Oppo N-Lens N1: Allgemeine Diskussion zu Oppos Kamera-Phone

  • 80 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oppo N-Lens N1: Allgemeine Diskussion zu Oppos Kamera-Phone im Oppo Allgemein im Bereich Oppo Forum.
M

mru1

Dauergast
Bei mir stotterte das Video ohne Ende.
Ist es nun Snapdragon800 oder 600?

Die Kamera find ich geil!

Für €422 ist das ein Schäppchen!
 
depetti73

depetti73

Dauergast
Also ich war ja echt am überlegen mir das Note 3 zu holen. Aber dieses hier muss ich sagen schaut ja mal richtig geil aus.

Wenn die nun noch das Akku Problem hin bekommen, das es beim Find 5 gibt könnte ich mir das echt mal überlegen
 
Tasar

Tasar

Enthusiast
Ich hab z.Z. noch das Note2 und war auch am überlegen mir das 3er zu holen. Bin aber irgendwie noch nicht so richtig überzeugt und daher mal beim N1 hängen geblieben.

Mit der Kamera finde ich ganz witzig und wenn die wirklich so gute Bilder macht wie angepriesen, wär das einen Versuch wert.
Was mich allerdings wieder stören würde: Der fehlende Karten Slot und der wohl fest verbaute Akku.

Aber wenn das N1 sich wirklich im Bereich bis 450.- bewegen sollte, könnte ich darüber hinwegsehen ;)

Schade das die offiziellen Infos bisher so dürftig sind.
 
depetti73

depetti73

Dauergast
Hab ja das Find 5 und werde dieses wohl wieder verkaufen und erst mal zum Note 2 gehen... ganz einfach weil mich der Akku vom F5 nervt. Das N1 werde ich aber sicher mal im Auge behalten.
Hoffe das es schnell in den Verkauf kommt, das man mehr berichte von User zu hören bekommt.

Die Cam finde ich cool, habe da aber etwas angst das die nach einer gewissen Zeit ausgelutscht ist wenn man die immer hin und her dreht.
 
Tasar

Tasar

Enthusiast
> In case you're wondering, Oppo said the N1's swivel camera has passed a 100,000-time >rotation test, which works out to be seven years of usage if you rotate it 40 times a >day.

Wenns denn stimmt, brauch man sich da wohl keine Sorgen machen ;)
 
depetti73

depetti73

Dauergast
Ok danke dir, noch einen Grund mehr das teil im Auge zu behalten....
schaut schon Edel aus
 
Tasar

Tasar

Enthusiast
Die haben gerade ihre Web Seite aktualisiert OPPO N1

Was mich ein wenig wundert, dass das N1 fast genauso groß ist wie das Sony 6.4 Zoll und genauso schwer, obwohl es ja "nur" ein 5,9 Display hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mru1

Dauergast
Was meinst du mit Farben / NFC?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

Vergleich mit dem Xperia z ultra ist ein bißchen unfair da es genau auf klein & leicht getrimmt ist.
Und die geile Kamera hat seinen Preis genau hier.

Vergleich mit dem Note 3 fällt auch nicht gerade berauschend aus:
Kein LTE
Kein SD Slot
Kein Android (wobei cyanogen das gutmachen könnte; Preis?)
Kein wifi ac
Kein NFC
Nur Snapdragon S600.

Und dann wird es mit €450 (was ja noch nicht garantiert ist) echt knapp für einen hierzulande Nischenhersteller mit negativem Ruf vom Find5 Akku.

Nun kommt ja noch das one max und das nokia Bandit. Weihnchten wird es auf jeden Fall ein großes smartphone geben.
 
D

DeJe

Dauergast
Mal ehrlich...so langsam haben die doch einen an der Klatsche!?

5.9" als "Phone"? Wenn das so weiter geht...bleibt ja wirklich nur noch der angebissene Apfel um ein handgerechtes (Highend-)SmartPhone zu bekommen! :scared:
 
M

mru1

Dauergast
Du bist mit deiner Meinung nicht alleine.
Anscheinend gibt es auch genug von uns daß jeder Hersteller eins mit bis zu 6,4 Zoll im Programm hat.
 
EdgA

EdgA

Enthusiast
für die Frau, also der Handtasche, nen super teil... aber für die männliche Hosentasche??
ist alles too much finde ich... CM hin oder her, zum Glück läuft CM überall ;-)
 
Tasar

Tasar

Enthusiast
mru1 schrieb:
Vergleich mit dem Note 3 fällt auch nicht gerade berauschend aus:
Kein LTE
Ja leider..
Stimmt und mir mal wieder unverständlich :(
Kein Android (wobei cyanogen das gutmachen könnte; Preis?)
Kein Android?? Hab ich was verpasst, ist das jetzt doch nen Windows Phone ;)
Falsch, hat AC
Soll angeblich NFC haben, so war in dem Live Stream kurz erkennbar
Nur Snapdragon S600.
Ganz ehrlich, der reicht doch alle male. Wie schon erwähnt hab ich das Note 2 und die CPU hab ich noch nie ausgelastet. Schade das so viele nur auf die Zahlen schauen. Wenn man natürlich irgendwelche komischen Gefühle beim Benchmarken bekommt, ok, dann mag das gerechtfertigt sein aber im Alltag ist ein 2.2er völlig überzogen... aber die Leute fahren nun mal drauf ab.

Auf das Max und Bandit warte ich jetzt auch noch, und wenn nicht, bleib ich eben erstmal beim Note2 :)
 
M

mru1

Dauergast
So wie ich verstande habe ist Color OS. Basiert auf 4.2 Android, ist aber nicht playstore kompatibel. Mein Verständnis.
Ja S600 sollte reichen. Mir ging es aber um Preis / Wertvergleich.

Wifi ac und NFC muß ich übersehen haben.
 
Tasar

Tasar

Enthusiast
Die Oberfläche nennt sich "Color OS" und natürlich geht auch der Playstore damit!
Bei Samsung heisst das z.B. "Touch Wiz". Jeder Hersteller hat eben so seine eigene Bezeichnung dafür.

Aber mit dem Preisvergleich gebe ich dir recht, wenn sich das nicht deutlich!! vom Note3 und auch LG2 abhebt, werden die zumindest im westlichen Raum keine Chance haben damit Fuss zu fassen.
Ich denke das wird am Anfang auch eher bei rd. 500 liegen, denn das Find5 liegt in der 32GB Variante ja schon bei 430 und die werden das N1 preislich sicher höher ansiedeln.
 
M

mru1

Dauergast
In dem chinesischen livestream kam das stärker rüber.......
 
H

hehel

Erfahrenes Mitglied
@mru1: 1. ist cyanogenmod Anroid und 2. weis ich nix von einem negativen Ruf wegen schlechtem Akku beim Find 5. Im Gegenteil, es hat einen fantastischen Ruf.
 
Ähnliche Themen - Oppo N-Lens N1: Allgemeine Diskussion zu Oppos Kamera-Phone Antworten Datum
1
5
0