Oppo 2024: Allgemeine Diskussion, Gerüchte und Spekulationen

DOT2010 schrieb:
@MMI

Patentstreit mit Nokia ist vorüber

Weiß ich, wurde ja heute hier im Forum mindestens 15x übergreifend gepostet 😂
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und Wattsolls
Dann verstehe ich auch, warum jetzt auf einmal die Einigung kam - ohne BBK, die nur aufs Geld schauen und alles andere egal ist, sind solche Einigungen deutlich einfacher. Oppo braucht jetzt ohne großen Mutterkonzern im Hintergrund eigene Gewinne, die schafft man nur mit Absätzen in vielen Ländern, daher war die Einigung unausweichlich für Oppo (und logisch).
 
  • Haha
Reaktionen: DOT2010
@Wattsolls
Tja bei wem bleiben die anderen?
OnePulus wird wohl bei Oppo bleiben, was mit Realme und IQOO? Werden die bei Vivo unterm Dach kommen?
Tja bei so ner Nummer trau ich dem Braten für die Zukunft nicht, auch die einzelnen Uternehmen haben das still und heimlich unter dem Tisch gekehrt wie es scheint, so lange schon... da ist die Chefabteilung ein schlechter Witz. Schmeckt mir überhaupt nicht.
 
DOT2010 schrieb:
@Wattsolls
was mit Realme und IQOO? Werden die bei Vivo unterm Dach kommen?
Tja bei IQOO könnte ich mir am ehesten vorstellen das die weiter zu Vivo gehören. Realme? Hm , die Zeit wird es zeigen was aus denen wird.
Wie gesagt, es bleibt interessant.
Ja, wer weiß was da gelaufen ist. Das erklärt auch die Schließung des eigenen Chipwerks von jetzt auf gleich letztes Jahr.
 
Nicht nur das! BBK hat sich aufgelöst, somit sind Oppo und Vivo komplett eigenständig
 
@Neonsi Jup siehe #63, das wurde ja in den letzten Posts diskutiert
 
wie lange gibt es eigt bei Oppo usw Updates? Können die mit der Konkurrenz mithalten?
 
@qwyx Vermutlich wie bei so manchen, je nach Launchdatum ensprechend andere Gesetzeslage und auch je nach Preisgestaltung. Denke in den höheren Preisregionen länger als im Billigsegment, das vermutlich immer mehr verschwinden wird aus dem EU Markt. Man kann keine 5 Jahre Suport erwarten für 100€. Außer es wird auch da die allseits nicht umsonst verhassten Abbo-Modellgedönse.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Mit gehts eher um höhere Preisklasse.
Vergessen dazu zu schreiben. :D
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@qwyx OPPO hab ich nicht mehr im Kopf, bei meinem Realme GT2 pro (ca. 800€) (damals noch gemeinsam im BBK Konzern) waren es 3 Major Android Updates + 4 Jahre Sicherheitspatches.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und qwyx

Anhänge

  • Screenshot_20240201_211121.png
    Screenshot_20240201_211121.png
    343,6 KB · Aufrufe: 16
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Entspricht nicht der Wahrheit. 2024er Modelle sind bereits in der Mache...
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
298
ses
ses
Wattsolls
Antworten
3
Aufrufe
188
Andi0941
Andi0941
Wattsolls
Antworten
16
Aufrufe
865
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten