M.Dee

M.Dee

Lexikon
Bin sehr gespannt auf das Find 7. Das Find 5 war für mich wohl die größte Überraschung, des letzten Jahres. Das N1 ist auch ein sehr interessantes Gerät und hat einige sehr nette Ideen.
 
R

Redcliff

Experte
leider nicht am 09.03. wie in der news meldung, sondern erst am 19.03.

das das find7 abgesehen, vom noch unbekannten aber dennoch sicherlich wertigeren u. schöneren design, besser als das s5 sein wird, ist sicherlich auch abhängig vom standpunkt.
ich bin davon überzeugt......hat sich doch samsung mit dem s5 im reigen der "tophersteller" und deren topmodelle (imho) ziemlich weit hinten angestellt....wobei sie das ja auch schon mit dem s4 getan haben.

wer jedoch auf (überwachungs?)-sensoren bis zum abwinken, android extrem aufgebläht u. massenkompatibilität/mainstream steht, fährt mit dem s5 bestimmt besser.

ich jedoch freue mich sehr auf das f7, nachdem ich das f5 jetzt fast 1 jahr in nutzung habe, u. zugunsten des oppo find5, ein s4 u. 2 nexus5 wieder verkauft habe.

sicher ist inzwischen, das das f7 neben 2k, 3gig ram, einen microSD kartenslot u. einen wechselakku erhalten wird.
weitere noch unbekannte, aber vermutete "highlights" sind wieder ein jdi display, verschiedene speicherausstattungen gleich zu begin, eine grosse bildschirmfläche im verhältniss zum gehäuse u. verschiedene farben.

aber schaun wir mal.....

vielleicht springt ja samsung dieses jahr noch auf den f5 zug mit auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mwayne

Ambitioniertes Mitglied
Sehr schön das Oppo das Design vom F5 beibehält und den nicht flach abschließenden unteren Teil verkleinert. Den hätte ich mich beim neuen Modell auch weggewünscht, sodass es eine Fläche wird. Das F7 wird zwei Auflösungen besitzen mit unterschiedlichem Soc ;)

Das entgültige Design und offizielle Bild gibt's aber wohl erst ab dem 19.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

THWS

Gast
Sollten die Beispielbilder tatsächlich vom Oppo Find 7 stammen, wäre es mir egal welche Auflösung das Teil tatsächlich besitzt - die Bilder sind von der Qualität her der absolute Hammer. Wenn das Find 7 relativ zeitnah verfügbar ist und preislich in einer akzeptablen Region liegt, isses meins :D
 
M.Dee

M.Dee

Lexikon
Das Find 5 war für mich letztes Jahr eines der Highlights und wohl die größte Überraschung.
Aus diesem Grund ist das Find 7 auch mein meist erwartetes Gerät.
Ich erwarte das Oppo hier erneut ein besseres Gerät als Samsung, Sony und HTC zeigt.
Für mich wird es dieses Jahr wohl zu 70% das Oppo Find 7 oder zu 30% das LG G3.
Außer Meizu kündigt noch zeitnah ein neues Gerät an.

Die Bilder des Find 7 gefallen mir schon sehr gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:26 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

Das ist ja wohl die beste Einladung zu einem Smarphone Event überhaupt

Oppo Find 7 Launch Invitation - GizChina.com - YouTube



Also wenn es dazu keine News gibt :biggrin:
 
R

Redcliff

Experte
@ m.dee

100% zustimmung

seid ich das find5 habe, immerhin schon fast ein jahr, kann ich gar nicht mehr verstehen
wieso so viele user die chinesen so sehr ignorieren.
 
buddelman

buddelman

Experte
Die Einladung für das LaunchEvent vom Find7 ist echt originell. Wie da wird das Smartphone wie eine Art Beamer benutzt.

Oppo Find 7 Launch Invitation - GizChina.com - YouTube

EDIT: Sorry, habe den nachträglich hinzugefügten Eintrag vom M.Dee nicht gesehen. Da ist der link ja schon
 
M.Dee

M.Dee

Lexikon
Ja die Einladung ist wirklich originell nur das Vivo Xplay 3s, hat das noch übertroffen.
Noch ignorieren viele die Chinesen weil es die Geräte nicht flächendeckend gibt. Das wird sich aber immer mehr ändern. Meizu, BBK, Oppo und vor allem Lenovo werden richtig aufräumen. Leider ignorieren auch viele Blog etc. die Chinesen. Das obwohl viele Geräte auf Augenhöhe oder sogar voraus sind.
 
buddelman

buddelman

Experte
Damals hätte ich mir fast das Find 5 zugelegt, nach ein bisschen Warten ist es dann doch das Nexus 5 geworden. Aktuell ist der Wunsch ein Oppo smartphone zu haben aber wieder sehr groß und ich ich kann mir gut vorstellen vom Nexus 5 aufs Find 7 zu wechseln.
 
R

Redcliff

Experte
ich habe letztes jahr das n5 gekauft, als es auf den markt kam, es getestet u. sofort wieder verkauft.
dann im januar wollte ich nochmal an das thema n5, aber auch dieses wurde nach 2 wochen wieder abgestossen.
aber am schlimmsten war das s4, welches ich im letzten jahr kurz getestet habe.

irgendwie machen die alle keinen spass im vergleich zum find5, von der verabeitung und dem anfassgefühl gar nicht erst zu reden.

edit:
jep das vivo finde ich auch sehr interessant.
wenn das f7 nix wird, was ich nicht glaube, würde ich mir das gerät zulegen. wobei hier angeblich die software noch recht verbuggt sein soll.
 
M.Dee

M.Dee

Lexikon
Ich hatte letztes Jahr auch so viele Geräte aber das Find 5 war eines der besten. Es lag richtig gut und hochwertig in der Hand, eine ansprechende UI um die sich auch gekümmert wurde und und und. Selbst die Verpackung war deutlich edler als z.B. bei Samsung, Apple und co.


Das Vivo XPlay 3s ist ja noch nicht richtig auf dem Markt. Wenn das soweit ist, dann mache ich mir Gedanken wie es mit der Software aussieht. Die Software ist aber ziemlich durchdacht und ansprechend gestaltet. Dazu kommt noch, das die chinesischen Hersteller vielleicht nicht so oft Updates auf eine neue Android Version geben, aber dafür stetig an ihrer eigenen Software arbeiten.


Also zur Zeit muss ich echt sagen, das mich fast nur chinesische Geräte ansprechen.
Meizu MX3, Vivo XPlay 3S, Xiaomi Mi3 oder Oppo Find 7. Alle auf Augenhöhe mit den aktuellen Geräten der "bekannten" Hersteller oder überholen diese sogar bereits (Vivo).
Meistens dann auch noch ein stück günstiger als diese.

Die Chinesen wagen zur Zeit einfach deutlich mehr und fahren damit ziemlich gut.
 
buddelman

buddelman

Experte
Jupp, hab ich schon bei Oppoforums gesehen. Die seitlichen Ränder scheinen so schmal zu sein wie beim LG G2.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:32 Uhr wurde um 01:33 Uhr ergänzt:

Ich verfolge mal diesen Nutzer, er wird als erstes ein Find 7 bekommen zum Testen. Hat beim Oppo extravaganze event gewonnen

TekuTech: A channel dedicated to the Oppo Find 7 | OPPO Forums
 
M.Dee

M.Dee

Lexikon
Die Figur habe ich auch noch hier stehen. Wollte ich hier mal tauschen oder verkaufen aber wollte keiner haben. Jetzt freue ich mich darüber :D
 
Ähnliche Themen - Nachfolger des Oppo 5 Antworten Datum
2
0
42