Oppo Reno 10x Erste Eindrücke

Wie ist denn der aktuelle Sicherheitsstand?
 
Keine Ahnung 🤨 Meins ist auf dem Weg zurück nach Spanien 🙈
 
Oh schade. Was war denn los?
 
Nach zwei Wochen Nutzung habe ich mich dann doch entschieden beim Samsung Galaxy Note 10+ mit Snapdragon zu bleiben. Außerdem habe ich jetzt auch noch das Asus RoG Phone 2 getestet....aber auch das hat leider gegen das Note 10+ verloren. Trotz allem bleibt das Oppo Reno 10x ein tolles Device, welches ich nur empfehlen kann.
 
Hallo, ich habe gehört, dass google pay hier nicht funktioniert. Kann das jemand bestätigen?
 
Miroslaw schrieb:
Hallo, ich habe gehört, dass google pay hier nicht funktioniert. Kann das jemand bestätigen?
@Miroslaw

Hallo, habe seit ein paar Wochen nun das Reno 10x, Google pay funktioniert ohne Probleme. Habe bereits mehrmals damit bezahlt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kurzes Zwischenfazit von mir zu meinem Oppo Reno 5G aka 10x:
Kamera sehr gut und mit der Akkulaufzeit bin ich auch zufrieden. Komme selbst bei intensiver Nutzung ohne Probleme über den Tag.
Android Sicherheitspatch ist vom September, also noch alles OK.
Design kommt "live" noch einmal um einiges besser rüber, vor allem die grüne Rückseite wirkt hier meiner Meinung nach dunkler als auf Produkt Bildern.

ColorOS wurde für Q2/2020 angekündigt, darauf bin ich sehr gespannt. Vor allem soll mit dem nächsten Update die Kamera nochmals auf eine neue Stufe gehoben werden.

Aktuell habe ich nur das Problem eine passende Hülle zu finden. Für Tipps wo man original Hüllen kaufen kann, wäre ich sehr dankbar.

Sollte noch jemand Fragen haben, kann ich diese gerne beantworten😊

Gruß Alfonz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Von welchem Gerät, bist du denn auf das Oppo umgestiegen?

Wie ist deine Meinung, zu den Internen Lautsprechern?

Gab es mittlerweile ein Update für das AlwaysOn Display, damit dieses, alle Benachrichtigungen anzeigt?

DoubleTap to Sleep, unterstützt das Oppo nicht, oder?
 
@SvenAusPirna

Bin vom Oneplus 5t umgestiegen.
Interne Lautsprecher sind gut, verdienen aber die Bezeichnung stereo nur bedingt, da die Verteilung ca. 20/80 ist.
Aod zeigt glaube ich noch immer nicht alle Nachrichten, nutze ich aber persönlich nicht. Finde double tap zum aufwecken bzw. Beim anheben Bildschirm einschalten komfortabler.
Benutze den Hyperion Launcher, dort habe ich double tap to sleep hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Kurzes Update:
Heute habe ich den Security-Patch für November erhalten
 
Die Beta Version war ja schon lämger verfügbar, heute nun kam das offzzielle Update auf ColorOS 7 mit Android 10! (ganz ohne VPN ohne irgendwas)
Android Security Ptch Level 5. Mai 2020
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Zeigt das Always On Display, jetzt Benachrichtigungen von Drittanbieter Apps wie zb WhatsApp oder eBay an?
 
hats bei mir schon immer. Einzig Viber hat nie richtig funktioniert, aber das scheint nun auch zu klappen
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Okay Danke
 
Funktioniert eigentlich VoLTE/Wifi Calling?
 
Hat schon Jemand geschafft das neuste Update zu aktivieren/Installieren? Also ColorOS 7
Hab versucht mit VPN auf Russland, wird aber trotzdem nichts angeboten.

edit: Hat jetzt doch geklappt. Hab allerdings mehrere VPN-Apps ausprobiert bis es dann schließlich geklappt hat. Lädt gerade CPH1919EX_11_C.27 mit Sicherheits-Patch Mai 2020 runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Indien via VPN bekommt man die Version C30 mit Patch-Stand vom 05.09.2020. Bleibt auf ColorOS 7.1
 
Bin aktuell auf C33 mit Sicherheitspatch Januar. C32/C33 sind in Indien Vorraussetzung für die dort bereits laufende Betaphase von ColorOS 11.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
In Indien und Indonesien wird ja schon das offizielle ColorOS/Android 11 verteilt. Über VPN noch nichts bekommen. allerdings traue ich auch teilweise den VPN-Programmen nicht so recht. Inzwischen schon eine Unsitte das man ein Abo abschließen soll das man während einer dreitägigen Testphase jederzeit kündigen kann. Das bisher benutzte "Speedify-Bonding VPN" meinte diesmal direkt nach der Installation ich hätte schon alles Freivolumen verbraucht und soll erst mal 30 Tage warten. Benutze derzeit "Free VPN" und "VPN Master".

Wie auch immer, auf der indischen Supportseite war dann auf einmal die Version C34 von ColorOS 7.1 vorhanden mit Datum 16.03. Handelt sich um den Sicherheitspatch vom März 2021.
 
Hallo,
hab mir jetzt das Oppo Reno 5g zugelegt. Ist das normal das bei den Software Updates in den Funktionen alles ich glaube auf Indisch steht und nur Android und ColorOs zu lesen ist.
 
Hallo, normal ist's nicht, ist mir mit dem Update auf C.32 auch aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hanno

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
746
Professor-Berni
Professor-Berni
Rygar
Antworten
5
Aufrufe
302
Rygar
Rygar
ses
Antworten
0
Aufrufe
297
ses
ses
Zurück
Oben Unten