Oppo Reno 4/Pro 'Reno Glow': Allgemeine Diskussion

Die F Version ist doch für frankreich oder täusche ich mich da? Aber Ok ich bin gespannt und freue mich darauf
 
@sprint
F kommt nach C, das nach A kam. 😉

Das sind bei Oppo die Buchstaben, die die Android Version auf dem Gerät "hochzählen".
Ausgeliefert mit Version A.
Screenshot_2020-12-23-23-39-10-97.jpg

Erstes Major Update bekommt ein C.
Screenshot_2021-02-16-21-54-30-09.jpg

Zweites, und bisher bei Oppo das letzte, Major Update bekommt den Buchstaben F.

Screenshot_2022-05-07-16-58-32-01_341863684efb323a7ec188c6aa7460f3.jpg

Ich kann auch gerne noch Screenshots von anderen Oppo Geräten posten, bei denen das genauso ist/war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird mir das auch angeboten. Sagenhaft. Top.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-07-18-09-34-27_341863684efb323a7ec188c6aa7460f3.jpg
    Screenshot_2022-05-07-18-09-34-27_341863684efb323a7ec188c6aa7460f3.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 60
  • Danke
Reaktionen: mopsert
@sprint
Was macht das Reload-Verhalten des Launchers/Homescreens deines Reno 4 Pro?
Hat das Update Abhilfe schaffen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bisher hatte ich nur morgens beim ersten entsperren, dass mein widget sich neu geladen hat. Sonst habe ich das noch nicht beobachtet.
Insgesamt wirkt es auch leichtfüßiger jetzt, auch ist immer etwas mehr RAM frei. Mal gucken. Kann ja noch immer einen reset machen.
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert
Klingt ja schon mal deutlich besser als vorher! Ich drücke die Daumen, dass es jetzt so tut wie es soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann nur hoffen, aber hatte mich teilweise damit abgefunden. Kein Grund das Gerät zu wechseln. Macht alles was es soll gut genug.

Nachtrag: So seit dem Update sind einige Tage vergangen und ich muss sagen, das Gerät läuft wesentlich besser als vorher. Fand es hat sich gelohnt. Der Akku ist zwar relativ schnell leer aber das war er vorher schon, vermute daran wird aber irgendeine app schuld sein und durch 65w Laden ist das letztlich auch nicht das Problem, beim Duschen anschließen und es ist wieder voll. Reicht.

Weiter so, Oppo kann man wirklich empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: sprint - Grund: Nachtrag
Wollt nur mal fragen wie euch das letzte Update gefällt?

Sind euch Bugs aufgefallen? Mir leider schon.

1. Wenn ich meinen Wecker mit klick auf beenden schließe, dann klingelt er wenig später wieder als hätte ich auf snooze geklickt. Ich muss ihn also komplett abschalten (und darf es nicht vergessen ihn wieder zu aktivieren).

2. Manchmal hängt das Gerät im sperrbildschirm, also ich bewege es und warte bis das Symbol für den Fingerabdrucksensor erscheint, es erscheint aber nicht, muss also den Bildschirm aktivieren und kann dann erst den Finger drauf halten (tritt sporadisch auf)

3. Wenn ich im Webbrowser ein Video abspiele und dort dann auf vollbild schalte, dann wird nur eine Hälfte des Bildes angezeigt, die andere Hälfte ist schwarz (abgeschnitten).

Aber mein Problem mit dem widget ist tatsächlich weg 😂
RAM management scheint besser zu sein.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
758
Professor-Berni
Professor-Berni
Rygar
Antworten
5
Aufrufe
319
Rygar
Rygar
sprint
Antworten
11
Aufrufe
604
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten