Oppo 2022: Allgemeine Diskussion

marcodj schrieb:
Das Find X3 hat den Level L3.

Ich hab das Find X3 importiert von Tradingshenzen und kann das so unterschreiben was du über die Akkulaufzeit geschrieben hast. Einfach ein tolles Gerät mit dem Snapdragon 870.

Würde mir wünschen die Hersteller würden nicht immer die schnellsten Prozessoren einbauen die eh keiner auslastet, sondern welche die locker langen für 90% der Nutzer und nicht so viel Akku verbrauchen.


Noooooooo,.....
Aber vielen danke für die schnelle info.
Das perfekte günstige Smartphone und dann scheitert es am widewinde level. für mich leider ein no go.
So ein Mist. SOWAS von schade. Das gibts ja nicht.
Vielleicht hat ja das diesjährige find x5 widewine level 1, wie das oppo find n... Man wird ja wohl noch träumen dürfen.
 
Mich stört das Widewine Level nicht da es eh nur Netflix und Amazon betrifft und ich nur YouTube Videos mit dem Smartphone schaue. Ansonsten ist es das perfekte günstige Phone mit Top Kamera. Da hast du Recht 😉
 
Ein 160W Fast Charger von Oppo hat eine chinesische Zertifizierung erhalten was darauf hindeuten könnte, dass Oppo in absehbarer Zeit ein entsprechendes Smartphone auf dem Markt bringt das die 160W unterstützen wird:

Oppo 160W fast charging adapter clears China's 3C certification - Gizmochina

Bald soll ja ein Gaming Smartphone mit 165W Fast Charging auf dem Markt kommen. Die chinesischen Hersteller scheinen da munter weiter die Grenzen des machtbaren nach oben zu treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal
Hallo,
Wird überhaupt Oppo Reno 7 Serie in Deutschland kommen?

Mfg
 
@gs_hemso Ja wird sie. Allerdings nicht als Reno Serie. Das Find X5 Lite sowie Find X5 Neo (wie auch zuvor) werden respektive Reno 7 & Reno 7 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: gs_hemso und Wattsolls
Danke
Ist vielleicht bekannt wann das hier in Deutschland kommen soll?

Mfg
 
@gs_hemso Wenn man auf die letzten 2 Jahre guckt. Dann irgendwann zwischen März und April
 
  • Danke
Reaktionen: gs_hemso
In Europa soll sich Oppo ja auch schon in Richtung zweistelliger Marktanteile bewegen. Xiaomi ist da aber noch ein ganzes Stück weit weg. Es wird interessant sein zu sehen ob Oppo diese Lücke in den nächsten 2-3 Jahren verkleinern oder gar Xiaomi bei den Marktanteilen in Europa überholen kann. Das traue ich derzeit nur Oppo gemeinsam mit OnePlus zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
Frage mich, wann die das oppo pad releasen... hoffentlich bald...
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
Oppo wird im Rahmen der MWC seine neusten Errungenschaften aus der R&D Abteilung präsentieren. Und dabei soll es um nicht weniger als mehrere neue Mobile Phone Technologien gehen, die allesamt einen neuen Industriestandard setzen sollen:

OPPO to showcase multiple industry-leading mobile tech at MWC 2022

Mal sehen was uns Oppo da präsentieren wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, Droider1409 und Deckimbal
Da bin ich gespannt. Bei oppo tut sich sehr viel.
Oppo hat ja bei den eigenen Veranstaltungen zuletzt neue Sachen gezeigt. Beweglicher zoom, 5 Achsen optischer Bildstabilisator. Eigener Chip Mari silicon. Etc
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Droider1409
Ein Leaker liefert die angeblichen Spezifikation zum ersten Tablet von Oppo das wir nächste Woche zusammen mit der X5 Reihe präsentiert bekommen werden. So wird es ein 10.95 inch LCD Display mit 120 Hz, QHD Auflösung und 10 bit haben. Dazu 6/8 GB RAM mit 256 GB internen Speicher, 33W Fast Charging und 507/510 Gramm. Ein Stylus soll auch dabei sein:

OPPO Pad renders, specifications emerge before launch - Gizmochina

Mal sehen wie lange Oppo Updates für das Tablet garantieren will und wie das Preisschild ausfallen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droider1409 und Wattsolls
Hier noch ein paar offizielle OPPO Pad Bilder. Quelle: Ebiten (OPPONews_ebi auf Twitter)

Die Specs dürften dementsprechend stimmen.

IPS 120Hz Display
O Pencil Support
Snapdragon 870
256 GB Speicher (6 oder 8 GB RAM)
ColorOS for Pad
8360mAh Akku mit 33W Fast Charging.

Preislich dürfte es sich zwischen 200 und 350 Euro (ohne Stift) ansiedeln. (direkt konvertiert)

Hört sich nach einem super Konkurrenten zum Matepad 11 von Huawei an. Dieses ist ja dank fehlenden Google Diensten nicht für jeden zu gebrauchen. Aber aktuell bestehen leider keine Pläne, das OPPO Pad nach Deutschland zu bringen...
Ich werde es mir dann zum gegebenen Zeitpunkt per TradingShenzen importieren.
1645455158772.png
1645455190772.png
1645455196650.png
1645455202866.png
1645455209457.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980 und ZiegevonNebenan
Sehr interessant:

Kommt natürlich nicht nach Europa ...
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Der Rollmechanismus war hier schon mal Thema. Ist das inzwischen mehr als eine Konzeptstudie? Weiß da jemand mehr? @Droider1409 ? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls Bis dato ist es weiterhin nur ein Prototyp. Allerdings gibt es Gerüchte, dass bald (2022,2023) bereits so ein Gerät final auf den Markt kommen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

M
Antworten
77
Aufrufe
2.386
gringofcb
G
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
13.038
ses
ses
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
83
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten