Oppo A74 Apps melden sich erst nachdem ich das Handy bewege

@THX-1138 das habe ich auch genauso wie du geschrieben hast eingestellt. Danke für die Tipps
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
So, nun habe ich auch keine Benachrichtigung bekommen. Das A74 pennt einfach so sehr das es von alleine nicht mehr aufwacht. Das ist zwar noch nicht die Lösung des Problems. Aber schon mal eine wichtige Erkenntnis. ;)
Schaun wir ml ob ich den Grund dafür finde.
 
  • Danke
Reaktionen: dello
Das ist ja interessant. Danke für deine Nachricht. Ich bin sehr gespannt ob wir das rausfinden. Ich rufe den Support morgen nochmal an. Da muss es doch eine Lösung für geben. Die Einstellungen höchste Priorität finde ich nicht mehr 🤔
 
dello schrieb:
Die Einstellungen höchste Priorität finde ich nicht mehr 🤔
In den Alarmeinstellungen der MyTherapy App.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bevor ich das umsonst ausprobiere, folgendes hast Du auch schon aktiviert?
Oppo
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte gestern Abend keine Verbindung zum Internet mehr. Das hatte ich mal aktiviert aber ich finde es nicht wieder, die App hatte ein Update. Ich finde das echt nicht mehr diese Einstellung :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe mein Moto mal eben gestartet und da ist ja noch Android 8.1 drauf. Dort kann ich ganz andere Einstellungen vornehmen wie auf meinem Oppo.
 
Zuletzt bearbeitet:
dello schrieb:
hr. Das hatte ich mal aktiviert aber ich finde es nicht wieder, die App hatte ein Update. Ich finde das echt nicht mehr diese Einstellung :(
Du meinst Alarme mit höchster Priorität?
 
@Wattsolls ja genau
 
Augenblick. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im ersten Screenshot siehst Du meinen Testalarm. Dort auf die Glocke drücken. Dadurch müsstest Du das sehen was im 2.Screenshot erscheint. Dort drückst Du dann auf Alarmeinstellungen und müsstest im 3.Screenshot landen. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-04-08-49-37-85_0c1a1c5c3d7e47f885f7be6033cea440.jpg
    Screenshot_2022-04-04-08-49-37-85_0c1a1c5c3d7e47f885f7be6033cea440.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_2022-04-04-08-50-01-43_0c1a1c5c3d7e47f885f7be6033cea440.jpg
    Screenshot_2022-04-04-08-50-01-43_0c1a1c5c3d7e47f885f7be6033cea440.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_2022-04-04-08-50-16-34_0c1a1c5c3d7e47f885f7be6033cea440.jpg
    Screenshot_2022-04-04-08-50-16-34_0c1a1c5c3d7e47f885f7be6033cea440.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dello
@Wattsolls Boah, ja richtig. Ich bin schon ganz wirr durch die vielen Einstellungen die ich gemacht hatte. Tausend Dank. Das sind die Einstellungen die auch auf meinem Moto sind. Danke 👍
Das war jetzt raus bei mir :(
Ich aktiviere das jetzt mal wieder. Hattest du das denn schon so mit den Einstellungen ausprobiert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte gestern gelesen das unser Oppo A74 kein Android 12 bekommt. Nur das 5G :(
 
Zuletzt bearbeitet:
dello schrieb:
Ich aktiviere das jetzt mal wieder. Hattest du das denn schon so mit den Einstellungen ausprobiert?



Der Test läuft gerade. Muss ja warten da die Erinnerungen ja erst nach längerer Deep Sleep Zeit nicht mehr kommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dello schrieb:
Ich hatte gestern gelesen das unser Oppo A74 kein Android 12 bekommt. Nur das 5G :(
Weil mich das natürlich auch interessiert habe ich dazu mal ein separates Thema erstellt.
Bekommt das Oppo A74 4G noch Android 12?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dello
Der Support hat sich alles notiert und gibt es an die Fachabteilung weiter. Ich habe den natürlich erzählt das du mich unterstützt und das bei dir gleiche Problem ist. Das machte ihn dann doch stutzig. Er fragte auch ob ich denn mal versucht habe alles auf Werkseinstellung zu setzen was ich natürlich auch schon gemacht habe 😉. Die melden sich bei mir. Schon merkwürdig sagt er. Vor allen wo ich sagte ich habe es auch mit dem Hochleistungsakku probiert. Mal sehen wann die sich melden. Ich habe ihm auch gesagt das es nicht nur die My Therapy App ist...Trotzdem teste ich weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hat auch nix gebracht. Wieder kein Alarm. Langsam gehen mir die Ideen aus. Zum Glück ist das nicht mein Hauptgerät.
 
  • Danke
Reaktionen: dello
@Wattsolls Tja, dann bin ich ja irgendwie beruhigt das ich nicht alleine bin mit dem Problem. Dann ist echt wohl ein Oppo oder auch Android 11 Problem. Mal sehen wie lange die Fachleute brauchen bis die sich melden. Mal sehen wie mein nächster Test verläuft. Deswegen kannst du auch das Handy so lange liegen lassen wenn es nicht dein Hauptgerät ist. Ist das denn auch ein Oppo dein Hauptgerät?
 
Das ist wenn dann ein reines Oppo Problem. Auf anderen Geräten gibt es mit Android 11 da keine Probleme.
Ich habe es jetzt noch einmal zurück gesetzt. Will noch mal einen neuen Ansatz ausprobieren.
Als Hauptgerät nutze ich derzeit ein Mi10T lite.
 
  • Danke
Reaktionen: dello
@Wattsolls okay, naja wollen wir mal sehen ob wir das hin bekommen. Bei Moto ist zur Zeit auch nichts tolles. Ich brauche 3 Steckplätze und hatte das Realme 8 bekommen aber der hatte ein Problem mit dem Wlan und da wurde mir das empfohlen das A74. Von der Bedienung finde ich das Oppo besser.

Danke das du weiterhin testest 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kam zwar eine Benachrichtigung. Aber 5 Minuten später als eingestellt. Irgendwie auch noch nicht das wahre. 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Diesmal nur 2 Minuten zu spät. Wir kommen der Sache näher. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dello
Moin, ja das habe ich auch genauso🙃. Mal sind es 2 mal 5 und mal 8 Minuten. Ich habe jetzt zusätzlich noch einen anderen Medikamentenerinnerer installiert. Den hatte ich auf dem Moto auch, aber das gleiche in grün. Versteh das alles nicht warum auch so unterschiedliche aufweckzeiten 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Es zeigt aber auch das die ganzen bisherigen Einstellungen völlig wirkungslos sind. Ich habe fast nichts eingestellt und habe den gleichen Effekt wie Du.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nicht mal "App darf im Hintergrund laufen" ist aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dello
@Wattsolls Ach tatsächlich????? Das ist ja interessant 😆. Schon merkwürdig alles. Ich hatte dem Support ja auch erzählt das du die gleichen Probleme hast. Nicht das die denken mein A74 wäre eine Ausnahme 🤣
Selbst wie ich den Hochleistungsakku eingeschaltet hatte, hat er weiter geschlafen 😴
 
Zuletzt bearbeitet:
dello schrieb:
Selbst wie ich den Hochleistungsakku eingeschaltet hatte, hat er weiter geschlafen 😴
Das hat in diesem Falle auch keinen Einfluss. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dello

Ähnliche Themen

Wattsolls
  • Wattsolls
Antworten
14
Aufrufe
1.007
Wattsolls
Wattsolls
I
  • iche
Antworten
0
Aufrufe
1
iche
I
C
  • campingfriend
Antworten
18
Aufrufe
931
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten