Oppo A74 Apps melden sich erst nachdem ich das Handy bewege

@Wattsolls Achso, ich dachte das hat alles irgendwie mit dem Akku zu tun.
Meine Tests sind weiterhin alle verstätet. Auch die andere App, heute morgen 5 Minuten später und die My Therapy 6 Minuten.
Es ist ja auch jedes mal unterschiedlich. Sonst könnte man ja sagen man stellt gleich 5 Minuten eher ein damit man pünktlich erinnert wird. Aber nein. Das geht gar nicht finde ich, das sollte schon pünktlich funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Da ich leider keine Idee mehr hab wie und was man noch testen könnte , breche ich den Test hier ab. Alarme weiterhin entweder gar nicht oder 2 bis 5 Minuten zu spät, völlig egal was man einstellt oder nicht. :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das bestätigt eigentlich meinen Ersteindruck eines lieblos zusammengestricktem OS zumindest für das A74 4G.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dello
@Wattsolls Ich habe auch keine Idee mehr. Herzlichen Dank für deine Unterstützung und Hilfe. Ich melde mich wenn ich etwas vom Support gehört habe. Mal sehen wie lange die brauchen. Danke für alles

Aber dein Haupthandy hat das ja anscheinend nicht.... Tja, son scheiß mit dem A74. Ansonsten ist es ja ganz okay
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@dello Löst nicht das Grundproblem, aber vielleicht ein möglicher Workaround für MyTherapy bis zur hoffentlichen Lösung durch ein Update. ;)
Und zwar heißt das Zauberwort Wecker. Der Wecker bimmelt pünktlich. Nehme an weil es eine Systemapp ist. Entweder den Wecker stellen anstatt MyTherapy, Den Wecker kann man auch benennen, es würde also z.B. Tabletten im Display stehen. Oder aber Den Wecker stellen, ohne Klingelton und z.B. 1Minute später MyTherapy einstellen. Das A74 wäre dann wach und die App würde sich pünktlich melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dello
@Wattsolls ich hatte heute auch den Wecker ausprobiert und festgestellt der ist pünktlich. Gute Idee mit Wecker und eine Minute später die App. Cool, vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo, da bin ich mal wieder. Ich habe nun in der zwischenzeit öfters mal beim Support angerufen wie denn die Lage nun mal ist.
Angeblich ist das Problem an oberster Stelle angesiedelt. Ha Ha, wers glaubt. Ich glaube den gar nichts mehr.
Habe ich denen auch eben so gesagt. Schade, das Oppo nicht pünktlich die Meldungen weitergibt. Damit wird mein nächstes Handy bestimmt kein Oppo mehr werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Vielleicht geschieht ja ein Wunder und mit Android 12 löst sich das Problem auf. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dello
Wattsolls schrieb:
Vielleicht geschieht ja ein Wunder und mit Android 12 löst sich das Problem auf. ;)
Das wäre ja echt wunderbar 👌
 
Bis jetzt hat sich das Problem nicht aufgelöst. Unter Android 12 besteht es weiterhin 😞
 
  • Traurig
Reaktionen: Wattsolls
Ja, hab auch ne App die trotz allen versuchen im Schnitt einmal in 24 Stunden aus dem Speicher fliegt. :(
 
  • Danke
Reaktionen: dello
@Wattsolls Naja, ist ja auch kein teures Handy würden jetzt bestimmt viele sagen, da muß man halt Abstriche machen.
 
Ja klar, und die mache ich auch. Aber sowas darf nicht sein. Ich habe ein Redmi was die Hälfte gekostet hat. Das macht solch Unsinn nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: dello
@Wattsolls Ach echt, welches hast du denn wenn ich fragen darf
 
Redmi 9.
 
  • Danke
Reaktionen: dello
Das schau ich mir doch glatt mal an, danke für den Tipp. Ich habe für mein A74 zwar auch nur 149€ bezahlt aber es nervt doch mit den Benachrichtigungen das die meistens zu spät melden. Gestern sollte um 11Uhr eine Benachrichtigung kommen das jemand Geburtstag hat. Irgendwann Nachmittags kam die denn aber nur weil ich in den Kalender geöffnet hatte um nachzusehen ob ich was verstellt hatte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wattsolls schrieb:
Ach schade, das hat kein extra Kartenslot. Aber Redmi merke ich mir mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch hat es. 2 mal Sim + SD. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dello
Okay, ich hatte mal oppo A74 vs redmi 9 eingegeben und da zeigt mir er mir nur dual sim. Aber danke für die Info
 

Ähnliche Themen

Wattsolls
  • Wattsolls
Antworten
14
Aufrufe
1.007
Wattsolls
Wattsolls
C
  • campingfriend
Antworten
18
Aufrufe
931
Wattsolls
Wattsolls
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
98
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten