Oppo Reno 10x Erste Eindrücke

Würde ein Smartphone gerne länger als die 2 Jahre nutzen und dann die Möglichkeit eines Akkutauschs hier in Deutschland haben.
Ich denke so ein Akku hält im Durchschnitt doch sicher nur 2 Jahre oder?
 
Dazu kann ich nichts sagen, da ich meine Devices höchstens 1 Jahr nutze :1f648:
 
Hat zwischenzeitlich noch jemand das Handy gekauft und kann berichten?
 
Niemand?
 
Wo hast du es denn gekauft? Playstore drauf? Wie ist der aktuelle Sicherheitspatchstand?
Danke
 
Habe es bei einem deutschen Shop gekauft, der wusste wahrscheinlich selber nicht was er da verkauft. Er hat es als 6,4 Zoll 5G Modell angepriesen.
Deshalb habe ich es zu einem Spotpreis bekommen.
Gekommen ist das 5G Modell von welchem es nur 1 Ausführung gibt, 6,6Zoll Display, 256GB ROM erweiterbar und 8 GB Arbeitsspeicher.
Ja ich habe die global Version, dort sind alle Sprachen, alle Playdienste und Playstore darauf. Sicherheitslevel ist von April diesen Jahres. Das Gerät ist ja erst zu dieser Zeit auf dem Markt gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Gruß Wattsolls
Sicherheitslevel April :1f615:
Ich hatte bei meinem doch schon am 9. Juli den Patch für Juli bekommen. Seltsam das Du so zurück bist...
 
Hattest du das 5G Modell mit Global Version? Das wurde ja eigentlich nur in der Schweiz vertrieben, scheint aber über Umwege auch hier in D gelandet zu sein. Auf meiner Verpackung steht nämlich auch Swisscom. Ich habe ja versucht ein Update zu machen, nur der Updater sagt mir immer mein Gerät ist auf dem aktuellsten stand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Gruß Wattsolls
Nein, ich hatte die "normale" Globale Version von Amazon Spanien. Nur seltsam das bei der Sicherheit so ein Unterschied besteht.
 
Das Reno besitzt ja leider keine Benachrichtigungs LED.
Zeigt denn das Always On Display, mittlerweile alle Benachrichtigungen wie zb von WhatsApp an?
 
Nein. Beim Reno heißt das Feature übrigens nicht Always On Display sondern Bildschirm Uhr.
Dort werden nur Uhrzeit und Datum in schwarz-weiß gezeigt. Man muss also z.B. per Double Tap to Wake selbst aktiv werden und nachschauen.
Ehrlich gesagt finde ich das kein großes Manko, muss man doch nicht ständig sofort reagieren.
Auf der anderen Seite verstehe ich natürlich jeden der dieses Feature vermisst.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
WhatsApp, SMS wären zwar schön aber nicht so schlimm, wenn ich da später erst einen Nachrichteneingang bemerken würde.

Aber ich handel viel über Ebay Auktionen und da ist es sinnvoll, pünktlich über Neuigkeiten informiert zu werden.
Ton ist leider keine Option bei mir am Arbeitsplatz.

Es ist tatsächlich bisher der einzige Grund, der mich vom Kauf dieses Gerät abhält.

Ich hab ja noch ein eingestaubtes Mi Band hier liegen.. vielleicht wird das die Alternative für die fehlende Anzeige..
 
muss flojoehs da voll recht geben. Alle meine anderen Geräte hatten auch immer Benachrichtigungs led.
Ich vermisse diese am Reno Überhaupt nicht. Wie flojoehs schon schrieb kann man an dem Gerät DoppelTape einstellen, das ist völlig ausreichend, den Rest (Vibration) übernimmt mein Honor Band 5.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und flojoehs
Ich hatte das Oppo im Juli ja für gut 2 Wochen und war vom Gerät an sich angetan, habe es aber nicht behalten.

Jetzt aber habe bin ich so geflashed von der Optik der FC Barcelona Edition, dass ich mir das Phone noch einmal gekauft habe. Und was soll ich sagen, der Farbverlauf hinten und rund um das Device ist ein Traum.

Das ist und bleibt jetzt mein Daily Driver, da kann optisch kein Samsung, Huawei oder was auch immer mithalten. Und technisch reicht mir das Oppo Reno 10x vollkommen aus.

Und es ist mein erstes Handy welches ich komplett ohne Hülle nutzen werde...es sieht einfach zu schön aus.

Aber das ist ja wie so vieles im Leben reine Geschmacksache.
 

Anhänge

  • 20190920_163730.jpg
    20190920_163730.jpg
    931,5 KB · Aufrufe: 212
  • 20190920_163655.jpg
    20190920_163655.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 219
  • 20190920_163744.jpg
    20190920_163744.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 216
  • 20190920_170945.jpg
    20190920_170945.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 199
  • 20190920_164701.jpg
    20190920_164701.jpg
    896,7 KB · Aufrufe: 200
  • 20190920_165746.jpg
    20190920_165746.jpg
    911,5 KB · Aufrufe: 205
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und SvenAusPirna
wow, das sieht ja abgefahren aus
 
Wo gibt's das denn in dieser Edition zu kaufen?
 
Direkt bei Amazon Spanien. War in 2 Tagen mit Lieferung durch die eigene Amazon Logistik bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy
Danke. Welchen Sicherheitspatch Stand hat es denn zur Zeit?
 
August
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
746
Professor-Berni
Professor-Berni
Rygar
Antworten
5
Aufrufe
301
Rygar
Rygar
ses
Antworten
0
Aufrufe
297
ses
ses
Zurück
Oben Unten